Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
29.02.08 14:26

Warner Bros. fusioniert mit New Line Cinema

Robert Shaye und Michael Lynne verlassen das Studio

Time Warner Inc. gaben heute bekannt, man werde seine beiden Filmfirmen, Warner Bros. Entertainment und New Line Cinema, zusammenfassen. New Line soll Entwicklung, Produktion, Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung weiterhin eigenständig abwickeln, jedoch in enger Koordination mit Warner Bros., um effektiver und preiswerter zu arbeiten.
Mit anderen Worten: Man spricht sich bei den Veröffentlichungsdaten ab, und New Line beschränkt sich auf die Genres, mit denen es die größten Erfolge eingefahren hat. Gleichzeitig will man von Warners weltweiter Vertriebsstärke profitieren.

New Lines Chefs sehen das Ganze vielleicht etwas anders, denn sowohl Robert Shaye als auch Michael Lynne "haben sich entschlossen", so die Pressemeldung, das Studio zu verlassen.

comments
#1
Gonzo
01.03.08 09:42
Hm. Na mal schauen was sich daraus alles ergibt.
Vor allem bin ich darauf gespannt, ob "Pride and Glory" - das Cop-Drama mit Edward Norton und Jon Voight - nun doch noch in die Kinos kommt.

Zuvor wurde der Film von New Line Cinema ja für einen Start im Frühling 2008 angesetzt, dann ohne Begründung einfach aus dem Programm gestrichen.

Angeblich musste New Line Cinema "Pride and Glory" streichen, weil durch die herben Verluste von "Der goldene Kompass" kein Geld für die Werbung vorhanden war...was ein wenig merkwürdig klingt für meine Ohren.
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action
09:14

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel

Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
08:09

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale

Heute im US-TV
17.05.18
20:22

Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4

Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da
11:32

The Flash: Promo zum Staffelfinale

"We Are The Flash"
09:23

Legion: Preview der neuen Episode

FX' Marvel-Serie mit Dan Stevens
08:18

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5

Ab Juni im Kino

DVD/HD
FORUM
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
02.05. 23:31, Celdur
Der neue Chat-Thread
KINO