Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.12.07 11:00

Metropolis: Remake des Fritz Lang-Klassikers in Planung

Thomas Schuehly und Mario Kassar produzieren

Producer Thomas Schuehly (Alexander) hat sich die Remake-Rechte an Fritz Langs Meisterwerk Metropolis aus dem Jahre 1927 gesichert und möchte dem SciFi-Klassiker gemeinsam mit Produzentenpartner Mario Kassar einen zeitgemäßen Anstrich verpassen.

Derzeit verhandeln die beiden mit einigen Top-Regisseuren, in den nächsten Monaten kann man mit einer Verpflichtung rechnen.

Der Originalfilm war einer der teuersten seiner Zeit und spielte im Jahr 2026 und in einer gigantischen Stadt, die von ihren riesenhaften Wolkenkratzern und einer einzigartigen Architektur geprägt ist. Während die Unternehmer in Luxuswohnungen in den Hochhäusern leben, vegetieren die Arbeiter in unterirdischen Kammern vor sich hin. Der Wissenschaftler Rotwang möchte einen Aufstand mithilfe seiner genialsten Erfindung, einem von ihm kontrollierten Roboter, der Maria, dem Idol der Menschen, zum Verwechseln ähnlich sieht, einen Aufstand anzetteln.

Quelle: Variety

 Links zum Artikel:


 Mehr zum Thema:

related_news
05.04.11

Metropolis: Deutscher Kino-Starttermin für die restaurierte Fassung

Fritz Langs Science-Fiction-Klassiker
28.04.10

Metropolis: US-Trailer zur Langfassung - Fritz Langs Sci-Fi-Klassiker

mit 25 Minutem wiederentdecktem Material
20.03.09

Demonkeeper: Despereaux-Regisseur Sam Fell verfilmt "Dämliche Dämonen"

Royce Buckinghams Kinderbuch über gehörnte Hausbesetzer
03.07.08

Metropolis: Verschollen geglaubtes Filmmaterial wiederentdeckt

Schlüsselszenen aus Fritz Langs Stummfilm-Klassiker
28.03.06

Blade: The Series - Der Vampir fährt Harley

Und weitere Details zur Serie
comments
#1
hadesvonberg
11.12.07 09:45
Uiuiui... ich habe zwar Hochachtung vor solchem Mut, aber ob das nicht etwas zu hoch gegriffen ist... man wird sehen! Nach oben
#2
Pseudofan (Gast)
29.04.10 01:28
Wird sicher stark kritisiert und auseinandergenommen aber kann ich mir dennoch gut vorstellen, die story modern inziniert zu verkaufen. Andererseits wurde der Stoff auch schon in vielen anderen FIlmem mittlerweile zweitverwertet. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen