Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
29.01.08 07:50

The Hobbit: Guillermo del Toro steht in Verhandlungen für Regie

Tritt der Hellboy 2 - Regisseur die Nachfolge von Peter Jackson an?

Guillermo del Toro steht nun in offiziellen Verhandlungen für den Regieposten von J.R.R. Tolkiens The Hobbit und dessen Fortsetzung.

Mit Hellboy und vor allem zuletzt mit Pans Labyrinth hat sich Del Toro einen Namen als qualitativ hochwertiger Fantasyregisseur gemacht. Zudem verbindet ihn eine große Liebe zur Vorlage Tolkiens.

Wegen anderweitiger Vepflichtungen wie The Lovely Bones und Tim und Struppi kann Peter Jackson, Regisseur der ungemein erfolgreichen Der-Herr-der-Ringe-Trilogie, diesmal nicht die Regie übernehmen und wird auch nicht das Drehbuch schreiben. Stattdessen wird er als ausführender Produzent mit kreativem Mitspracherecht agieren.

Wegen des Drehbuchautorenstreiks wurde noch kein Autor für die Adaption verpflichtet. Danach möchte man jedoch so rasch als möglich mit der Suche beginnen. Jackson und gegebenenfalls auch Del Toro werden die Arbeit des Autors beaufsichtigen.

Gedreht werden soll 2009, das Produkutionsbudget beträgt ca. 150 Millionen Euro pro Film. Gedreht werden beide Filme gemeinsam, der erste soll 2010 und der zweite 2011 in die Kinos kommen.

Del Toro ist in diesem Jahr mit seinem Comicsequel Hellboy 2 in den Kinos vertreten.

Quelle: Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
11.12.15

Thor 3: Ragnarok: Cate Blanchett im Gespräch

2017 im Kino
27.08.15

Der Hobbit: Trailer zur Extended Edition der Trilogie

Ab November im Handel
11.05.15

Hannibal: Teaser-Trailer für Season 3 online

Ab Juni im US-TV
21.03.14

The Jungle Book: Andy Serkis inszeniert Warners Dschungelbuch

als Ersatz für Ron Howard
06.03.14

West Side Story: Steven Spielberg plant Remake

Robert Wise' Musical nach Shakespeares Romeo & Julia
comments
#1
Mister Pink
29.01.08 07:56
Ich denke mal das soll ´diesmal nicht die Regie übernehmen´ und nicht ´diesmal mit die Regie übernehmen´ heissen, oder?

Könnte zu Irritationen führen der kleine Fehler. ;-)
Nach oben
#2
Eminence
29.01.08 08:03
So isses, danke. Nach oben
#3
Stoni (Gast)
29.01.08 08:13
Das ist geil. Damit könnte ich sehr gut leben, anstelle von Peter Jackson. Mir gefielen Hellboy, Blade 2, Mimik, Devil´s Backbones und Pan´s Labyrinth wirklich sehr gut. Del Toro kann Stimmungen fantastisch einfangen und wunderschöne Bilder wiedergeben! Ich freu mich auf den Hobbit, wenn Jackson und Del Toro das Projekt angehen! Nach oben
#4
Mister Pink
29.01.08 08:42
Für mich ist nach Peter Jackson del Toro auch die beste Lösung, was mich allerdings ein wenig stört ist das Jackson auch die Drehbücher nicht schreibt, sondern wohl nur überwacht.

Ich hoffe das da auch fähige Leute für gefunden werden, denn ohne gute Drehbücher kann auch der beste Regisseur nichts mehr rausreissen meiner Meinung nach. ;-)
Nach oben
#5
Eminence
29.01.08 09:06
Jau, ich fände Del Toro auch ne gute Wahl. Der hat ne gute Hand für optisch schöne Fantasy und wenn er wirklich ein Fan der Vorlage is, dann seh ich da alles andere als schwarz. Drehbuchautor bin ich auch schon sehr sehr gespannt, leicht wird das net. Nach oben
#6
FutziMcFlipp
29.01.08 10:10
Del Toro ist einer meiner Lieblingsregisseure und ich zweifle ebenfalls nicht daran, dass er einen guten Film, bzw. gute Filme abliefern kann und wird. Ich muss dazu sagen, dass ich die Vorlage nicht kenne und deshalb wahrscheinlich unkritischer an das Projekt herangehen kann.
Ich denke allerdings nicht, dass Jackson das Schreiben dem ersten dahergelaufenen überlässt und diesen dann einfach mal machen lässt.
Nach oben
#7
Eminence
29.01.08 10:52
Da bin ich mir auch sicher. Die Frage ist wie schnell sich ein geeigneter Kandidat findet, der Jacksons Ansprüchen gerecht wird. Nach oben
#8
Chad (Gast)
29.01.08 11:37
Del Toro ist wohl der perfekte Ersatz für Jackson. Er versteht sich prima auf bildgewaltige Stoffe, hat ein Auge für wirklich grossartige Actionszenen und ein fabelhaftes Gespür für die leisen nachdenklichen Momente. Und stellt man del Toro neben Jackson, hat man erst noch einen (beinahe) Zwilling^^. Die Zwei sind für mich die Garantie, dass "The Hobbit" in guten Händen liegt. Nach oben
#9
Doc Lazy
29.01.08 11:40
Nana, das dürften eh keine Unbekannten werden: Ich tippe auf Fran Walsh und Phillipa Boyens. Somit bleibt alles beim alten ;-) Nach oben
#10
Eminence
29.01.08 12:14
Das wär ne schöne Sache. Nach oben
#11
Fee (Gast)
29.01.08 15:03
Abgesehen davon das Del Torro Jackson sehr ähnlich sieht, finde ich nicht das er die perfekte Wahl ist obwohl Pans Labyrinth einfach fantastisch war. Wenn Peter Jackson nicht will, dann entweder James Cameron (Titanic, Abyss, Aliens, Terminator 1-2, Avatar), Steven Spielberg (E.T., Jurrassic Park, Indiana Jones, Minority Report), Wolfgang Petersen (Die Unendliche Geschichte, Troja), Ridley Scott (Gladiator, Alien, Königreich der Himmel, Body of Lies, Thelma und Louise, Blade Runner) oder Robert Zemeckis (Zurück in die Zukunft, Forrest Gump). Dies wären meine Wunschkandiaten, aber auch Edward Zwick (Last Samurai, Blood Diamond) oder Gore Verbinski (Fluch der Karibik) wären fantastische Ersatzregisseure. Nach oben
#12
Octosuite (Gast)
29.01.08 16:36
@ Fee Cameron, Spielberg, Zwick sind glaub ich nicht so gut dafür geeignet. Deren filme sind bis auf wenige Ausnahmen auch super, aber net so die Stilrichtung für ein Film namens Der kleine Hobbit.

Kann mir jemand so ungefähr sagen worum es eigentlich in dem Film geht ? Hab das Buch nie gelesen. Kommt Frodo darin auch vor ? und spielt es vor oder nach DHDR ?
Nach oben
#13
Le Tuan Son (Gast)
30.01.08 17:05
Ich hoffe das er uns nicht enttäucht.Jedenfalls hat er meine Stimme. Nach oben
#14
hadesvonberg
02.02.08 18:19
Del Toro hat ein ähnliches Gefühl für intensive Bildsprache, dass den meisten oben genannten US-Genre-Kollegen eher abgeht. Wenn schon Ersatz, dann ihn. Unfassbar - ich habe nix zu meckern. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO