Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
31.12.07 12:15

The Trial of the Chicago 7: Sacha Baron Cohen im neuen Spielberg-Film?

Der Vollblutkomiker als Politaktivist der Sechziger Jahre

Die Sunday Times berichtet, dass Sacha Baron Cohen (Borat, Ricky Bobby - König der Rennfahrer, Sweeney Todd) als Abbott "Abbie" Hoffman für den von Steven Spielberg inszenierten The Trial of the Chicago 7 verpflichtet wurde.

Hoffman war ein Polit- und Sozial-Aktivist in den USA und zählte zu den schillerndsten Figuren der Anti-Kriegsbewegung der 1960er Jahre.

Hoffman wurde 1968 wegen Verschwörung und Mitverursachung eines Volksaufruhrs verhaftet, nachdem sich Proteste während der Democratic National Convention in Chicago alsbald in ausgewachsene Straßenschlachten zwischen den Demonstranten und der Polizei verwandelten. Er war Mitglied der Gruppe, die als die Chicago Seven bekannt wurde.

Bereits ein Jahr zuvor, am 24.08.1967, fand einer seiner spektakulärsten Coups statt. Er führte eine Gruppe von Demonstranten durch das Gebäude des New York Stock Exchange (NYSE). Von der Galerie aus warf diese unzählige US-Dollar-Scheine auf die Börsenhändler unter ihnen, die sich natürlich um das (Falsch)Geld riss. Ein gelungener Anti-Kapitalismus-Kampagne von Abbie Hoffman.

Auch in weiterer Folge kam Hoffman des öfteren mit dem Gesetz in Konflikt. Darüber hinaus veröffentlichte er zahlreiche Bücher, u.a. "Steal This Book", eine Anleitung um außerhalb des "etablierten Systems" zu leben, und war als kritischer Journalist anerkannt. Am 12. April 1989 wurde er tot aufgefunden. Es wird angenommen, dass er Suizid beging.

Quelle: Sunday Times/Wikipedia

 Mehr zum Thema:

related_news
17.08.16

Holmes & Watson: John C. Reilly neben Will Ferrell

Drehstart nach Thanksgiving
22.01.14

Through The Looking Glass: Sacha Baron Cohen in Gesprächen

für Alice im Wunderland 2
07.04.11

21 Jump Street: Rob Riggle als Bösewicht im Gespräch für Kinofilm

neben Jonah Hill, Channing Tatum, Brie Larson und Ice Cube
30.03.11

The Boys: Adam McKay über seine Verfilmung von Garth Ennis' Comic

Russell Crowe und Simon Pegg für Hauptrollen angedacht
21.09.10

My Brother Borat: Featurette zum skurrilen Filmprojekt

Kasachstans Antwort auf Sacha Baron Cohens Borat
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO