Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
08.03.02 04:05

Brett Ratner und Martha De Laurentiis über Red Dragon

Entertainment Weekly hat einen grossen Artikel über die Red Dragon-Produktion veröffentlicht.
Der Film erzählt die Geschichte von Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) 10 Jahre vor Silence of the Lambs (Das Schweigen der Lämmer).
Das Magazin sprach mit Produzentin Martha De Laurentiis und Regisseur Brett Ratner, die ein paar interessante Details berichteten.

Red Dragon wird einige brandneue Szenen enthalten. Wir werden zum ersten mal sehen, wie Hannibal Lecter geschnappt wird - eine Sequenz, die im Buch nur in Flashbacks gezeigt wird. Wie Co-Produzentin De Laurentiis erzählte, war es Thomas Harris´ eigene Idee, den neuen Film damit zu beginnen, Lecter als freien Mann zu zeigen, bevor irgendjemand wusste, dass er ein Serienmörder ist. In einer Szene, die in Das Schweigen der Lämmer angedeutet wurde, serviert Lecter einer Gruppe von Gästen ein Gourmet-Essen, die mit seinen kulinarischen Vorlieben nicht vertraut ist...

Die Filmemacher sind zuversichtlich, dass Hopkins, der für seine erste Rolle als Lecter einen Oscar erhielt, auch als jüngerer Hannibal überzeugen wird. Entgegen gegenteiliger Gerüchte (die auch bei uns zu lesen waren *hüstel*; A.d.R.) werden keine Computergraphiken benutzt, um ihn jünger aussehen zu lassen. "Ich denke, dass das Publikum ziemlich viel verzeiht," sagte Ratner. "Vielleicht sagt man auf den ersten Blick, `Oh nein, er sieht nicht jünger aus.´ Aber dann wird man hoffentlich in das Drama des Film hineingezogen."

Ausserdem wird Hopkins ohne seine Beziehung zu Clarice Starling (die natürlich in Red Dragon noch nicht dabei ist) eine ganz andere Seite des Kannibalen zeigen können.
Ratner: "Hannibal Lecter ist in diesem Film wesentlich stiller, angespannter, wütender... Er ist Manson. Er ist verrückt.!

 Mehr zum Thema:

related_news
11.05.15

Hannibal: Teaser-Trailer für Season 3 online

Ab Juni im US-TV
20.09.07

Universals HD-DVD Titel im November: Casino, Der gute Hirte, The Game

Sowie Inside Man, Land of the Dead, Pitch Black: Planet der Finsternis, The Scorpion King & Roter Drache
10.05.07

Der Schwarm: Drehbuchautor für die Bestsellerverfilmung gefunden

Dino und Martha De Laurentiis produzieren den Katastrophenfilm
05.09.05

Young Hannibal

Gaspard Ulliel im Prequel?
16.06.05

The Constant Gardener

Trailer online
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO