Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
16.03.08 15:28

Robocop: Plant MGM ein Remake des SciFi-Thrillers von Paul Verhoeven?

Eine Presseaussendung lässt darauf schließen

Ain’t It Cool News berichtet von einer Presseaussendung von MGM, in der es um die zukünftigen Projekte des Studios geht. Neben bereits bekannten Projekten wie The Hobbit und Die Tomas Crown Affäre 2 taucht darin auch ein Name auf, der vor allem Paul-Verhoeven-Fans ein Begriff sein dürfte: Robocop.

Gerüchte über ein mögliches Remake kursieren bereits seit langem, nun scheint wohl auch das Studio selbst auf den Trichter gekommen zu sein, dass eine zeitgemäße Neuauflage des SciFi-Actioners gutes Geld machen könnte. Nähere Details zu dem Projekt sind noch nicht bekannt.

Im Original von 1987 spielte Peter Weller den Polizisten Alex Murphy, der von einem brutalen Bandenchef und dessen Männern mit mehreren Kugeln niedergestreckt wird. Die dubiose Firma OCP möchte aus dem Fast-Toten Kapital schlagen und verwandelt ihn in den Superroboter Robocop, der fortan dem Verbrechen der Stadt den Krieg erklärt.

Wir halten euch natürlich über das Projekt auf dem laufenden.

 Mehr zum Thema:

related_news
31.01.14

RoboCop: Neuer TV-Trailer zum Sci-Fi-Remake

mit Gary Oldman, Michael Keaton und Samuel L. Jackson
29.01.14

RoboCop: Neue HD-Fotos aus dem Sci-Fi-Remake

mit Michael Keaton, Gary Oldman und Samuel L. Jackson
24.01.14

RoboCop: 2 deutsche Poster in unserer Bildergalerie zur Sci-Fi-Action

Ab Februar im Kino
23.01.14

RoboCop: Neue Clips aus dem Sci-Fi-Remake

mit Joel Kinnaman, Michael Keaton, Gary Oldman und Samuel L. Jackson
23.01.14

RoboCop: Imax-Poster zum Sci-Fi-Remake

Ab Februar im Kino
comments
#1
Chaingangsoldier
16.03.08 15:35
Wow, das würde mich richtig freuen, denn ich fand das Original schon geil, doch jetzt, 11 Jahre später, kann man bestimmt einen richtige genialen Film machen. Es sei denn sie nehmen Boll oder so. Nach oben
#2
KingSamy (Gast)
16.03.08 16:38
Jawooooooolllll :D na hoffentlich wird das was... aber natürlich von Verhoeven - samt alles was typisch für ihn ist. am besten eine 1:1 kopie mit besseren effekten und einen nicht mehr so starren robocop ^^ Nach oben
#3
Prinz
16.03.08 17:38
von mir aus können sie alles remaken, jedoch hoffe ich darauf wenn sie robocop machen, wir auch ne ordentliche 18er version zu sehen bekommen und sie nicht versuchen die alterstufe so weit runterzudrosseln um ein breiteres publikum anzusprechen. Nach oben
#4
klopo
16.03.08 20:10
Der sieht dann bestimmt aus wie Ironman... Nach oben
#5
Destony
16.03.08 21:16
Ich weiß nicht ich finde es noch zu früh dafür, ich schaue immer noch gerne den ersten Teil an.
Klar die Effekte sind nicht zeitgemäß aber der Sarkasmus ist genial.
Nach oben
#6
Madmartigan
17.03.08 09:05
In der heutigen Kino Zeit wo es vor politischer Korrektheit im Kino nur so strotzt und John Mc Lane in einem Die Hard nicht mal "Mother******" sagen darf kann ein solches Remake nur Scheisse werden.

Das Original ist nicht zu übertreffen und Hollywood tut sich keinen Gefallen eine weitere Kino Legende zu beerdigen ( Alien ? Predator ? )
Nach oben
#7
Guru
17.03.08 10:50
Ooch, bitte nicht. Robocop braucht kein Remake. Nach oben
#8
cArLos4evEr
17.03.08 11:37
@Chaingangsoldier: Das sind doch 21 Jahre.

@All: Mhh ich glaub das funzt nicht schon weil Robocop in einer eigenen Zukunft spielt und diese Fläir der 80er/90er nicht mehr getroffen werden kann. Verhoeven ist unersetzbar!
Wenn es ein Remake gibt dann wär es leider nicht mehr Robocop von der Gewalt mal ganz zu schweigen! Bin froh das es eine (abgeschlossene) Trilogie ist. Die Mini-TV Serir war nett aber brauchte man eigentlich nicht!
Nach oben
#9
Tom (Gast)
17.03.08 11:40
das wird ein billiges 08/15 Remake. Seit "Starship Troopers" wagt sich doch niemand mehr an einen zynischen, politisch unkorrekten Sci-Fi-Actioneer. (leider) Nach oben
#10
Torch (Gast)
18.03.08 01:10
JAAAA genau!! Wird mal wieder Zeit für ein Remake.
Hab schon so lange keins mehr gesehen. Warum sollte Hollywood sich auch die Mühe machen sich zur Abwechslung mal was Neues auszudenken?
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino