Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
16.12.07 13:06

Tintin: Andy Serkis in Peter Jackson, Steven Spielbergs Tim & Struppi

Die belgischen Comicabenteuer in digitalem 3-D

Andy Serkis wird erneut mit Peter Jackson zusammen arbeiten, bei Tintin, DreamWorks’ Adaption von Georges Remis Comicklassiker Tim und Struppi.

Die drei geplanten Filme erzählen die Abenteuer von Tim bzw. Tintin, einem jungen Reporter, der für eine gute Story auch schon mal sein Leben auf’s Spiel setzt.
Jackson und Steven Spielberg werden jeweils mindestens einen der Filme inszenieren, die von Jacksons WETA Digital mit voll digitaler Performance-Capture-Technologie in 3-D produziert werden.

Serkis war für die Gesichtszüge und Bewegungen von Gollum in Jacksons Herr-der-Ringe-Trilogie zuständig, ebenso wie für die des Riesenaffen in King Kong. Welche Rolle (oder welche Rollen) er in Tintin übernehmen wird, ist noch unbekannt, es wird aber nicht die Titelfigur sein. Die Spekulationen konzentrieren sich auf Capt Haddock, dem temperamentvollen Schiffskapitän.

Die Dreharbeiten für den ersten Film sollen im September beginnen.
Spielberg und Jackson produzieren gemeinsam mit Kathleen Kennedy.

Quellen: Variety, Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
12.04.16

Iron Fist: David Wenham in Netflix' Marvel-Serie

als Harold Meachum
11.12.15

Thor 3: Ragnarok: Cate Blanchett im Gespräch

2017 im Kino
06.03.14

West Side Story: Steven Spielberg plant Remake

Robert Wise' Musical nach Shakespeares Romeo & Julia
13.12.12

Die Abenteuer von Tim und Struppi 2: Peter Jackson will Kinostart 2015

Dreharbeiten für nächstes Jahr geplant
24.10.12

Der Hobbit Teil 1 - Eine unerwartete Reise: Laufzeit bekannt

Ab Dezember im Kino
comments
#1
Teddy (Gast)
16.12.07 15:41
Peter Jackson dreht zurzeit Lovenly Burnes mit Rachel Weisz, Susan Sarandon, Stanley Tucci und Mark Wahlberg. King Kong und Herr der Ringe waren der Hammer und auch Frightenners war richtig geil. Ist ne gute Wahl. Spielberg hatte Kultfilme wie E.T., Jurrassic Park, Der weiße Hai, Schindlers Liste, Minority Report, Catch me if you can und Indiana Jones gemacht. Trotz der Giganten gefällt mir die Mischung nicht. Aber mal sehen was draus wird. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action
09:14

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel

Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
08:09

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale

Heute im US-TV
17.05.18
20:22

Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4

Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da
11:32

The Flash: Promo zum Staffelfinale

"We Are The Flash"
09:23

Legion: Preview der neuen Episode

FX' Marvel-Serie mit Dan Stevens
08:18

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5

Ab Juni im Kino

DVD/HD
FORUM
21.05. 19:26, scholley007
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
KINO