Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.11.07 12:30

Harry Potter und der Halbblutprinz: Das Casting ist abgeschlossen

Nun auch Darsteller des jungen Tom Riddle gefunden

Und wieder neue Castingmeldungen von Harry Potter und der Halbblutprinz. Nachdem wir euch bereits darüber informierten dass die Newcomerin Jessie Cave die Rolle der Lavender Brown verkörpern wird, dass Jim Broadbent Professor Slughorn spielt und Helen McCrory die Mutter von Draco Malfoy, Narcissa Malfoy, ist nun bekannt geworden, wer den jungen Tom Riddle spielen wird.

Der neun Jahre alte Hero Fiennes Tiffin mimt Riddle im Alter von 11, der 16 Jahre alte Frank Dillane gibt den späteren Lord Voldemort in dessen Teenagerjahren.

Daneben sind natürlich auch wieder die "üblichen Verdächtigen" mit dabei, nämlich Helena Bonham Carter, David Bradley, Robbie Coltrane, Warwick Davis, Tom Felton, Michael Gambon, Alan Rickman, Maggie Smith, Natalia Tena, Julie Walters, David Thewlis, Evanna Lynch, Matthew Lewis, Bonnie Wright und natürlich Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson.

Einen interessanten Neuzugang gibt es auch hinter der Kamera zu vermelden: Der zwei Mal für den Oscar nominierte Kameramann Bruno Delbonnel (u.a. Die Fabelhafte Welt der Amelie, Mathilde - Eine große Liebe, Across the Universe) wird dem sechsten Harry Potter Film die stimmungsvollen Bilder liefern.

Steve Kloves, der bereits die Drehbücher zu den ersten vier Teilen schrieb, wird für Teil 6 zurückkehren. Auf dem Regiestuhl nimmt abermals Harry Potter und der Orden des Phönix-Regisseur David Yates Platz.

Am 20.11.2008 kommt Harry Potter und der Halbblutprinz in die deutschen Kinos.

Quelle: Warner Bros.

 Mehr zum Thema:

related_news
30.08.10

Fantastic Four: David Yates, Joe Carnahan und James McTeigue

als mögliche Regisseure im Gespräch
28.05.10

Batman 3 kommt im Juli 2012, grünes Licht für The Flash steht bevor

Außerdem: Superman, Aquaman, Wonder Woman und... MAD
02.02.10

82. Academy Awards: Die Nominierungen für die Oscars 2010 sind da

Avatar & Tödliches Kommando führen Spitzenfeld an, Oscar-Chance für Deutschlands Das weiße Band
21.11.09

Twilight 2: New Moon - Biss zur Mittagsstunde: Rekordstart in den USA

Mitternachtseinspiel schlägt The Dark Knight & Harry Potter 6
06.09.09

Harry Potter und der Halbblutprinz ab 20.11. auf DVD und Blu-ray Disc

Insgesamt 9 (!) verschiedene Varianten inkl. Sammler-Editionen mit allen sechs Teilen
comments
#1
Lucius (Gast)
17.11.07 14:21
und was ist mit dem zeubererminister?
wer spielt den?
scrimgeor?
Nach oben
#2
Thomas (Gast)
17.11.07 15:32
Gute Frage!
Ich habe ihn mir so ähnlich wie Kingsley vorgestellt.
Nach oben
#3
Lord Voldemort (Gast)
19.11.07 19:43
uz Nach oben
#4
Hermine (Gast)
19.11.07 19:54
ich stell mir den eher auch wieder ein wenig dicker vor.. so ähnlich wie Fudge
ich weiß zwar nicht wiso aber ich find zauberminister müssen dick sein ^^
Nach oben
#5
lord sion (Gast)
21.11.07 15:31
Dennis Quaid wäre sicher gut als scrimgeor aber das hätten sie sicher lauthals verkündet das dennis quaid bei harry potter mitspielt. ich denke es wird irgendein noname kerl sein Nach oben
#6
Sheep (Gast)
23.11.07 01:15
Mir fehlt bei den "üblichen Verdächtigen" der Name der Weasley Zwillinge,James und Oliver Phelps...wehe,die drehen die Szene in der Winkelgasse nicht!Ein Film ohne Zwillinge ist wie ein Potter ohne Narbe! Nach oben
#7
Ginny (Gast)
17.12.07 18:55
[Spoiler gelöscht; siehe FAQ] Nach oben
#8
Voldemort (Gast)
17.12.07 19:32
Hoffenlich wirds im 6ten Teil so richtig gruselig. Die Inferis sollten richig furchteinflößend wirken und bei Sectumsempra, da sollt ganz vil Blut fließen. Und ich hoffe, es gibt eine unheilvolle Atmosphäre, z.B. das Harry immer wieder so Alpträume bekommt, dass er sieht wie Voldemort un die Todesser Leute umbringen oder das Harry, Ron und Hermine halt manchmal in der Zeitung lesen, dass jemand gestorben ist. Außerdem sollte Fenrir Greyback total blutrünstig sein, ich hoff das wird so im Film gemacht. Und die Musik kann auch ruhig bedrohlich sein. Schließlich ist Harry im Film schon 16 und er hat auch schon in den anderen Abenteuern vol schlimme Sachen erlebt, also könnte es jetzt so richtig brutal zugehen. [Megaspoiler gelöscht] Nach oben
#9
Thümminator
18.12.07 14:27
Äh Voldemort hast du zu viel Saw gesehen? Ich bezweifle das du so viel Blut sehen wirst weil, Millionen Kinder diesen Film ansehen werden und da klaube ich kaum das da ein Blutbad veranstaltet wird. Nach oben
#10
Dudley (Gast)
26.12.07 21:41
[Spoiler gelöscht] Nach oben
#11
harry p.^^ (Gast)
27.12.07 20:53
ich dachte draco´s mutter is genau der gegensatz zu ihrer schwester bellatrix
iich dachte sie haette blondes haar!^^
Nach oben
#12
Thümminator
10.01.08 09:54
Nur die Malfoys haben blondes Haar Narzissa hat sich reingeheiratet. Sie ist verwandt mit den Blacks. Sie ist die Cousine von Sirius Nach oben
#13
cho (Gast)
12.01.08 11:57
also ich stimme harry p. zu .Narzissa muss blond sein. Nach oben
#14
Francis (Gast)
12.01.08 17:57
Ich hoffe dass in dem 6 teil mehr zaubersprüche verwendet werden und mehr Kampf szenen Nach oben
#15
Bumblebee (Gast)
15.01.08 13:17
Der 6. wird bestimmt genauso cool wie seine Vorgänger.
Aber besonders bin ich auf die Umsetzung vom letzten Teil gespannt!!
Aber ich glaube da muss man sich keine Sorgen machen!
Nach oben
#16
HARRY POTTER (Gast)
23.01.08 16:15
Ich freu mich total auf den 6ten Teil!!!
ich kanns kaum aushalten vor Vorfreude...aber bis zum Filmstart dauert es ja noch sooooo lang!*trauer*
Dann muss ich wohl wieder die Bücher lesen und warten warten warten...
Nach oben
#17
Hermine (Gast)
24.01.08 16:01
ich freue mich schon sehr darauf den 6-teil im Kino zu schauen ich hoffe der Film ist auch so toll wie das Buch Nach oben
#18
Wurmschwanz (Gast)
09.02.08 16:25
[Off Topic gelöscht] Nach oben
#19
kingsley (Gast)
16.03.08 20:11
der zauberminister isch scrimgeor isch doch klar Nach oben
#20
Tonks (Gast)
04.04.08 18:19
Also ich freue mich schon sehr auf den Film, aber es dauert noch so verdammt lange :(
Es ist klar das der Film nicht direkt wie das Buch gedreht werden kann, trotzdem hoffe ich das es am Ende so buchgetreu wie möglich wird. (Der Film würde, wenn es ganz buchgetreu wäre, wahrscheinlich....keine Ahnung....den ganzen Tag dauern, und dies wäre für die Schauspieler, wie für uns Fans nicht zumutbar, wel es für sie sehr anstrengend wäre, und wir würden wahrscheinlich sterben vor Langeweile die wir in den Zeit in der wir warten müssten XD )

Na ja, Liebe Grüße an alle HP-Fans ^^
Nach oben
#21
Black (Gast)
10.04.08 23:32
Narzissa hat definitiv blondes Haar. Es wird nämlich in den Büchern oft darauf eingegangen, wie unähnlich sie ihrer Schwester ist z.B. im siebten Band S.15 unten - S. 16 oben: "Malfoy warf einen Seitenblick auf seine Frau. Sie starrte geradeaus, nicht minder blass als er, mit langen blonden Haaren, die ihr über den Rücken fielen, doch unter dem Tisch umschlossen ihre schlanken Finger kurz sein Handgelenk."
Ich fände es äußerst schade, wenn im Film ein solcher Fehler auftreten würde. Aber da JKR ja beim Film mitwirkt, denke ich, dass die Schauspielerin blond gemacht wird.
Nach oben
#22
Dobby (Gast)
16.04.08 16:38
Ich finde die Wahl des jungen Voldemorts gar nicht mal so verkehrt. Hero Fiennes hat bestimmt Talent. Immerhin ist er der Neffe von Ralph Fiennes. Nach oben
#23
Ron (Gast)
16.04.08 17:25
Weiß jemand, wann der nächste Trailer zu Harry Potter und der Halbblutprinz herauskommt? Nach oben
#24
S300 (Gast)
02.05.08 16:28
Ja im August, glaube ich Nach oben
#25
Franzi (Gast)
17.05.08 16:19
der Neue Harry potter kommt am 20.November raus *Freu* Nach oben
#26
Bellatrix (Gast)
03.07.08 12:06
jaah endlich! Nach oben
#27
Harry (Gast)
10.07.08 10:52
Weiß jemand wann der Trailer raus kommt?? So langsam wirds aba mal zeit!! Nach oben
#28
Halbblutprinz (Gast)
11.07.08 13:32
Ja !!! Die könnten jetzt wirklich mal mit nem Trailer rausrücken!
Die neu erschienenen Bilder scheinen zwar wieder in jedem die Neugier zu erwecken, aber ich glaube, dass auch der sechste Film nicht überzeugend sein wird. Es war schon ein sehr großer Fehler von Warner, David Yates die Regie anzuvertrauen. Und nun führt er auch noch die Regie im Halbblutprinz und eventuell auch für den siebten Film!!:( Was waren das noch für Zeiten, als Chris Columbus, Alfonso Cuarón und Mike Newell die Regie führten. Also auf Filmfehler könnt ihr euch schon mal vorbereiten, da wurde bestimmt schon wieder geschlampt, lobenswert wird bestimmt wieder die Qualität sein
Nach oben
#29
Em watson (Gast)
15.07.08 19:25
Ja ich WILL jetzt auch wenigstens den Trailer haben*heul*!!!Das dauert ja ewig...ich glaub als letztes Jahr im Juli der 5te Teil kam,gabs den Trailer schon anfang Februar,oder?Ich denk der Film wird hammer geil!!!Aber die sollen nicht wieder so viel rausschneiden:( Nach oben
#30
Em watson (Gast)
17.07.08 21:54
gute nachricht:)
der trailer soll vllt am 1.august kommen
hoffe es stimmt
Nach oben
#31
Halbblutprinz (Gast)
18.07.08 10:48
@ Em watson : Das ist ja echt mal ne gute Nachricht:) Wurd auch langsam mal Zeit!
Woher hast du diese erfreuliche Nachricht?
Nach oben
#32
Em watson (Gast)
20.07.08 18:58
@ Halbblutprinz: Die Nachricht hatte ich von der Seite [gelöscht]!Aber stimmt anscheint doch nicht das der Trailer am 1.August kommt.Das galt nur für Mexico:(bis jetzt gibts nichts neues,wann der Trailer rauskommt...naja tut mir leid!!!ich hör mich trotzdem weiter um.kann ja nicht mehr so lange dauern!! Nach oben
#33
Halbblutprinz (Gast)
21.07.08 09:58
@ Em watson : Muss dir doch nich leid tun :)
Ich finds i-wie unverschämt von Warner Bros
es dauert nicht mehr lange, bis der Film in den Kinos läuft, und die rückn immer noch nicht mit einem Trailer raus, geschweige denn einem Teaser!!! Und dieser 23 sekunden lange IMAX-Teaser-Trailer ist ja wohl ein Witz, ich weiß nicht, was die damit bezwecken wollen.
Mich regt das ein bisschen auf, wir warten und warten und es kommt nix..
Nach oben
#34
Em watson (Gast)
21.07.08 15:27
Halbblutprinz da hast du wirklich recht!!Den 23 sek Teaser hätten die sich auch schenken können,der bringt rein gar nix.Das kann echt nich sein,wir haben schon Ende Juli und es gibt noch nichts neues...tzzz Nach oben
#35
Halbblutprinz (Gast)
21.07.08 21:08
Ja, letztes Jahr war alles ganz anders, da haben die sogar auf RTL so ein Special gezeigt zum Orden des Phönix, mit ganz vielen Szenen zum Film(~ 12min). Und du hast recht Em watson: Ich glaube auch, dass die den Trailer viel früher veröffentlicht haben.
Ich hoffe, dass der Film diesmal wirklich länger ist. Die sollen bloß nicht wieder so vieles rausschneiden!! Hab übrigens noch ne Info zum Film :)
Nach oben
#36
Halbblutprinz (Gast)
21.07.08 21:18
Ja, es wird finster in Hogwarts. Aber Sex und Drogen im neuen "Harry Potter"-Film? Das passt so gar nicht zu den kindgerechten Romanen und Filmen der Reihe. Doch Hauptdarsteller Daniel Radcliffe stellt genau dies für den sechsten Teil in Aussicht. Der 18-Jährige geht sogar soweit, den "Halbblutprinzten" mit dem schottischen Junkie-Film "Trainspotting" zu vergleichen: "Es gibt jede Menge sexuelle Energie und Drogen-Parallelen", erklärte er in einem Interview mit dem britischen "Empire"-Magazin. "Wir haben einige ´Trainspotting´-Momente." Wie genau die aussehen, erfahren Zuschauer aber wohl erst, wenn "Harry Potter und der Halbblutprinz" in die deutschen Kinos kommt. Nach oben
#37
Em watson (Gast)
22.07.08 14:21
Okay das mit den sexuellen Energien könnte ja stimmen(Ron&Lavender)aber Drogen-Parallelen kann ich mir nicht so ganz vorstellen:D Naja wir werden es sehen:)Ja genau nicht mal so ein Special bringen sie...:( Nach oben
#38
Halbblutprinz (Gast)
22.07.08 20:42
ja, das mit den Drogen-Parallelen kam mir auch schon so merkwürdig vor :)
ich glaube, morgen oder übermorgen kommt ein neues pic raus:)
auf welche szene freust du dich am meisten?:)
Nach oben
#39
Flex
22.07.08 20:48
Bevor diese Frage beantwortet wird, möchte ich nochmal anmerken, dass Spoiler nur ins Forum gehören ;-) Nach oben
#40
Em watson (Gast)
22.07.08 22:56
[Spoiler gelöscht; dafür ist das Forum da] Nach oben
#41
Halbblutprinz (Gast)
23.07.08 10:01
[Spoiler gelöscht; dafür ist das Forum da] Nach oben
#42
Em watson (Gast)
23.07.08 12:24
[Spoiler gelöscht; dafür ist das Forum da] Nach oben
#43
Malfoy^^ (Gast)
23.07.08 13:12
und wo ist dieses forum???
da oben gibts nur kinoforen...
gibts keine für hp??
Nach oben
#44
Eminence
23.07.08 13:21
Ist natürlich ein allgemeines Forum wo es um alle möglichen Filme (und vieles mehr) geht. Aber hier ist der Thread zu Harry Potter und der Halbblutprinz im Forum, da könnt ihr euch austoben ;-): http://forum.moviegod.de/...008-a.html Nach oben
#45
Malfoy^^ (Gast)
23.07.08 13:52
toll!da muss man sich anmelden oder?
man darf auf kein beiträge antworten...
wieso darf man das hier nicht?ist doch eigentlich egal!
Nach oben
#46
Eminence
23.07.08 14:03
Ja, Anmeldung ist erforderlich. Und hier darf man das deshalb nicht, weil es genügend Leute gibt die das Buch/die Bücher nicht kennen und du und andere diesen den Spaß verdirbst wenn du Einzelheiten zur Handlung ausplauderst.

Weitere Diskussionen über Spoiler/Regeln, bitte per Mail an die Redaktion abhandeln, siehe http://www.moviegod.de/mg/kontakt

Ansonsten gibts hier auch FAQs, die einiges beantworten sollten: http://www.moviegod.de/mg/faq
Nach oben
#47
Malfoy^^ (Gast)
23.07.08 14:07
ahja ok verstanden!!danke!! Nach oben
#48
Narzissa (Gast)
24.07.08 11:26
Weiß jemand wo man gucken soll, wenn der Trailer draußen ist?? Nach oben
#49
Eminence
24.07.08 11:28
Wir werden sofort eine News bringen, sobald das Ding online ist. Hier ist die Übersichtsseite zum Film, rechts davon gibts die "Verwandten News" wo dann auch jene zum Trailer aufscheinen wird: http://www.moviegod.de/ki...bblutprinz Nach oben
#50
I♥Emma (Gast)
29.07.08 20:12
wann kommt denn jetzt der Trailer?? Nach oben
#51
Eminence
29.07.08 20:37
Schau morgen früh nochmal rein, dann könnte er schon online sein (irgendwann heut Nacht soll es angeblich soweit sein). ;-) Nach oben
#52
Eminence
30.07.08 07:31
Hier isser: http://www.moviegod.de/ki...ler-ist-da Nach oben
#53
harry (Gast)
14.08.08 20:36
Der Teaser is ja ganz spannend, aber kommt da nichts anderes mehr? Nach oben
#54
Flex
14.08.08 21:22
Doch. Nach oben
#55
Stefan (Gast)
15.08.08 11:07
gild das auch für Deutschland das der film erst 2009 raus kommt? Nach oben
#56
Stefan (Gast)
15.08.08 11:13
Hilfe warte auf antwort!bis nächsten Jahr können wir nicht warten. Nach oben
#57
Mister Pink
15.08.08 12:02
Werdet ihr aber wohl müssen, der Film wird wie immer wohl weltweit gleichzeitig starten, also gilt die Verschiebung auch für Deutschland. Nach oben
#58
Em watson (Gast)
15.08.08 13:43
och ne oder?das heißt das wir noch viiiiiiiiiel länger warten müssen:(
Und warum kommt der Film dann erst im Juli 2009?
Nach oben
#59
Mister Pink
15.08.08 13:53
Ähm...

http://www.moviegod.de/ki...verschoben
Nach oben
#60
KleinerTeufel (Gast)
15.08.08 22:10
Wie der Film soll erst 2009 in den Kinos kommen. Das is ja voll unfähr wer soll den von den Fans so lange warten??
Vorallem wenn man die ganzen Trailers schon im net findet da kann man doch nich mehr bis nächstest Jahr warten.
Nach oben
#61
KleinerTeufel (Gast)
16.08.08 22:54
laut den neuen zeitungen und was man nich alles im net findet bleibt es dabei das der 6. teil dieses Jahr in den kinos laufen soll Nach oben
#62
harry potter (Gast)
17.08.08 17:52
Verschobene Premiere??
Ich bin so sauer! Da gehts natürlich wider mal um Geld und denkt mal wer an die Fans?
Gibts schon nen festen Termin?
Nach oben
#63
KleinerTeufel (Gast)
18.08.08 19:56
http://www.moviegod.de/ki...verschoben Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO