Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.09.07 11:04

Tron: Joseph Kosinski als aussichtsreicher Regiekandidat

Die Neuauflage/Fortführung des Achtziger-Kultfilmes

Werberegisseur Joseph Kosinski steht kurz vor einem Engagement das geplante Tron-Projekt, das als Quasi-Fortsetzung verstanden werden soll, zu entwickeln und zu inszenieren. Sean Bailey produziert via Live Planet, genauso wie Steven Lisberger, der das Original aus dem Jahr 1982 mitschrieb und in Szene setzte.

Kosinski, der letztes Monat von Warner Bros. für die Regie von Logan’s Run verpflichtet wurde, wird sowohl die visuelle Gestaltung als auch das Drehbuch von den Lost-Autoren Eddie Kitsis und Adam Horowitz überwachen.

Das Original handelte von einem Programmierer, der in eine virtuelle Computerwelt gezogen wird, wo er dazu gewzungen wird zu kämpfen um zu Überleben. Tron war damit der erste Film, der computergenerierte Bilder anstelle von Modellen oder optischen Effekten verwendete.

Quelle: The Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
06.03.17

TRON: Jared Leto in Gesprächen für Reboot

Statt Tron 3
30.05.15

Tron 3 abgesagt

Disney zieht den Stecker der Sci-Fi-Fortsetzung
08.04.15

Tron 3: Olivia Wilde erneut mit dabei

+ ein möglicher Titel
11.03.15

Tron 3: Drehbeginn zu Tron: Legacy 2 angeblich im Oktober

Joseph Kosinski und Garrett Hedlund sind an Bord
03.03.15

Gran Turismo: Tron-Legacy-Regisseur Joseph Kosinski in Verhandlungen

Die Verfilmung der erfolgreichen Rennspiel-Serie
comments
#1
klopo
11.09.07 13:47
Mann das wäre mal ein cooler film mit fetter cgi... Nach oben
#2
quigon
11.09.07 15:08
Hoffentlich wird es dann nicht so eine halbherzige angelegenheit. Es muss exact weiter / neu Aufgelegt werden. Nach oben
#3
Drakath
11.09.07 16:19
Bin überrascht das das Filmprojekt noch nicht tot ist.

Der ursprüngliche (offizielle) Tron-Nachfolger wurde doch damals zum (sehr guten) Spiel Tron 2.0 umgewandelt weil´s mit dem Film nicht geklappt hatte.
Nach oben
#4
NegCon
11.09.07 22:09
Ich weis nicht was ich davon halten soll. Die Darstellung der Computerwelt passte perfekt zu den Videospielen der frühen 80er, aber wie will man das Heute machen, wo die Spiele besser aussehen als die CGI im Film damals (bzw. da war ja auch sehr viel gezeichnet). Den alten Look sollte der neue Tron-Film aber auf keinen Fall verlieren und das befürchte ich bei zu übertriebenen CGI-Einsatz. :( Nach oben
#5
Drakath
12.09.07 20:43
Gerade massive CGI bietet sich bei dem Thema doch an.

Wäre übrigens toll wenn sie wieder Syd Mead als Designer engagieren können.
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO