Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.02.08 13:17

Steht der Autorenstreik kurz vor seinem Ende?

Abschließender Vertrag möglicherweise nur Tage entfernt

Die Verhandlungsführer der Hollywood-Studios haben sich mit den streikenden Autoren auf einen neuen Vertrag geeinigt, der den Gewerkschaftsvorsitzenden in wenigen Tagen vorgelegt werden soll und den schon drei Monate andauernden Streik endlich beenden könnte.

Obwohl die Eckdaten am Wochenende einvernehmlich festgelegt wurden, muss das Ganze noch ins Legalesische übersetzt und den Ost- und West-Fraktionen der Autorengewerkschaft WGA vorgelegt werden.

Der Streik wird natürlich nur enden, wenn beide Abteilungen mit dem Vertrag einverstanden sind. Sollte dies der Fall sein, könnte es schon am Freitag zu einer Entscheidung kommen.

Wegbereiter für die Einigung im wichtigen Punkt der Beteiligungen an werbefinanzierten Online-Verkäufen (d.h. Streaming) sei ein vorangegangener Vertrag der Studios mit der Regisseur-Gewerkschaft gewesen, so eine Quelle.
Nun gehe es nur noch darum, das Ganze in (vertragliche) Worte zu fassen. Dieser Prozess habe allerdings schon in der Vergangenheit zu Rückschlägen geführt.

Quelle: Reuters

comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action
09:14

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel

Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
08:09

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale

Heute im US-TV
17.05.18
20:22

Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4

Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da
11:32

The Flash: Promo zum Staffelfinale

"We Are The Flash"
09:23

Legion: Preview der neuen Episode

FX' Marvel-Serie mit Dan Stevens
08:18

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5

Ab Juni im Kino

DVD/HD
FORUM
21.05. 19:26, scholley007
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
KINO