Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
03.11.07 08:00

District 9: SciFi-Action von Neill Blomkamp, Peter Jackson produziert

Neues gemeinsames Projekt nach dem Scheitern von Halo

Nachdem ihr gemeinsamer Plan einer Halo-Verfilmung auf Eis liegt, werden Peter Jackson und Regisseur Neill Blomkamp nun ein anderes Projekt verwirklichen. Blomkamp wird mit dem SciFi-Actionstreifen District 9 sein Regiedebüt geben.

Jackson wird mit WingNut Films produzieren, Blomkamp hat gemeinsam mit Terri Tatchell auch das Drehbuch geschrieben.
QED Intl. wird die Finanzierung übernehmen, mit der Produktion soll im Frühjahr in Südafrika begonnen werden. Um die visuellen Effekte kümmert sich natürlich WETA.

Blomkamp hat sich bislang einen ausgezeichneten Ruf mit der Inszenierung von Werbespots und Kurzfilmen erarbeitet. Zuletzt hat er für Microsoft drei Werbespots für Halo 3 produziert.

Jackson meinte, dass er und sein Team das Vergnügen hatten, im letzten Jahr sehr eng mit Blomkamp zusammenzuarbeiten. Dieser habe Leidenschaft und beherrsche die Sprache des Kinos ausgezeichnet, was man in District 9 auch sehen werde.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
19.02.15

Alien: Neill Blomkamp inszeniert neuen Film

Sidourney Weavers Beteiligung unklar
21.08.13

Chappie: Neill Blomkamps neuer Sci-Fi-Film kommt März 2015

Nach District 9 und Elysium
09.07.13

Chappie: Dev Patel in Verhandlungen für Sci-Fi-Komödie

von Neill Blomkamp, mit Sharlto Copley
01.05.13

Chappie: Sharlto Copley in Neill Blomkamps Sci-Fi-Komödie

Erneute Zusammenarbeit des District-9- und Elysium-Teams
16.10.12

RoboCop: Das Remake kommt erst 2014

mit Joel Kinnaman, Michael Keaton und Gary Oldman
comments
#1
St0rmtr00per
03.11.07 11:30
Cool, ich freu mich drauf. Wenn man Star Wars und Alien mal weglässt gibs ja echt wenig gute Sci-Fi-Streifen. Hoffe mal das dieses Genre noch ein paar gute Filme bekommt. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO