Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.04.02 15:47

Edgar Rice Burroughs´ John Carter of Mars-Reihe wird verfilmt

Paramount Pictures werden Edgar Rice Burroughs´ 11-teilige Serie John Carter of Mars verfilmen.
Die Verfilmung des ersten Buches soll in Zusammenarbeit mit Alphaville produziert werden.

Produzent Jim Jacks (Paramount) gab bekannt, dass vermutlich die drei bekanntesten Bücher, darunter Gods of Mars und The Warlord of Mars, verfilmt werden würden.
Natürlich sollen die Verfilmungen einen ähnlichen Massstab wie die Herr der Ringe-Trilogie oder Star Wars annehmen. Auch seien sie bisher nicht möglich gewesen, da die Tricktechnologie einfach noch nicht so weit gewesen ist.

Das erste Abenteuer des Helden John Carter ist Princess of Mars, eines Veteranen des amerikanischen Bürgerkriegs, der, als er sich in einer Höhle ausruht, auf den Mars transportiert wird.

Dort findet er eine Zivilisation riesiger, natürlich grüner Männchen und, freundliche wie unfreundliche, körperliche wie körperlose Kreaturen vor.
Und nebenbei rettet er auch noch eine Prinzessin namens Dejah Thoris.

 Mehr zum Thema:

related_news
18.07.12

Findet Nemo 2: Andrew Stanton schreibt und inszeniert

Die Fortsetzung seines Pixar-Erfolgs
11.07.12

John Carter - Zwischen Zwei Welten: DVD, Blu-ray und mehr zu gewinnen

Neues Gewinnspiel auf MovieGod.de
23.05.12

The Order of the Seven: Disney zieht die Notbremse

Die actionlastige Schneewittchen-Verfilmung mit Saoirse Ronan
27.04.12

Out of the Furnace: Willem Dafoe stößt zu Scott Coopers Rachedrama

mit Christian Bale
05.03.12

John Carter - Zwischen Zwei Welten: 3. deutscher Trailer - auch in HD

Ab nächster Woche im Kino - Unsere Filmkritik ist bereits online
comments
#1
Skar
14.04.02 05:14
Anmerkung:
Nicht nur das Budget macht den HdR gross, sondern auch der Fankreis. Von einem solchen ist mir bei "JCoM" nichts bekannt. Und die Story klingt nach nettem, aber antiquiertem SF...
Nach oben
#2
Flex
14.04.02 15:51
Update:
Ich habe gerade ein paar Ausschnitte aus einem Interview mit Produzent Jim Jacks gelesen.
Der scheint zumindest grosse Ambitionen bei dem Projekt zu haben. Buch als Kind gelesen und so weiter.
Angeblich hat Paramount ihm ein Riesenbudget an die hand gegeben, was verwunderlich ist, da bisher werder Regisseur noch Hauptdarsteller feststehen.
Aber er will auf jeden Fall sehr nah an den Büchern bleiben, da diese für eine Filmfassung schon alles mitbringen.

Einerseits will er eine Detailiebe wie Peter Jackson beim Herr der Ringe an den Tag legen, andererseits sagte er, er würde gerne nächstes Jahr schon drehen.
Man kann nicht alles haben, würde ich sagen.

Aber ob einen so eine Sci Fi-Geschichte der alten Schule jetzt interessiert oder nicht (wahrscheinlich laufen die da auf der Mars-oberfläche ohne Raumanzug rum), die überbordenden Budgets bringen zumindest eines mit sich.
Ordentliche Umsetzungen von wirklich epischen Geschichten sind jetzt möglich, was sie früher nicht waren.
Und durch den Erfolg des HdR kommen jetzt vielleicht sogar werksgetreue Umsetzungen in Mode.
Wenn ich mir so überlege, was dadurch alles so in greifbare Nähe rückt... Hmmm
Nach oben
#3
Skar
16.04.02 02:19
Naja, für das angedeutete "werksgetreue" in Sachen HdR würden dir jetzt einige der fanatischeren HdR-Liebhaber in meinem Bekanntenkreis an die Gurgel springen, weil die den Film nicht so werksnah fanden, aber nachdem er mir, wie du weisst, ja gut gefallen hat, lass ich das jetzt mal so stehen ;-)
Allem Nörgeln meinerseits zum Trotz fände ich es schon irgendwie witzig, mal einen neuen SF-Film auf dem Mars zu sehen, bei dem keiner der Charaktere einen Anzug trägt.

Wie war das eigentlich bei Carpenters "Ghosts of Mars"? Hab ich leider verpasst, aber im Trailer sah ich auch keine Raumanzüge, wenn ich mich recht erinnere...
Nach oben
#4
Flex
16.04.02 13:12
Gut, die Versuchung ist jetzt sehr gross, mal was über die verschiedenen Gesetze von Filmen und Büchern zu reden, aber das wird zu lang. Hab ich eh schon in der Kritik geschrieben.

Bei Ghosts of Mars liefen die einfach so locker-flockig rum. Aber das war wohl nach Terraformung. Bin aber nicht mehr sicher, ob das gesagt wurde, oder ob Carpenter es einfach vorrausgesetzt hat.
Nach oben
#5
Starlight (Gast)
25.12.05 23:04
Wer die Bücher nicht kennt,kann doch eigentlich nichts dazu sagen,oder?Burroughs "Mars"-Chroniken stellen unseren roten Nachbarn als Planet mit eigener Athmosphäre da,mit Seen und Flüssen,Wäldern, Städten usw.Uns wenn auch einige Marsbewohner grün sind,so sind sie keine grünen Männchen,sondern fast drei Meter große Riesen mit Heuschreckenartigen Extremen.Ebenso gibt es rote,gelbe und schwarz Menschen.Aber wie bereits bei "Tarzan" ist der Held eben weiß...
Ohne Burroughs hier irgendwelche Rechtsextremen Gedanken unterstellen zu wollen, habe ich die Bücher verschlungen und bin Mitglied im mittlerweile zwei Millionen Mitglieder zählenden Edgar-Rice-Burroughs Fan-Club.
Nach oben
#6
Flex
26.12.05 06:49
Na dann bist Du wohl wirklich der einzige, der jemals wieder was zu dem Projekt sagen darf...

Geht´s noch?
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt
10:35

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Der Trailer zu Jurassic Park 5

2018 im Kino
07.12.17
13:49

Jurassic World 2: Kurze Featurette führt hinter die Kulissen

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


Black Mirror: Der Trailer zu Staffel 4 ist da
Ab 29. Dezember bei Netflix
Black Mirror: Deutscher Trailer zur Episode "U.S.S. Callister"
Netflix' Mysteryserie erkundet fremde Galaxien