Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
31.01.08 11:40

Bobby Fischer Goes to War: Kevin Macdonald inszeniert Schachdrama

Neues vom Der letzte König von Schottland-Regisseur

Die Universal und Working Title Partner Tim Bevan und Eric Fellner haben sich die Dienste von Kevin Macdonald (Der letzte König von Schottland, State of Play) gesichert, der nun Bobby Fischer Goes to War in Szene setzen wird.

Das Drama handelt von dem Triumph des Schachgenies Bobby Fischer über Boris Spassky bei den Weltmeisterschaften 1972. Das Drehbuch von Shawn Slovo basiert auf dem Buch von David Edmonds und John Eidinow.

Fischer, der Anfang Januar starb, hatte in seinen späteren Jahren durch seine unverblümten Kommentare aber auch durch antisemitische Äußerungen und sein exkzentrisches Gehabe noch einmal für öffentliches Aufsehen gesorgt.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
02.01.11

24: 20th Century Fox lehnt Drehbuch für den Kinofilm ab

Jack Bauers Leinwandauftritt erstmal vertagt
07.07.10

Das Leben in einem Tag: Ridley Scott produziert usergenerierte Doku

Life in a Day
25.03.10

Selma: Liam Neeson und Cedric the Entertainer neben Hugh Jackman

Lee Daniels' Menschenrechtsdrama
09.02.10

24: Der Kinofilm nimmt Form an. Langsam.

Jack Bauer in Europa
25.09.09

State of Play - Stand der Dinge ab 12. November auf DVD & Blu-ray Disc

Der Politkrimi mit Russell Crowe jetzt bei Amazon zu bestellen
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO