Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
04.04.08 08:50

The Hobbit: Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens involviert

Laut Guillermo Del Toro arbeitet man als Quartett am Drehbuch

In einem Interview mit Entertainment Weekly verriet Guillermo Del Toro neben bereits Bekanntem (er hat nach wie vor noch keinen Vertrag unterschrieben) auch ein paar interessante Neuigkeiten zu den geplanten The Hobbit-Filmen.

Auf die Frage ob die Warner/New Line Cinema-Fusion den Entstehungsprozess der Filme aufhalten würde, meinte Del Toro, dass er schon glaube, dass das Projekt dadurch einige Wochen verzögert würde. Darüber hinaus sei es aber ohnehin ein riesiges Unternehmen, die vertragliche Verpflichtung belaufe sich immerhin auf ein halbes Jahrzehnt. Es ginge darum, zwei gewaltige Filme zeitgleich zu drehen, wofür man natürlich vorher alles Wichtige abklären müsse. Aus kreativer Sicht sei man aber voll im Zeitplan, man brenne darauf endlich richtig zu loszulegen.

Er hoffe, dass man noch vor dem Sommer alle Details abgeklärt habe, um dann auch endlich den Produktions-Zeitplan zu veröffentlichen.

Zudem bestätigte Del Toro, dass es außer Frage stünde, dass er auch am Drehbuch mitarbeiten werde... und zwar mit dem Originalteam. Auf die Frage ob damit ein Engagement der Der Herr der Ringe-Autoren Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens gemeint sei, meinte Del Toro: "Ich darf dazu eigentlich nichts Genaueres sagen, aber ja."

Danke an ´Mr. Pink`für den Tipp.

Quelle: Entertainment Weekly

 Mehr zum Thema:

related_news
11.12.15

Thor 3: Ragnarok: Cate Blanchett im Gespräch

2017 im Kino
27.08.15

Der Hobbit: Trailer zur Extended Edition der Trilogie

Ab November im Handel
11.05.15

Hannibal: Teaser-Trailer für Season 3 online

Ab Juni im US-TV
21.03.14

The Jungle Book: Andy Serkis inszeniert Warners Dschungelbuch

als Ersatz für Ron Howard
26.07.13

Der Hobbit: Peter Jackson bloggt den letzten Drehtag

Setfotos und Verabschiedungen
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO