Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
26.03.08 08:58

Sir Ian McKellen als Gandalf in The Hobbit samt Fortsetzung?

Der oscarnominierte Darsteller über die Prequels

Wird Sir Ian McKellen in den beiden Prequels zur Herr-der-Ringe-Trilogie seine oscarnominierte Rolle als Gandalf wieder aufnehmen?
Auf seiner offiziellen Site beantwortete er die Frage wie folgt.

"Ja, werde ich, wenn es nach Peter Jackson und mir geht. Er ist der Produzent und ich bin im großen und ganzen ein Schauspieler mit sehr viel Glück."

Frage: Ist Peter Jackson oder sonst jemand bereits an Sie herangetreten, um die wundervolle Rolle des Gandalf in den kommenden beiden Hobbit-Filmen wieder aufzunehmen?

Antwort: Peter und Fran Walsh haben mir bereits gesagt, sie könnten sich den Hobbit nicht ohne ihren original Gandalf vorstellen. Ihr Vertrauen wurde von Regisseur Geuillermo del Toro noch nicht bestätigt, aber ich halte mir [meinen Terminkalender] für 2009 frei!

 Mehr zum Thema:

related_news
11.12.15

Thor 3: Ragnarok: Cate Blanchett im Gespräch

2017 im Kino
27.08.15

Der Hobbit: Trailer zur Extended Edition der Trilogie

Ab November im Handel
11.05.15

Hannibal: Teaser-Trailer für Season 3 online

Ab Juni im US-TV
21.03.14

The Jungle Book: Andy Serkis inszeniert Warners Dschungelbuch

als Ersatz für Ron Howard
26.07.13

Der Hobbit: Peter Jackson bloggt den letzten Drehtag

Setfotos und Verabschiedungen
comments
#1
Eminence
26.03.08 10:01
Das hört sich doch gut an. ;-) Nach oben
#2
Chad (Gast)
26.03.08 10:34
Jep, ich könnte mir inzwischen keinen besseren Gandalf vorstellen (obwohl sicherlich auch Sir Sean Connery perfekt gewesen wäre, wenn der XXXX nicht nein gesagt hätte). Nach oben
#3
Mister Pink
26.03.08 10:42
Ich gehe dann mal davon aus das Geuillermo del Toro jetzt auch offiziell als neuer Reggisseur verpflichtet wurde, oder?

Und das der gegen den Willen Peter Jacksons (und Millionen Fans) jemand Anderen als Gandalf besetzen will kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ;-)
Nach oben
#4
Eminence
26.03.08 11:21
Letzter Stand zu Del Toro war, dass er nach wie vor noch nix unterschrieben hat weil noch letzte Details abzuklären sind. An ihm liegts aber net, er will unbedingt (und wär mit Sicherheit NICHT gegen eine Verpflichtung McKellens). Nach oben
#5
ich (Gast)
26.03.08 14:29
Hat Del Toro nicht sogar mal in nem Interview gesagt, dass er versuchen wird, sofern er die Regie übernehmen darf, alle Darsteller aus den LotR-Filmen zu casten, sofern möglich und sie auch einen auftritt haben?
Beim Bilbo bin ich aber nicht sicher, ob das so ne gute Idee ist, denn im "Hobbit" wäre er ja jünger und Ian Holm ist bei allem Respekt mit Mitte 70 nichtmehr der Jüngste...
Aber dass McKellen Gandalf spielen will, find ich schomal prima!
Nach oben
#6
Eminence
26.03.08 14:31
Jep, das sagte er: http://www.moviegod.de/ki...erzeichnet Nach oben
#7
Octosuite (Gast)
26.03.08 22:13
Del Toro is super.
Aragon könnte noch einen Auftritt haben, der is ja in den ersten Filmen ja auch schon alt, so um die 80 wenn meine Erinnerung mich nicht trügt.
Nach oben
#8
ffan (Gast)
26.03.08 23:05
so muss es sein! ich denke mal das jeder der HdR gesehen hat sich einen gandalf ohne Sir Ian McK. nicht vorstellen kann und ich denke mal das ein auch so grossartiger regisseur wie del toro nicht nein sagen würde! leider muss ich dich enttäuschen @Octosuite aber soweit ich mich noch an den hobbit erinnern kann (buch) kommt aragorn nicht vor!
es geht um bilbo, gandalf und die 13 zwerge ^^,
die losmarschieren um die zwerge von einem drachen zu befreien u man erfährt wie bilbo gollum begegnet und saurons ring "klaut"!
Nach oben
#9
Les J. Kennek
27.03.08 10:52
Wenn die clever sind holen die auch den zweiten Ian, nämlich Ian Holm zurück und fangen an der Stelle an, an der Onkel Bilbo den kleinen Kindern auf seinem Geburtstag von seiner Fahrt erzählt... damit bekommen die problemlos den Bogen geschlagen vom alten Bilbo zum neuen Bilbo (der dann natürlich von nem anderen Schauspieler gespielt würde).

Hier könnten dann sogar die 4 anderen Hobbits kurze Gastauftritte haben... na ja, nur ne Idee...
Nach oben
#10
ffan (Gast)
27.03.08 19:34
da hast sogar recht aber dann müsste er schon bilbo in jungen jahren spielen (mit make up o. guten effekten verjüngern) da er in der HdR-trilogie in der szene zu sehen is wo er den ring findet! Nach oben
#11
j.c.hades
04.04.08 11:40
Wenn man mal richtig nerdy sein wollte, müsste man ja auf eine wiederholte Besetzung Holms bestehen, da er ja im erster HdR ganz kurz als junger Bilbo in Erscheinung getreten ist - nämlich, als er den Ring findet. Je nach Make-Up wäre das ja sogar im Bereich des Möglichen, auch wenn es sicher unwahrscheinlich ist. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO