Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
25.04.08 08:51

The Hobbit & Sequel: Guillermo del Toro endlich offiziell bestätigt

Der Regisseur inszeniert das Mammutprojekt für MGM und New Line

Es ist offiziell: Guillermo del Toro hat nun endlich den entsprechenden Vertrag für die beiden The Hobbit-Filme bei New Line/MGM utnerschrieben.

Die Bekanntmachung erfolgt gestern und zwar von niemand geringerem als den ausführenden Produzenten Peter Jackson und Fran Walsh, New Line Präsident Toby Emmerich und Mary Parent, Chefin von MGMs Worldwide Motion Picture Group.

Del Toro zieht für die nächsten vier Jahre nach Neuseeland, um dort mit Jackson und seinen bewährten Produktionsteams von Wingnut und Weta das Mammutprojekt anzugehen. Die beiden Filme werden bekanntlich direkt hintereinander gedreht, wobei das Sequel die 60 Jahre zwischen The Hobbit und Der Herr der Ringe: Die Gefährten zum Thema haben wird.

Del Toro wird noch nicht sofort nach Neuseeland aufbrechen, weil er noch mit der Nachproduktion von Hellboy 2: Die goldene Armee beschäftigt ist, der am 4. September in die deutschen Kinos kommen wird.

Ein Produktionsstarttermin ist bislang ebensowenig vorhanden wie ein Drehbuch. Geht man nach den letzetn Meldungen, so werden wohl das Herr der Ringe-Team Jackson, Walsh und Philllipa Boyens gemeinsam mit Del Toro am Skript arbeiten.

Da man Del Toro vier Jahre lang für das Projekt "abzieht" kann man davon ausgehen, dass nächstes Jahr gedreht wird, um die Filme Ende 2011 bzw. 2012 in die Kinos zu bringen.

The Hobbit zeigt Bilbo Baggins, der sich auf einer abenteuerlichen Reise vom Zwergenkönig und seinen Genossen als Meisterdieb unter Vertrag nehmen lässt und sich verpflichtet, den Zwergen bei der Rückgewinnung ihres geraubten Schatzes zu helfen. Auch wie Bilbo auf Gollum trifft und in den Besitz des einen Ringes gelangt, ist natürlich ebenfalls Teil der Geschichte.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
12.04.16

Iron Fist: David Wenham in Netflix' Marvel-Serie

als Harold Meachum
11.12.15

Thor 3: Ragnarok: Cate Blanchett im Gespräch

2017 im Kino
27.08.15

Der Hobbit: Trailer zur Extended Edition der Trilogie

Ab November im Handel
11.05.15

Hannibal: Teaser-Trailer für Season 3 online

Ab Juni im US-TV
21.03.14

The Jungle Book: Andy Serkis inszeniert Warners Dschungelbuch

als Ersatz für Ron Howard
comments
#1
Eminence
25.04.08 08:30
Is aber auch echt Zeit geworden. Mann mann mann, was freu ich mich auf das Projekt. Nach oben
#2
Mister Pink
25.04.08 09:03
Nu aber. ;-)

Jetzt kann ich endlich auch offiziell anfangen die Tage zu zählen. ;-)
Nach oben
#3
Guru
25.04.08 09:07
Zwar fiebere ich diesem Projekt bei weitem nicht so entgegen wie seinerzeit dem HdR, aber jetzt, da es in den richtigen Händen gelandet ist, steigt die Vorfreude schon sehr =) Nach oben
#4
Flex
25.04.08 09:12
Das heißt, At the Mountains of Madness kommt wieder nicht. Ganz toll. Nach oben
#5
Eminence
25.04.08 09:36
Hehe, so 2015 dann vielleicht Flexo. ;-) Nach oben
#6
daking82
25.04.08 18:00
einfach nur geil! Nach oben
#7
St0rmtr00per
27.04.08 17:08
Ich hab nichts gegen del Torro aber irgendwie finde ich das nicht so toll, sein Stil passt einfach nicht zum Hobbit. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO