Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
18.01.08 13:31

Me and Orson Welles: Zac Efron in Romanadaption von Richard Linklater

Coming-of-Age nach dem Buch von Robert Kaplow

Laut Hollywood Reporter wird Zac Efron (High School Musical 1-3) in Me and Orson Welles, der Kinoadaption des Coming-of-Age-Romans von Robert Kaplow, die Hauptrolle übernehmen. Auf dem Regiestuhl nimmt niemand geringerer als Richard Linklater (A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm) Platz.

Der Streifen spielt im Jahr 1937 und handelt von einem High School Schüler (Efron), der während er auf den Straßen New Yorks flaniert, auf das noch zu eröffnende Mercury Theatre stößt und die Aufmerksamkeit von dessen launenhaften Gründer Orson Welles erregt. Der Junge ergattert eine kleine Nebenrolle in "Julius Caesar", einem Stück, das Welles den Weg an die Spitze ebnet, und lernt in der darauffolgenden Woche wichtige Lektionen über das Leben und die Liebe.

Newcomer Christian McKay spielt Welles, Ben Chaplin (Mein Freund, der Wasserdrache) wird den britischen Film- und Bühnenschauspieler George Coulouris mimen. Das Drehbuch stammt von Holly Grent Palmo und Vince Palmo, die bereits mit Linklater an Dazed and Confused gearbeitet hat haben.

Gedreht wird Mitte Februar und März in New York, London und auf der Isle of Man, dessen Gaiety Theatre für die Produktion gebucht wurde.

Quelle: The Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
09.08.11

Dirty Dancing: Kenny Ortega inszeniert das Remake

Regisseur von High School Musical
15.04.10

Snabba Cash: Remake des schwedischen Thrillers von und mit Zac Efron

Ein Finanzgenie gerät in die Welt des organisierten Verbrechens
14.04.10

Footloose: Craig Brewer inszeniert das Remake

Hauptdarsteller Chace Crawford ausgestiegen
26.10.09

Footloose: Kenny Ortega beim Remake ausgestiegen

Der High-School-Musical-Regisseur wollte zu viel Musik im Musical
08.10.09

Me and Orson Welles: US-Trailer zum Neuen von Richard Linklater

mit Zac Efron und Claire Danes
comments
#1
melin (Gast)
24.06.09 17:34
Ich Liebe Zac Efron über alles ich hab ihn hir in berlin gesehen :D Muhahaha leider kein autogram :( aber er hat versprochen wieder in berlin zu
kommen >:D tja..

bb
Nach oben
#2
nora (Gast)
03.07.09 21:14
ich war auch auf der premiere hatte sogar karten...xD und ein autogramm habe ich auch bekommen!! ich kann es kaum erwarten bis dieser film rauskommt....!
ich nenn denn imma MAndOW!!
Nach oben
#3
lllala (Gast)
26.12.09 13:45
so hot Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
14.12. 14:56, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen