Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.01.08 15:20

James Bond 22: Der Titel des neuen Agentenabenteuers steht fest

Und Neues zu den weiblichen Rollen neben 007 Daniel Craig

Sony Pictures haben nun den offiziellen Titel des 22. Bond-Spielfilms verlautbart: Quantum of Solace wird der Streifen heißen und am 06. November 2008 entert er die deutschen Kinos.

Der Titel entspricht dem einer Kurzgeschichte von 007-Erfinder Ian Fleming und ist in der Sammlung "For Your Eyes Only" gemeinsam mit vier weiteren zu finden. In Quantum of Solace wird abermals Daniel Craig als unerschrockener Geheimagent James Bond zu sehen sein. Gedreht wird u.a. in den Pinewood Studios in Buckinghamshire. Im Rahmen einer Pressekonferenz auf der Anlage wurde den Reportern eine Filmminute vorgeführt, die James Bond auf einem Seil schwingend nach einer Explosion in einer Kunstgalerie in Siena, Italien zeigt. Auch eine Aufnahme im Schnee, die Bond bei einem Treffen mit M (Judi Dench) zeigt, wurde vorgeführt.

An Craigs Seite agiert die ukrainische Schönheit Olga Kurylenko, die laut eigener Aussage ein völlig andersartiges Bondgirl namens Camille spielen wird. Bislang wurde noch keine Szene mit ihr gedreht, sie bereite sich aber schon intensiv darauf vor, u.a. mit Waffen- und Körpertraining für entsprechende Kampfsequenzen. Laut Kurylenko seien ihre Tage sehr lang und die Vorbereitungen sehr anstrengend. Ihre Figur werde Ärsche treten und sei, von Rache getrieben, auf ihrer eigenen Mission unterwegs.

Gemma Arterton spielt eine MI6-Agentin und hat bereits Liebesszenen mit 007 abgedreht. "Ich fühlte mich wie ein kleines Mädchen, so jung und unerfahren - aber ich habe James Bond geküsst!", so die begehrte Nachwuchsdarstellerin. Ihr Filmcharakter sei frisch und jung und keine heißblütige Femme Fatale.

Quelle: Gibbers/BBC News

 Mehr zum Thema:

related_news
06.02.14

Red Rising: Marc Forster plant Sci-Fi-Actionfilm

Nach dem Roman von Pierce Brown
20.11.12

James Bond 24: Bond-Stammautoren bestätigen ihren Ausstieg

Sam Mendes und John Logan arbeiten am neuen Plot
26.08.11

Horizons: Noomi Rapace, Olivia Wilde, Olga Kurylenko, Jessica Chastain

und Brit Marling Kandidatinnen für zwei weibliche Hauptrollen
09.03.11

The Runner: Sci-Fi-Abenteuer von Marc Forster

Nach World War Z die nächste Apokalypse
12.01.11

James Bond 23: Kinostart 2012, Sam Mendes inszeniert mit Daniel Craig

Endlich - die offizielle Ankündigung
comments
#1
LincolnHawk (Gast)
24.01.08 16:11
na wenn das mal keine gute Nachrichten sind ;-)
Daniel Craig ist der beste Bond und die beiden Bond Girls sind richtig heiss....
Bin jetzt schon geil auf das neue Bond Abenteuer.
Nach oben
#2
KateAusten (Gast)
24.01.08 20:17
Der kleine Artikel klinkt wirklich total heiß ;)
Da freu ich mich ja schon
Nach oben
#3
skoy
24.01.08 22:13
Olga ist echt *HOT* ... wer Hitman gesehen hat, kann mir nur zustimmen!

Wie kann man den Titel ins deutsche übersetzen? Ich würde soviel verstehen wie "Eine Menge an Trost" oder sowas ... klingt jedenfalls wieder nach einem melancholischen Bond!

*freu!*
Nach oben
#4
LincolnHawk (Gast)
26.01.08 12:54
@skoy
nur so als Info Quantum heisst nicht "Menge" sondern "Minderheit" oder "Wenigkeit"
Nach oben
#5
Flex
26.01.08 13:34
Nö, Menge ist schon richtig. Wörtlich übersetzt würd ich aber sagen "Ein kleines bisschen Trost". Nach oben
#6
LincolnHawk
27.01.08 10:56
Nö, ist nicht richtig! Eine "MENGE" an Trost ist komplett falsch übersetzt!
Frei übersetzt, heisst es "ein Quäntchen Trost"

Ich würde sagen der deutsche Verleih ist gut beraten, den Titel so stehen zulassen und ihn nicht ins deutsche zu übersetzen.
Nach oben
#7
Flex
27.01.08 11:16
Ein "Quäntchen" ist doch "ein kleines bisschen". Nach oben
#8
skoy (Gast)
27.01.08 15:41
Ich wusste ja, dass es nicht richtig ist. Aber bei Quantum dachte ich an sowas wie "Quantensprung" und das drückt ja eher viel als wenig aus ... Naja. Bin kein Muttersprachler! Aber mit Trost sind wir uns ja Gott sei Dank einig ;)
Bin gespannt, wie der deutsche Verleih den Film nennen wird.
Nach oben
#9
LincolnHawk (Gast)
28.01.08 13:21
@flex nein du hast gesagt "Nö, Menge ist schon richtig und das ist eben nicht richtig. Ob Quäntchen nun ein kleines bisschen oder ein klein wenig heisst naja kann man drüber diskutieren.
Muss Hawk Recht geben, am besten lässt der deutsche Verleih den Titel stehen und versucht erst gar nicht ihn zu übersetzten. ;-)
Nach oben
#10
Flex
28.01.08 17:21
Mkay... Nach oben
#11
Le Tuan Son (Gast)
29.01.08 19:30
Wow ich bin echt beeindruckt . Mal sehen wie lange er sein Bond Image hält.^^ Nach oben
#12
Norman E. (Gast)
30.01.08 08:02
Meine Übersetzung lautet:
Quantum des Trostes
Es ist keine Wertung, wie viel oder wie wenig Trost gespendet wird.
Klingt aber nicht cooler als "Stirb an einem anderen Tag" ;-)
Hat mal jemand versucht die Silben in diesem Titel zu zählen, ich bin leider schon zu alt und könnte es nicht zu Ende bringen.
Nach oben
#13
Eminem (Gast)
30.01.08 15:20
meine Übersetzung lauter:

James Bond: Trostquantum.
Nach oben
#14
stevo (Gast)
31.01.08 14:40
Erst heißt es "Bislang wurde noch keine Szene mit ihr gedreht"und dann "hat bereits Liebesszenen mit 007 abgedreht".
Was denn nun? Die News erscheint unglaubwürdig.
Nach oben
#15
Eminence
31.01.08 14:45
Wer lesen kann is klar im Vorteil. Olga Kurylenko hatte noch keine Szene gedreht, Gemma Arterton sehr wohl. Nach oben
#16
LincolnHawk (Gast)
01.02.08 12:39
jau was für ne Ansage! Nach oben
#17
Guru
08.02.08 08:51
James Bond 007: ´Ne Menge Trost! Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
13.12.17
16:37

The Grand Tour: Der Trailer zu Episode 2 der 2. Staffel

Ab Freitag bei Amazon Prime Video
13:40

Spieletrailer: Ghost Recon: Wildlands - Special Event "The Hunt"

Flüchte vor... dem Predator?
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO