Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.02.08 08:00

Roy Scheider ist tot - Der Star aus Der weiße Hai starb mit 75

Morbus Kahler als wahrscheinliche Todesursache

Roy Scheider, zweifach für den Oscar nominiert und vor allem durch seine Rolle als Polizeichef in Der weiße Hai bekannt, ist gestern im Alter von 75 Jahren verstorben.

Scheider starb im Universitätskrankenhaus von Arkansas in Littlerock, so der Sprecher der Einrichtung David Robinson. Die Todesursache gab er jedoch nicht bekannt.

Laut Leslie Taylor, Sprecherin des Krankenhauses, litt Scheider an Morbus Kahler und befand sich seit zwei Jahren im hauseigenen Myeloma Institute for Research and Therapy in Behandlung.

Scheider war 1971 für die beste Nebenrolle in The French Connection für den Oscar nominiert, 1979 folgte die Nominierung für die beste Hauptrolle in All that Jazz.

In den Neunziger Jahren erfreute er sich noch einmal höchster Beliebt- und Bekanntheit mit seiner Rolle des Captains der Sea Quest in der gleichnamigen Hitserie.

Quelle: The Associated Press

 Mehr zum Thema:

related_news
23.06.08

seaQuest DSV - Season 2.2 ab 17. August auf DVD

Neue Abenteuer mit Jonathan Brandis, Roy Scheider & Co.
24.04.08

Neue Staffeln von Airwolf, Detektiv Rockford und seaQuest DSV im Juni

Universal setzt wieder auf Serienkult
22.11.07

Universals TV-Serien im Januar: Heroes 1.1, Airwolf 2.2, seaQuest 1.2

Sowie die Season 2.1 von Detektiv Rockford: Anruf genügt UPDATE
10.10.07

Universals DVD-Highlights im November: Dead Silence und seaQuest DSV

Chanson D´Amour, Keine Sorge, mir geht´s gut & Die Hindenburg UPDATE
14.09.07

seaQuest DSV: Unsere Bildergalerie zur beliebten TV-Serie

Season 1.1 ab 29.11. auf DVD
comments
#1
Flex
11.02.08 09:10
Oh scheiße. Super Nachricht am frühen Morgen.
Ruhe in Frieden.
Nach oben
#2
Doc Lazy
11.02.08 09:59
Oh Backe... ein großer Charakterdarsteller, selbst in Nebenrollen immer unverwechselbar.

Der Marathon-Mann, Das Fliegende Auge, 2010, 52-Pick Up, Naked Lunch u.v.m.

Schade, R.I.P.

Ruhe in Frieden
Nach oben
#3
Tico
11.02.08 10:38
Uff... wusste gar nicht dass er schwer krank war. Traurige Nachricht. Nach oben
#4
Eminence
11.02.08 12:16
Hab Scheider auch immer sehr gern gesehen. Ein großer Verlust für die Filmwelt. Nach oben
#5
Lightburg (Gast)
11.02.08 12:58
Ein großer ist gegangen!

Ruhe in Frieden und mein herzlichstes Beileid an die Familie
Nach oben
#6
Finch3r
11.02.08 13:06
Schade.
Hab SeaQuest geliebt.
R.I.P.
Nach oben
#7
Mister Pink
11.02.08 14:04
"We´re gonna need a bigger boat."

Habe die traurige Nachricht heute morgen im Sat 1-Frühstücksfernsehen erfahren. Auch wenn der ´Moderator´ drei mal während der Meldung von Roy Schneider sprach.

Ruhe in Frieden.
Nach oben
#8
cArLos4evEr
11.02.08 14:51
Trauriger Abschied!
R.I.P.
Nach oben
#9
basti (Gast)
11.02.08 16:39
R.I.P.
Überraschend und schade. Durch seine Filme bleibt er unvergessen.
Nach oben
#10
Torch (Gast)
13.02.08 07:52
R.I.P. Chief Brody Nach oben
#11
Uwe (Gast)
15.02.08 23:51
gott das ist echt verdammt traurig.hey rob ich wünsch dir alles gute da oben und grüß den olen ledger von mir.
peace
Nach oben
#12
RiRahl (Gast)
26.03.08 23:54
Ein super Schauspieler - besonders gerne sah ich Ihn in "Sea Quest" und "Das fliegende Auge"!! Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO