Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.03.02 13:59

Dragonball wird verfilmt

Wie der Hollywood Reporter berichtet haben 20th Century Fox die Rechte an der erfolgreichen japanischen Anime-Serie Dragonball erworben, die Fox 2000 zu einer Live-Action-Reihe entwickeln sollen.
Die Manga-Serie von Akira Torimaya wurde bereits, neben der Serie, in Videospielen und Videofilmen verwurstet.

Dragonball erzählt die Geschichte von Goku, der mit ein paar Freunden die Erde vor den Saiyans beschützt, die einen Pfad der Verwüstung quer durch das Universum ziehen.
Goku und seine Freunde benutzen dazu die Dragonballs, die ihnen die Macht verleihen, einen mächtigen Drachen heraufzubeschwören.

Am bekanntesten ist wohl die Serie Dragonball Z, in der Goku aufwächst, eine Familie und zwei Söhne hat - fast 300 Folgen lang.

 Mehr zum Thema:

related_news
14.08.09

Dragonball Evolution ab 16. Oktober auf DVD und Blu-ray Disc

Die Manga-Verfilmung mit Justin Chatwin und Chow Yun-Fat
12.06.09

Dragonball Evolution: Unsere Filmkritik zur Manga-Verfilmung

Jetzt im Kino
12.05.09

Dragonball Evolution: Deutscher Trailer zur Mangaverfilmung

Ab Juni im Kino
05.04.09

Dragonball Evolution: Drehbuch zur Fortsetzung bereits geschrieben

Justin Chatwin über den möglichen zweiten Teil
24.03.09

Dragonball Evoluation: Fünf Charakter-Spots zur Manga-Verfilmung

Ab 11. Juni im Kino
comments
#1
Vegeta (Gast)
13.03.02 21:59
Hey Flex,
ich will dich nicht kritisieren aber er Goku heißt Son Goku. Und soweit ich weiß hat er in Dragonball Z nur EINEN Sohn nämlich Son Gohan. Und du hast einmal nur Dragonball geschrieben dabei sind Dragonball und Dragonball Z 2 verschiedene Serien! Die eine ist sozusagen INTERPLANETARISCH die andere nur auf der Erde.

Gibs den weitere Informationen wann Dbz verfilmt wird? Und als Anime oder mit richtigen Schauspielern?
Nach oben
#2
doc
13.03.02 23:00
Also,Live-Action-Reihe klingt doch schon eindeutig. Also nicht als Anime, denn da gibt es auch schon einige (nur nicht bei uns). Nach oben
#3
Flex
14.03.02 05:10
Die News hab ich vom Hollywood Reporter übernommen. Steht auch drüber. Vielleicht sind die Namen auf deutsch anders, keine Ahnung. Für eine News-Meldung jetzt die Serie zu kucken schien mir etwas übertrieben.
Mal abwarten, wie der Kerl im Film heisst und wieviele Nachkommen er da hat.
Nach oben
#4
doc
14.03.02 11:56
@Vegeta: Ach ja, ich vergass. Das mit den zwei Söhnen stimmt schon. Son-Gohan und Son-Goten, wenn ich mich recht erinnere. Nach oben
#5
Skar
14.03.02 18:32
2, ja. Nach oben
#6
Vegeta (Gast)
14.03.02 22:13
Moment ich habe gerade auf dem DBZ Family Tree nachgeschaut! Ihr habt Recht Son Goten steht da auch. Goku heißt er evtl im englischen dann. Ich kenne nur die deutschen. Vegeta heisst im englischen auch Vegita aber ob die gleich nen ganzes Son streichen hehe. Komisch wir sind jetzt fast bei Folge 200 in der Serie und der vor vor letzte Endgegner Cell ist schon da. Son Goten komisch... Naja mal schaun taucht bestimmt noch auf.

Entschuldige dann hattest du Recht dann versteh ich aber immernoch nicht warum du einmal nur Dragonball (ohne Z) geschrieben hast da zumindest die 2 Serien vollkommen unterschiedlich sind und im Dragonball Son Goku oder im englischen dann Goku nichtmal einen Sohn hat. Verstehe nicht was der Hollywood Reporter damit meint...


Nunja da kann ich nur sagen das Moviegod.de doch eine deutsche Seite ist und dementsprechend auch alles ins deutsche übersetzen sollte. Und im deutschen heißt er nunmal Son Goku :)

*hehe ich weiss ich bin Rechthaberisch*

Ansonsten meine ICQ haben die meisten vone uch 70066477

Und nochmal HAPPY B-DAY Flex!
Nach oben
#7
Flex
14.03.02 22:23
Danke.
Aber nochmal. Erwartest Du im Ernst, dass ich für so eine News (Du weisst ja in etwa, wie sehr mich Dragonball interessiert...) erst die Serie studiere?
Abgesehen von meinem Seelenfrieden wäre das auch der Aktualität auf Dauer abträglich.
Davon mal abgesehen klingt für mich diese Son-Geschichte einfach nur nach nem Familien-Namen.
Die Meldung hiess "Dragonball wird verfilmt"; Dragonball Z, die Geschichte in der er die Söhne hat war Erläuterung für die glücklichen, die´s nicht kennen ("Am bekanntesten ist wohl Dragonball Z..."). Ist für mich kein Widerspruch.
Nach oben
#8
Vegeta (Gast)
15.03.02 20:55
Ich hoffe du täuscht dich!

Dbz ist wesentlich besser und in Dragonball gibt es keinen Vegeta!


hehe @Flex nein erwarte ich nicht ich erwarte nur eine einfache message über Icq Vegeta sag mal ... :)
Nach oben
#9
Flex
15.03.02 21:48
Naja, da gibt´s nur mehrere Probleme...

Erstens ist der Hollywood Reporter recht zuverlässig.

Zweitens möchte ich kein Interesse an Dragonball [beliebigen Buchstaben einsetzen] vortäuschen.

Drittens hatte ich Deine ICQ-Nummer nicht.
Nach oben
#10
Vegeta (Gast)
18.03.02 15:19
Ehem Flex? Weißt du noch wer ich bin :)

Du kennst mich doch nuki hab dir mal ne ICQ Message zu erinnerung gesendet.
Nach oben
#11
Flex
18.03.02 15:25
Klar weiss ich, wer Du bist Nach oben
#12
Tico
19.03.02 06:57
Son-Goku San had
a son Son-Gohan San and
a Son-Goten San
Nach oben
#13
The Dude San (Gast)
19.03.02 07:05
DrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaagonBALLS



Big FAT BALLS!



The Sun was shining

on San Gokus Goku-head

and the Goten were coming

so gothic as they were

GOTO 10

on San Gokus Goku-head

vegetarians save the planet

independence day jeff goldblum



the washington nonsense post-ing-lish

kalua greetings to the vegans who pissed

on my carpet



greetingz to all ze dragonballz fanz in ze univerze



if fanz=0 then

zon-goto

dragonBALLZ

endif nofans = (unendlich - vegeta)

else

print "will smith rulez more than dragons balls"

endif
Nach oben
#14
Spas
19.03.02 12:38
das muß mann jetzt nicht verstehen oder? Nach oben
#15
ozan1000
01.10.04 19:32
freaky stuff... Nach oben
#16
Dark Schneider
20.12.05 09:03
Ich kann dazu nur LOL sagen! ......... und gebt den kindern keine Dragonballs mehr zu essen das zerstört ihre Gehirnzellen!!! Nach oben
#17
Bossplaya (Gast)
03.01.06 05:40
ehhh was ist denn jetzt eigentlich mit dem film? kommt der noch? wenn ja wann? würdet ihr netter weise was dazu sagen? THX Nach oben
#18
Eminence
03.01.06 07:55
Sieht derzeit nicht danach aus, dass daraus noch was wird. Die News is von 2002 und seitdem hat sich nix mehr getan... Nach oben
#19
anime master (Gast)
21.07.06 19:43
dbz realverfilmung läuft am 5.6.2007in den deutschen kinos an! im moment sind sie noch an den dreharbeiten in arizona! so zusagen in der schlussfase. Nach oben
#20
not.bad (Gast)
23.07.06 20:52
Dragonball - The Magic Begins (gibt auch schon ne Realverfilmung)

anime master... woher hassten bitte die info?
Nach oben
#21
Drangon.... (Gast)
09.10.06 04:05
Wat is denn nun? wird der film gedreht oder nicht?

kann einer was dazu sagen???
Nach oben
#22
oldsaiyan (Gast)
04.09.07 13:47
es ist nun fakt und wurde ofiziell bestätigt das der film gedreht wird, 20 th century fox plant 100 milleunen dollar für den film zu investieren und die dreharbeiten sollen nächstest jahr also 2008 in montreal beginnen, wer nun mitspielt und wer regie führt usw. ist noch nicht bekannt gegeben aber wenn die schon nächstes jahr damit anfangen wollen wird es sicher nicht lange dauern bis mehr details darüber auftauchen. Nach oben
#23
an VEGETA (Gast)
21.10.07 23:53
Son Goku hat zwei Söhne! Son Gohan und Son Goten, weiterhin hat er eine Nichte namens Pan und einen Ur-Enkel namens Son Goku jr.!!! Roland Emmerich ist übrigens geplanter Regieseur! Nach oben
#24
Trunks (Gast)
29.11.07 16:12
Also der Film soll offiziel am 15.8.2008 in den Kinos kommen und 2 Rollen sind schon bekannt einmal Goku (ENGLISCHER NAME) und Piccolo.

http://www.moviegod.de/ki...bt-piccolo
Nach oben
#25
Cell (Gast)
15.06.08 20:32
beste freu mich voll auf den film :D aber hoffen wir mal das der film nicht ins lächerliche gezogen wird wie andere filme ;) Nach oben
#26
Picatchu (Gast)
18.12.08 20:55
ich glaube das der 1st Film einfach Kacke wird weil es Dragonball auch war! Erst mit DBZ war einer Hytserie losgeschoben... Weil damit eigentlich erst die Hauptstorie anfing... Wenn sie DBZ weils ja eine Reihe wird umsetzen wollen, werden sie 1000% mehr bieten wie in diesem Trailer... Wobei es in DB nicht grade die Meaga explosionen gab, die kamen erst mit DBZ... Aber es ist wie mit Star Wars, erst ab Teil 2 wird erst richtig gerockt.. Allerdings müßten sie schon mindestens 10-12 Filme bringen um wirklich alles bis zum Ende hin verpacken..

Ich werd den 1st Film schon allein weil ich Teil2 sehen will Positiv supporten auch wenne r scheiße war... weil damit kriegen sie mehr geld und können noch viel merh rausholen... DBZ forever alles andere war doch eh müll..
Nach oben
#27
ddd (Gast)
29.01.09 16:26
er hat 2 shone son gohan son goten Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
13.12.17
13:40

Spieletrailer: Ghost Recon: Wildlands - Special Event "The Hunt"

Flüchte vor... dem Predator?
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO