Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
18.03.08 12:30

Dune: Neuigkeiten zur geplanten Kinoadaption des SciFi-Klassikers

Peter Berg inszeniert für Paramount Pictures

Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten zur Neuverfilmung von Dune von Regisseur Peter Berg.

Die Kinoadaption von Frank Herberts großartigem SciFi-Klassiker wird von Paramount Pictures realisiert. Kevin Misher, der das letzte Jahr damit verbrachte, sich die Filmrechte zu sichern, wird als Produzent auftreten.

Nun ist man auf der Drehbuchautorensuche, wobei die Produzenten sehr viel Wert auf eine gewissenhafte Umsetzung legen.
New Amsterdams Richard Rubenstein, der bereits Dune und dessen Sequel Children of Dune für den SCI FI Channel produzierte, wird Misher als Produzent ebenso zur Seite stehen wie Sarah Aubrey von Film 44 (Peter Bergs Produktionsgesellschaft). John Harrison und Mike Messina sind die ausführenden Produzenten.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
02.02.17

DUNE: Blade-Runner-2049-Regisseur Denis Villeneuve in Verhandlungen

UPDATE: Der Vertrag ist in trockenen Tüchern
22.11.16

DUNE: Legendary sichert sich Film- und TV-Rechte

Frank Herberts Science-Fiction-Epos
23.03.11

Dune: Paramount gibt auf

Produzent sucht neues Studio
09.11.10

Dune: Zeitprobleme für die Neuverfilmung, neuer Regisseur gesucht

Pierre Morel produziert nun ausführend
13.09.10

Dune: Konzeptbilder der Verfilmung aufgetaucht

genauer: von Peter Bergs Versuch
comments
#1
Rosty (Gast)
18.03.08 12:39
In meinen Augen nach Lynchs Umsetzung aus den 80ern absolut überflüssig. Nach oben
#2
Eminence
18.03.08 12:50
Seh ich nicht so. Keine Ahnung ob Peter Berg der richtige für so ein Mammutprojekt ist (ich zweifle da doch ein wenig dran), aber Lynchs Umsetzung halt ich nach wie vor für suboptimal (obwohl einiges davon toll war). Zudem bietet die Vorlage so ungeheuerlich viel Stoff (inhaltlich wie optisch), dass ich eine mit ordentlichem Budget versehene Neuadaption gern sehen würde. Nach oben
#3
Flex
18.03.08 14:47
Eine gute Verfilmung gibt´s noch nicht, insofern ist´s grundsätzlich nicht überflüssig.
Aber wie Emma schon sagt, ob Berg das hinkriegt, ist eine andere Frage. Auf Produzentenseite ist Misher der einzige Name, der halbwegs vielversprechend klingt, der Rest... naja, Sci-Fi-Channel halt.
Nach oben
#4
Les J. Kennek
18.03.08 21:25
Puhh... ich glaube Dune lässt sich als Film gar nicht werksgetreu umsetzten... man müsste auf jeden Fall schwerpunkte setzten... und dann z.B. viele philosophische Ansätze zugunsten der Aktion kappen... ich mag zwar Lynchs Film, aber gegen das Buch kommt der nicht mal im Ansatz an... Nach oben
#5
Skywalker1983
18.03.08 21:28
wird sicher popcorn-action...zu schade für den stoff. die studios sollen sich eher auf story als cgi verlassen.

peter berg wäre für ne strikte inzenierung ala kingdom schonmal die richtige wahl :)
Nach oben
#6
Flex
18.03.08 21:35
Was ist denn eine strikte Inszenierung? Nach oben
#7
Skywalker1983
19.03.08 23:00
temporeich, nah am geschehen, intelligent, ... kein epenhaftes blockbuster franchise Nach oben
#8
Flex
19.03.08 23:03
Nee, DUNE muss epenhaft werden. Ne epischere Geschichte gibt´s kaum. Nach oben
#9
Eminence
20.03.08 08:04
Ebens. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
14.12.17
10:32

Black Lightning: Neuer Trailer zur Superheldenserie

Ab Januar im US-TV
13.12.17
16:37

The Grand Tour: Der Trailer zu Episode 2 der 2. Staffel

Ab Freitag bei Amazon Prime Video
13:40

Spieletrailer: Ghost Recon: Wildlands - Special Event "The Hunt"

Flüchte vor... dem Predator?
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO