Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
22.12.07 15:42

DUNE: Peter Berg inszeniert Neuverfilmung des Sci-Fi-Klassikers

Nach dem gleichnamigen Kultroman von Frank Herbert

Regisseur Peter Berg (Operation: Kingdom) bestätigte MTV gegenüber das Gerücht, er werde eine neue Kinoadaption des Science-Fiction-Klassikers Dune - Der Wüstenplanet von Frank Herbert in Szene setzen.

Genauer sagte er, er würde genau daran arbeiten, gäbe es derzeit nicht den Streik der Drehbuchautoren. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es entsprehend noch kein Skript.

Laut Berg ließ David Lynchs Version aus dem Jahre 1984 die Tür für ein Remake weit offen.

Berg ist zunächst noch für den Regieposten des Tom Cruise Starvehikels Edwin A. Salt vorgesehen.

Quelle: MTV

 Mehr zum Thema:

related_news
02.02.17

DUNE: Blade-Runner-2049-Regisseur Denis Villeneuve in Verhandlungen

UPDATE: Der Vertrag ist in trockenen Tüchern
22.11.16

DUNE: Legendary sichert sich Film- und TV-Rechte

Frank Herberts Science-Fiction-Epos
01.05.12

Neuromancer: Lorenzo di Bonaventura übernimmt die Produktion

Lebenszeichen von Vincenzo Natalis William-Gibson-Verfilmung
13.09.11

Point Break: Remake von "Gefährliche Brandung" in Arbeit

Drehbuch: Kurt Wimmer
07.06.11

Salt 2 nun offiziell in Arbeit

Angelina Jolie vermutlich an Bord
comments
#1
Eminence
22.12.07 15:53
Na Flexo... jetzt bin ich aber mal auf deine Wortmeldung gespannt. *g* Nach oben
#2
Drakath
22.12.07 20:42
Wie? Noch eine Verfilmung?

Bin gespannt ob man dem Dune-Universum noch etwas eigenständiges entlocken kann.

Ich finde die beiden bisherigen Umsetzungen waren schon auf ihre eigenen Weisen schon optimal.
Nach oben
#3
Flex
22.12.07 22:07
Ich, ähm. Also, ähm, mir fehlen, also, äh WTF?! Nach oben
#4
Tico
22.12.07 23:17
Tja, die Lynch-Verfilmung ist durchaus nix für jeden und dem Peter Berg würd ich ne spannende Verfilmung schon durchaus zutrauen... hoffentlich wird´s kein Schnellschuß... die Besetzung vom Lynchfilm ist eh nicht zu toppen. Nach oben
#5
icedsoul
23.12.07 00:28
Jetzt bin ich aber auch platt... WTF kann man garnet oft genug sagen... WARUUUUUM... Berg? wie kommt der dazu? wer gibt dem deppen sowas? eieiei Nach oben
#6
Les J. Kennek
23.12.07 03:50
Hmm... das KÖNNTE schon was werden... ABER: Am schwersten wird es sein, die Balance zwischen dem philosophischen Anspuch des BUches und der Action zu finden, das ist schon Lynch nur zum Teil gelungen... sehe das ganze eher Skeptisch... statt nem Remake wäre ein komplett neuer Ansatz sicher besser... die TV-Serie habe ich noch nicht gesehen, kann da also keine Vergleiche ziehen...

Und nur so aus Spaß: Wenn die jetzt schon anfangen, Remakes von GROßEN Sci-Fi Filmen vor dem 25 Jährigen Jubiläum zu machen, dann ist das Star Wars Remake ja überfällig...
Nach oben
#7
Chad (Gast)
23.12.07 10:18
lol, Les. Ein Remake von Star Wars? Lass das mal nicht Onkel George hören.^^

Ein Remake könnte ich mir von Dune sehr gut vorstellen, zumal Lynchs Werk sehr speziell ist. Eine ähnlich hochkarätige Besetzung wäre pflicht und die Action darf nicht überhand nehmen. Allerdings erwarte ich ehrlich gesagt schon ein Epos à la "Herr der Ringe"
Nach oben
#8
TherealMarcoman (Gast)
11.07.08 10:35
Ich hoffe der verschlimmbessert nicht das Dune- Universum. Von Lynch fand ich die Spezialeffekte sehr gelungen, da mit heutigen (schlecht gemachten) Computereffekten einem echt die Laune vergehen kann. Die Bücher sind echt geil und sehr ansruchsvoll. Aber bei der Ordenburg merkte ich doch dass es noch nicht alles gewesen sein kann und Frank Herbert ein 7. Buch in Planung hatte. Viele Sachen blieben leider ungeklärt und offen. Nach oben
#9
DuncanIdaho354 (Gast)
19.06.09 11:36
Mir persönlich reichen bereits die ersten beiden Verfilmungen. Sinn macht das für mich nur, wenn sich daraus die Gelegenheit ergibt, auch die übrigen Bücher der Reihe zu verfilmen. „Children of Dune“ als TV-Miniserie war zwar nicht schlecht, aber die Effekte waren leider nur mäßig, und es sieht nicht so aus, als ob diese Serie weiter fortgesetzt wird, obwohl sie Fragen aufgeworfen hatte, die erst der „Gottkaiser“ (4. Buch) zufriedenstellend beantworten kann. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO