Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
04.04.08 09:17

Nummer 5 lebt! - Remake des Achtziger-Kinohits geplant

Drehbuchautoren des Originals mit an Bord

Dimension Films haben sich die Remakerechte an Nummer 5 lebt! (Originaltitel: Short Circuit) gesichert.

Im Original ging es um einen Roboter, Nummer 5, der vom Militär als hochentwickelte Waffe gebaut wurde. Doch nachdem er von einem Blitz getroffen wurde, entwickelt er ein Gewissen und eine Persönlichkeit und sucht bei nichtsahnenden Menschen Hilfe, als seine Schöpfer ihn zerstören möchten.

S.S. Wilson und Brent Maddock, die die Charaktere beider Nummer 5-Filme schufen, sollen auch das Drehbuch zum Remake beisteuern.
David Foster und Ryan E. Heppe produzieren gemeinsam mit John Hyde.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
12.04.12

Short Circuit: Regisseur Tim Hill über das Nummer-5-Lebt-Remake

Bedrohlicher, moderner und teeniger soll es werden
06.02.12

Short Circuit: Neuer Drehbuchautor für das Nummer-5-Lebt-Remake

vom Regisseur von Alvin und die Chipmunks
05.08.11

Short Circuit: Tim Hill inszeniert das Remake von Nummer 5 Lebt!

Regisseur von Hop sowie Alvin und die Chipmunks
28.10.09

Short Circuit: Das Nummer-5-Lebt-Remake hat einen Regisseur

Wir müssen jetzt alle tapfer sein
05.06.09

Short Circuit: Dan Milano schreibt das Nummer-5-lebt!-Remake

+ kleine Details
comments
#1
cArLos4evEr
04.04.08 10:29
Warum nicht einfach eine Fortsetzung? Nach oben
#2
Lando2081
04.04.08 10:47
jaaaaaaaaaa! Ein Traum geht in Erfüllung :-) Nach oben
#3
mike longsteel
04.04.08 10:47
Mir ist ein Remake lieber, die Originalfilme wirken sehr veraltet, und ich hätte nichts dagegen wenn man das aussehen von Nr. 5 neu gestaltet. Nach oben
#4
Doc Lazy
04.04.08 10:47
Totaler Schwachsinn. Es ist nun wirklich nicht nötig, JEDEN EINZELNEN HIT aus den 80ern zu recyceln. Ideenarmut pur... Nach oben
#5
Eminence
04.04.08 10:57
Ich finds auch völlig Banane. Nach oben
#6
Torch (Gast)
04.04.08 11:25
MANN, MANN, MANN, Remakes ohne Ende. Ist Hollywood ideenmäßig schon so am Ende??
Davon abgesehen ist Nummer 5 nun wirklich kein Film der ein Remake braucht.
Ein Remake bzw. Relaunch von Masters of the Universe ist hingegen längst überfällig!!
Nach oben
#7
Mister Pink
04.04.08 11:30
Vielleicht spekulieren die Macher ja auch einfach nur darauf das nach dem zu erwartenden Erfolg von Wall-E Roboter wieder populär werden und wollen so was Kohle scheffeln.

Wirklich brauchen tut das Remake niemand.
Nach oben
#8
Bumblebee (Gast)
04.04.08 11:49
Ich fände eine Fortsetzung ebenfalls besser!! Ich fand die beiden Filme ziemlich cool und ich fänds geil, wenn man mehr von Nummer 5 sehen würde und nicht das, was man schon kennt!!
Andererseits freu ich mich auch auf den neuen Disney animationsfilm ,,WALL_E"!! Wird bestimmt super!
Nach oben
#9
Sirgadget
04.04.08 21:54
Nr. 5 lebt... Aber in der Vergangenheit. In der Zukunft sind die neuen Roboter Autos und Flugzeuge und heissen Optimus Prime, Megatron und Co. Aber Nr. 5 wird seinen Platz finden da ein paar Fans (wie ich) noch übrig sind. Nach oben
#10
Sly_in_the_Sky (Gast)
02.06.09 18:12
Ich persönlich finde den Film auch richtig lustig zumal ich den Film früher oft gesehen habe.
Richtig guter Einfall den Film nochmal mit neuerer Technik zu gestalten aber über eine Fortsetzung würde ich mich sicher mehr freuen und alle anderen Fans auch!!!
Nach oben
#11
Max (Gast)
07.11.10 16:21
... zum Glück keine Fortsetzung :-D .... Wär doch dann wieder nur eine bes...s.ener Hollywood-Dumm-Film mit vielen Specialefekten, viel Action und Krach und wenig Handlung!!! Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino