Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.04.08 09:10

Uwe Bolls Reaktion auf die Online-Petition: Das Video-Statement

Der Doktor ist böse, verdammt böse...

Vor einigen Tagen hatte FEARnet die Chance, mit dem deutschen Regisseur Uwe Boll zu sprechen. Natürlich wurde er auch zur Online-Petition befragt, die zu diesem Zeitpunkt 18.000 Unterschriften gesammelt hatte, um den Regisseur von solch Perlen wie Alone in the Dark oder Schwerter des Königs - Dungeon Siege dazu zu bringen, mit dem Filmemachen aufzuhören.

Die Zahl 18.000 beeindruckte Boll jedoch nicht allzu sehr, er würde aber seine Karriere beenden wenn 1 Million Unterschriften zusammenkommen würden.

Natürlich wurde diese News schnellstmöglich weltweit verbreitet und mittlerweile sind es knapp 155.000 Unterschriften, was das Ziel der Million nicht mehr allzu fern erscheinen lässt.

Uwe Bolls Reaktion darauf? Folgt dem u.a. Link und seht euch einen Auszug aus seinem Video-Statement an.

 Links zum Artikel:


 Mehr zum Thema:

related_news
02.12.10

Uwe Boll plant Schwerter des Königs 2 mit Dolph Lundgren

Ohne "Dungeon Siege"
04.11.10

Alan Ball dreht schwarze Komödie

Neues Kinoprojekt des True-Blood-Schöpfers
16.04.09

American Pie Presents Book of Love: Weiterer Teil der Teenie-Reihe

Von Regisseur John Putch, mit Eugene Levy
22.02.09

Razzie Awards: Die Gewinner der Goldenen Himbeeren bzw. Razzies

Die 29. jährliche Ehrung der schlechtesten Filme des Jahres
19.09.08

Henry Maske als Boxlegende Max Schmeling im Biopic von Uwe Boll

Ex-Boxweltmeister im neuen Film des Trashkönigs
comments
#1
Lando2081
10.04.08 09:42
wie kann man nur ein so verdrehtes Weltbild haben... *kopfschüttel* Nach oben
#2
Stormcloud (Gast)
10.04.08 09:49
Schon ein bisschen Eitel, der Herr Boll, oder? Nach oben
#3
Flex
10.04.08 10:16
BWAHAHAHA, sooo geil.

Eim ze onli Dschiniess in ze hol facking bisness, gud bei.

Die Pro-Boll-Petition unterschreib ich im Gegensatz zur Anti-Boll-Petition sofort. Der Typ ist witzig und er macht Filme, über die es Spaß macht, sich auszulassen.
Ohne ihn wäre die Welt langweiliger, und das ist in der Tat mehr als man von den meisten Filmemachern behaupten kann.
Nach oben
#4
Doc Lazy
10.04.08 11:00
Loooool.

Echt, der legitimierte Nachfolger von Ed Wood...

So wird es in 30 oder 50 Jahren heißen und dann wird Tim Burton´s Enkel einen Film über ihn machen. Mit Shia LaBeouf als Sir Ben Kingsley.
Nach oben
#5
Guru
10.04.08 11:48
Der Typ hat so einen an der Dachpfanne... unglaublich. Nach oben
#6
ArneDias
10.04.08 12:32
meint der das ernst was der da sagt??? ich nehm an aus seiner sicht ist auch steven spielberg ein schlechter regisseur der nur flops dreht.... Nach oben
#7
awid
10.04.08 12:52
Ich habe mir vor lachen aus versehen ins Höschen gemacht... Das grenzt schon an Geisteswahn... Nach oben
#8
klopo
10.04.08 13:51
Michael Bay ist aber echt daneben...da hat er recht Nach oben
#9
Doc Lazy
10.04.08 14:08
Nur das Michael-Bay-Filme das hundertfache einspielen im Vergleich zu Uwe-Boll-Filmen. Und bei Bay kann man über den Quatsch wenigstens schmunzeln, bei Boll ärgert man sich über die verschwendeten Gelegenheiten, die sich aus der unterirdischen Story, der lausigen Regie und dem verhunzten Schnitt ergeben.

Bays Stil mag nicht jedermans Sache sein, aber bei ihm ist es meist "freiwilliger" Humor ;-)
Nach oben
#10
scarface1985
10.04.08 14:10
hey durch dieses video ist er mir wenigstens ein bisschen sympatihsch geworden ! der boll wie er abgeht total zum lachen Nach oben
#11
KingSamy (Gast)
10.04.08 14:32
haha boll ist der ruler im BIZNIZ!!

nee ehlrich, ich find seine filme net sooo schlimm... nur farcry - da hab ich die krise bekommen, weil da NADELBÄUME sind. aber ansonsten - GUHD WÖRK
Nach oben
#12
Boll-Anti-Fan (Gast)
10.04.08 14:40
[Beleidigungen gelöscht] Nach oben
#13
Spas
10.04.08 14:44
The only Genius in the Business :0) Nach oben
#14
Basti (Gast)
10.04.08 15:44
Für mich ist Uwe Boll ein Genie ohnes gleichen. Er kann nix dafür, dass seine Filme nicht so einen Erfolg haben wie z.B. Michael May. Doch trotzdem sind sie gut(und mal ehrlich, die Stories bei bays Filmen sind nun wirklich nicht originell). Ich bin ein ultimativer fan und würde auch eine Pro Boll petition unterzeichnen!!! Nach oben
#15
Arendt (Gast)
10.04.08 17:19
Hier die Adresse für die Pro Boll Petition:

http://www.PetitionOnline...ition.html

Macht klar, dass sie weiter veröffentlicht wird!
Wir brauchen unseren deutschen ED WOOD!
Nach oben
#16
Prinz
10.04.08 22:11
hups, war getrolle :-}

er ist wirklich ein genie nooot!
Nach oben
#17
Maxxon
11.04.08 13:08
Lool Habe ich das jetzt richtig gesehen:

Anti-Boll-Petition: ca. 160.000 Unterschriften
Pro-Boll-Petition: NULL!
Nach oben
#18
Flex
11.04.08 13:13
Nö, stimmt nicht. Nach oben
#19
Ashley
11.04.08 13:13
Wenn die Leute doch nur auch bei wichtigen Entscheidungen abstimmen würden....

Seine Sprechweise ist den Klick aber schon wert.
*kicher*
Nach oben
#20
Karrde
11.04.08 21:33
Ich bin auch pro boll !!! Nach oben
#21
cArLos4evEr
12.04.08 01:52
Pro Boll, Postal war geil war bei der Premiere, hab ihn getroffen, trotzdem schon krass was er so sagt. bin da am ende eher neutral! Nach oben
#22
Octosuite (Gast)
12.04.08 02:02
Der Kerl hat Eier, der traut sich halt filme zu drehen die sich andere halt net trauen.
So lange er nicht das Geld aus der Staatskasse für seine Filme verwendet, isses mir egal.
Nach oben
#23
KaiserSoze
12.04.08 18:08
ich bin nummer 186599. yeah! stopt ihn! Nach oben
#24
Spacedog
13.04.08 00:53
Ich bin ihn einfach leid! ich habe es noch nicht geschafft, einen seiner "filme" länger als 5 minuten durchzuhalten. es ist mir ein rätsel, daß er immer wieder große namen mit ins boot für seine "werke" holen kann, aber spätestens steuerlich scheint es sich für die beteiligten zu lohnen wenn die filme floppen. ich für meinen teil werde mir das was er verzapft nicht mehr ansehen und sein selbstgefälliges verhalten nicht mehr antun. wenn er mal etwas gutes drehen sollte, ok. jeder hat das recht sich zu verbessern und dann auch die entsprechende anerkennung verdient. aber so lange heißt es für mich: petition unterzeichnet und gut. Nach oben
#25
pheadx (Gast)
13.04.08 16:08
michael bay hat aber auch das hundertfache budget. boll dreht filme so billig wie sonst keiner. und wer denkt schon wirklich, dass aus computerspielen anstaendige filme werden koennen? wenigstens ist der typ witzig, das kann man ueber michael bay nicht sagen. der ist immer toternst und schreit seine schauspieler zusammen! Nach oben
#26
KingKaizen
13.04.08 19:23
hab auch dafür unterschrieben das er keine filme mehr drehen sollte. hoffentlich kommt die million zu stande damit wir von so einem kappes verschohnt bleiben. Es gibt einfach keinen "wirklich keinen" film von ihm der auch nur annähernd gut ist. da sind ja pro7, sat1 produktionen wahre schätze gegen Nach oben
#27
Der Dude (Gast)
14.04.08 02:53
Was regen die Leute sich alle so auf ? Lasst den Mann doch seine Filme drehen.Ob gut oder nicht ist doch egal.Man muss die Streifen ja nicht schauen.Abgesehen davon hab ich schon sehr viel schlechtere Filme gesehen,von denen 99,9 % nicht von Boll sind.Also was soll die ganze Aufregung ??? Nach oben
#28
Spacedog
14.04.08 03:01
Wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe, kann man einen in den man investiert hat nach deutschem Recht so geltend machen, daß man über steuerliche Abschreibungen Gewinn aus der Aktion zieht. Es stand mal zur Debatte, daß dieses Gesetz gekippt wird, woraufhin Boll geäußert haben soll, daß er in diesem Fall keine Filme mehr dehen würde. Jetzt zähl mal 2 und 2 zusammen und überleg dir von wessen Steuergeldern die Investoren Gewinn machen, wenn ich das noch alles richtig zusammengekriegt haben sollte! Nach oben
#29
Octosuite (Gast)
14.04.08 18:44
Ich hab mir gestern Schwerter des Königs reingezogen. Der ist super gemacht. Tolle Landschaftsaufnahmen mit dem Heli !! . Sehr geile Kampfkoreografie. Sehr gute CGI. Die CGI ist auf King Kong Niveou. Das hat er selber im Audiokommentar gesagt, der übrigens einiges zu der Entwicklung der CGI Effekte sagt. Der Postal Trailer is krass.. Nach oben
#30
bloody` (Gast)
14.04.08 23:57
Ich finde Boll gut. Zwar sind seine Filme schrott aber sie sind lustig, und er hats drauf, er sagt das was andere sich nicht trauen, er macht das was andere sich nicht trauen. Wenn euch die Filme nicht gefallen dann schaut sie nicht an, fertig.

btw. Eli Roth, Hostel. gesehen? Unter Splatter versteh ich etwas anderes. gott war das ein schlechter Film. Im vergleich zu nem Boll Film, was das klump.
Nach oben
#31
sven (Gast)
17.04.08 12:31
also ich will nichts sagen, aber im gegensatz zu matthäus kann er richtige englische sätze bilden...auch wenn er sie nicht aussprechen kann*g finde es trotzdem krass, dass er auf kollegen losgeht, klar roth macht ein und den selben salat, aber auch hier wird dieser salat richtig gemacht, michael bay finde ich absolut klasse, deswegen musste ich bei dem satz über ihn ein wenig fluchen und dann auch noch über george clooney ablästern is auch net so toll, denn auch dieser hat bisher tolle filme gemacht und ich denke mit jedem einzelnen mehr geld eingespielet als boll je in seinem leben einspielen wird...also ich hab die anti petition unterschrieben, aber schon vor längerer zeit, aktueller stand is irgendwie pro 4.300 zu contra 400.000 aber irgendwie nah an 500.000... Nach oben
#32
Flex
17.04.08 14:41
Joah, schau noch mal gaaanz genau hin, Anti-Boll liegt knapp über 203.000... Nach oben
#33
Superernie (Gast)
18.04.08 20:53
UWE BOLL ist einfach genial. Der Typ macht einfach Laune. Wird irgendeiner gezwungen seine Filme zu schauen?? Ich glaube nicht! Nach oben
#34
heikomd
19.04.08 16:30
@Octosuite

Filme wie Schwerter des Königs :Budget $70 Mio. wird Boll wohl nie wieder drehen können,da Schwerter des.... zu einem riesen Flop wurde.

Und dadurch wurde ihm der Geldhahn zugedreht...,was ich sehr gut finde, denn mit den vielen Geldern die Boll verbrauchte und "fast" alle Schrott sind,hätte man wenigstens 1 guten herrausbringen können.
Nach oben
#35
Flex
19.04.08 16:42
Boll hat eh schon angekündigt, in Zukunft wieder kleine Filme zu machen:

http://www.moviegod.de/ki...e-massacre
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO