Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.01.08 15:30

Michael Bully Herbig verfilmt Wickie und die starken Männer

Die Kultserie als Realfilm auf der großen Leinwand

Michael "Bully" Herbig möchte als nächstes Projekt die kultige Zeichentrickserie Wickie und die starken Männer auf die große Leinwand bringen und zwar als Realfilm.

Laut Herbig sei der Stoff "eine Steilvorlage für ein Genre, das ich immer mal machen wollte: Spaß, Abenteuer und Emotionen", so das Nachrichtenmagazin Focus.

Wenige Vorlagen hätten solch ein großes Potential fürs Kino. "Da können Eltern in meinem Alter mit ihren Kindern reingehen und auch umgekehrt. So eine Art kleiner Indiana Jones mit ein bisschen MacGyver."

Er selbst werde jedoch hauptsächlich hinter der Kamera agieren, wobei er einen kleinen Auftritt in einer Nebenrolle nicht ausschließt. Für die Hauptrolle wird ein etwa achtjähriger Bub gesucht, dahingehend müsse man der Vorlage einfach treu bleiben. Überhaupt seien Herbig große Namen nicht wichtig, es gehe ihm hauptsächlich darum, dass die Schauspieler den Figuren entsprechen.

Der Film ist eine Koproduktion von Constantin, Rat Pack und herbX und soll im Sommer gedreht werden, um nächstes Jahr die Kinos zu entern.

Quelle: Focus/ORF.at

 Mehr zum Thema:

related_news
13.01.10

Wickie auf großer Fahrt: Wickie 2 kommt in 3D

2011 im Kino
30.10.09

Hotel Lux: Michael "Bully" Herbig in Leander Haußmanns neuer Komödie

Auch Jürgen Vogel mit dabei
05.08.09

Wickie und die starken Männer: Exklusiv-Fotos vom Presse-Event in Köln

Der Neue von Michael Bully Herbig
30.06.09

Wickie und die starken Männer: Neue XL-Fotos, Setbilder in der Galerie

+ die alten Filmbilder, Setfotos & Poster ebenfalls im XL-Format
29.06.09

Wickie und die starken Männer: Kinotrailer zum Neuen von Bully Herbig

Ab September im Kino
comments
#1
Eminence
05.01.08 16:17
Ein genialer Schachzug der in Deutschland und Österreich wiede eine Unzahl an Publikum anlocken wird.

Obs qualitativ auch was wird? Ich zweifle...
Nach oben
#2
Gonzo
05.01.08 17:05
Da nimmst du mir die Worte aus dem Mund... Nach oben
#3
jonnystorm
05.01.08 17:45
genial! jetzt kann er sein vorschulkalauerniveau als beabsichtigtes gagkonzept verkaufen. humor ist wenn man trotzdem lacht - hauptsache der rubel rollt! gell, herr herbig? Nach oben
#4
Flex
05.01.08 18:11
Hm, weiß nicht. Irgendwie trau ich dem Bully zu, im Rahmen des möglichen ne Menge draus zu machen (ich glaub, die Konstellation aus Blödsinn, Abenteuer und einem Kind als Hauptfigur passt ganz gut zu seiner Art von Humor), ich glaub nur nicht, dass in Deutschland ein Achtjähriger gefunden wird, der was kann. Nach oben
#5
Schätzchen (Gast)
05.01.08 18:56
ja das wird dann wohl wieder ein spaß werden im kino
würde gerne mal als komparse an einem bully film mit machen
Nach oben
#6
Invincible1958
05.01.08 19:31
Das muss schon ein äußerst talentieter 8-jähriger sein. Und das wird schwer. Denn ein 8-jähriger, der es nicht drauf hat, würde nur 90 Minuten lang auf der Leinwand nerven. Und wenn das Kind die Titelrolle des Films ist, dann darf das nicht passieren. Da muss man schon sehr, sehr sorgfältig casten. Nach oben
#7
Eminence
05.01.08 20:12
Jau, sowieso wird der Castingprozess insgesamt schon ne große Herausforderung. Die Zeichentrickserie kennt praktisch jeder, da muss auf den Punkt besetzt werden sonst entsteht vorab schon ne negative Stimmung. Aber ich trau das dem Herbig schon zu und nochmal - ich halts für nen absolut genialen Schachzug. Nach oben
#8
jonnystorm
05.01.08 20:44
so ein allroundtalent wie der bully gibt zur not den achtjährigne auch selbst... Nach oben
#9
Torch (Gast)
06.01.08 07:35
Interessant wird`s erst bei der Besetzung der anderen Wikinger, Snörre und Faxe und wie die sonst noch heißen. Nach oben
#10
Anni (Gast)
06.01.08 17:21
Da bleibt nur eins: Abwarten. Nach oben
#11
scarface1985
09.01.08 19:00
nur zu wenns qualitativ dem stand von schuh des manitu ist ! ( meine amerikanische optik) dann mach es ! bully ist einer der wenigen deutschen regiesseure die was drauf haben ! sollte aber nich so ins kindische gehen eher so wie transformer ! für klein und alt aber am ende doch eher für alt ! und bitte nicht so en billiger schatzinsel abklatsch der von prosieben produziert wurde haben den ganzen film versaut obwohl die geschichte einer der besten in geschichte der menscheit ist also ! mach einer teaser und zeig uns was du dier vorstellst Nach oben
#12
jonnystorm
10.01.08 18:28
@ scarface1985: nicht so kindisch...so wie transformers????
...OHNE WORTE!
Nach oben
#13
Monstermisile (Gast)
13.01.08 02:50
löl Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt
10:35

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Der Trailer zu Jurassic Park 5

2018 im Kino
07.12.17
13:49

Jurassic World 2: Kurze Featurette führt hinter die Kulissen

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


Black Mirror: Der Trailer zu Staffel 4 ist da
Ab 29. Dezember bei Netflix
Black Mirror: Deutscher Trailer zur Episode "U.S.S. Callister"
Netflix' Mysteryserie erkundet fremde Galaxien