Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
23.02.02 17:31

Peter Jackson über Der Herr der Ringe

Die Zwei Türme (Spoiler)

Regisseur Peter Jackson erzählte bei einer Diskussionsrunde in New York, dass alle Kinos, die den Film dann noch zeigen, ab dem 22. März die angekündigte Vorschau auf The Lord of the Rings: The Two Towers an den ersten Teil anhängen werden.

In einem Interview mit Reuters sprach er noch ein wenig über den zweiten Teil.
Jackson sagte, er habe tief in seine Tasche der Film-Magie gegriffen, um frische Charaktere und Plotwendungen für den zweiten Teil zu kreieren, der im Dezember anläuft.

"Der zweite vermittelt ein ganz anderes Gefühl als der erste, und das ist gut so. Wenn das Publikum sich Die Zwei Türme ansieht und erwartet, das gleiche [wie beim ersten] zu sehen, werden sie das nicht bekommen," sagte er.

Er wird auch mehr Tricks verwenden als im ersten Teil, unter anderem für den allseits beliebten Gollum, der ja im Computer entsteht. Frodo und Sam schmieden eine Art unheiliger Allianz mit ihm, um den Ring zu zerstören.

Gollum will den Ring natürlich für sich selbst. "Er ist wirklich ein verdrehter, kranker kleiner Kerl," fügte Jackson hinzu.

Der Engländer Andy Serkis, der Gollum wie schon im ersten Teil auch seine schöne Stimme leiht, durfte sich dazu einen Motion-Capture-Anzug anziehen, so dass Jackson´s Animatoren seine Bewegungen digitalisieren und diese in Gollum´s Bewegungen umsetzen konnten.

"Die Herausforderung ist es, eine computergenerierte Figur zu erschaffen, die glaubwürdig ist... die so stark ist wie jeder Mensch im Film," sagte Jackson. "Das Publikum muss das natürlich beurteilen, aber ich finde, soweit sieht es ganz gut aus."

Er erzählte noch, dass er den zweiten Teil inzwischen zur Hälfte geschnitten hat. Im zweiten macht sich Frodo gemeinsam mit Sam auf, und die zwei treffen dann auf Gollum.
Es gibt Entführungen, Jagden, Schlachten und verwobene Handlungsstränge, die "letztendlich erfrischend [sind], da sie anders sein werden."

 Mehr zum Thema:

related_news
12.04.16

Iron Fist: David Wenham in Netflix' Marvel-Serie

als Harold Meachum
11.12.15

Thor 3: Ragnarok: Cate Blanchett im Gespräch

2017 im Kino
05.04.11

The Hobbit: Bret McKenzie alias Figwit wieder dabei

Dieses mal sogar mit offiziellem Namen
07.01.11

The Hobbit: Elijah Wood erneut als Frodo dabei

Peter Jacksons Herr-der-Ringe-Prequel
09.12.10

The Hobbit: Orlando Bloom ebenfalls wieder dabei

Verhandlungen mit Ian McKellen und Hugo Weaving dauern an
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action
09:14

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel

Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
08:09

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale

Heute im US-TV
17.05.18
20:22

Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4

Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da
11:32

The Flash: Promo zum Staffelfinale

"We Are The Flash"
09:23

Legion: Preview der neuen Episode

FX' Marvel-Serie mit Dan Stevens
08:18

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5

Ab Juni im Kino

DVD/HD
FORUM
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
KINO