Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.01.08 15:17

Die Chroniken von Araluen: Verfilmt Paul Haggis den ersten Band?

United Artists sicher sich Filmrechte an der Fantasybuchreihe

United Artists haben sich die Filmrechte an der Jugendbuchreihe Ranger’s Apprentice gesichert. Paul Haggis (L.A. Crash) ist für die Regie vorgesehen.

Laut dem Hollywood Reporter wurde mit Haggis verhandelt, der den ersten Film der geplanten Reihe für die Leinwand adaptieren und auch inszenieren soll. Jedoch fanden die Gespräche vor dem Autorenstreik statt, der nun schon im dritten Monat steckt und dessen Ende nicht in Sicht ist.

United Artists unter der Führung von Tom Cruise konnte jedoch erst kürzlich ein Abkommen mit der Writers Guild of America schließen, der es dem Studio erlaubt mit Autoren der Gewerkschaft auch während des Streiks zusammenzuarbeiten.

Die Fantasyvorlage stammt von Autor John Flanagan und handelt von einem 15 Jahre alten Waisen namens Will, der ein Ritter werden möchte und als Waldläuferlehrling endet. Doch sind weit größere Aufgaben für ihn vorgesehen, muss er doch das magische Königreich von Araluen vor Eindringlingen und allerlei anderen Gefahren beschützen.

Flanagans erstes Buch "The Ruins of Gorlan" wurde im November 2004 in Australien veröffentlicht. Sieben weitere Bände folgten. In Deutschland nennt sich der Zyklus "Die Chroniken von Araluen."

Quelle: The Hollywood Reporter

 Links zum Artikel:


 Mehr zum Thema:

related_news
30.07.09

The Next Three Days: Russell Crowe im neuen Film von Paul Haggis

US-Remake des französischen Thrillers Pour Elle
27.01.09

Stan's Cup: Eishockey-Komödie als Regiedebüt für John Rice

Neuauflage des legendären 1980er Wundermatches gegen die Russen
24.05.07

James Bond 22: Paul Haggis erneut mit an Bord

Noch immer kein Regisseur engagiert
18.01.07

Lions for Lambs: Michael Pena neben Tom Cruise und Meryl Streep

Der L.A. Crash-Star im Drama von Robert Redford
06.10.06

Fred Claus: Rapper Ludacris als erzürnter Elf neben Vince Vaughn

Die starbesetzte Komödie von David Dobkin
comments
#1
Chadwick (Gast)
09.01.08 16:26
Meine Fresse darauf hat die Welt gewartet. Noch ein Hollywood-Fantasy Werk mit einem Teeniegesicht in der Hauptrolle. *würg* Ich kanns nicht mehr sehen, hören, lesen oder darüber nachdenken. Welch kreative Genies in der kalifornischen Künsterlstadt doch vorhanden leben. Wenns so weitergeht sehe ich mich gezwungen mir Bolls "Dungeon Siege" anzutun, so tief bin ich inzwischen schon gesunken. *heul* Nach oben
#2
ScaleoJ (Gast)
23.09.09 23:52
Kann ich nicht verstehen. Ich bin interessierter Leser der reihe und finde es sogar sehr gut das die Bücher verfilmt werden sollen. Und ausserdem, wenn du soetwas nicht magst heißt das ja noch lange nicht das das andere auchnicht mögen und musst dann dadrunter deinen Senf dazugeben, das machen dann schon die echten kirtiker ;) Nach oben
#3
ALTER (Gast)
29.11.09 20:21
Sie sollen blos nicht schnell, schnell machen sondern einen richtigen Hit landen ... bei dem scheis was heutzutage alles verfilmt wird >.< Nach oben
#4
Ollowain (Gast)
06.12.09 19:34
Es ist doch toll das so eine gute Buchreihe verfilmt wird. Das buch ist spanend und interessant davon einen film zu machen ist echt klasse (daumen hoch) aber der film muss genauso gut werden ich hoffe er wird es. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO