Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
06.09.07 16:22

Street Fighter: Andrzej Bartkowiak inszeniert die Videospielverfilmung

Der Regisseur von Born 2 Die & Doom - Der Film

Hyde Park Entertainment und Capcom haben sich die Dienste von Andrzej Bartkowiak gesichert, der nun die neue Verfilmung des Videospielhits Street Fighter in Szene setzen wird.

Mit der Produktion wird Anfang 2008 begonnen, Fox hat den Vertrieb inne. Hyde Park’s Ashok Amritraj and Patrick Aiello produzieren, die ausführende Produktion hat Capcom inne.

Bartkowiak hat unter anderem bei Exit Wounds - Die Copjäger, Doom - Der Film und Born 2 Die Regie geführt.

Die Hauptfigur im Film ist die Kämpferin Chun Li, das Drehbuch stammt von Justin Marks, der das Skript auch noch einmal überarbeitet.

Bereits 1994 wurde das Spiel mit Jean Claude van Damme in der Hauptrolle verfilmt. Mit recht bescheidenem Ergebnis.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
19.07.13

Dead Space: Neues Lebenszeichen der Verfilmung

Electronic Arts' Sci-Fi-Horror-Videospiel
05.01.11

Godzilla: Gareth Edwards übernimmt die Regie

Nach "Monsters" nun ein Monsterfilm
15.10.10

Eternal: Paul Verhoeven dreht übernatürlichen Thriller

Eine verhängnisvolle Affäre (mit einem Sukkubus)
14.06.10

Voltron: Kinofilm doch noch in Arbeit

sagen die Produzenten
12.04.10

Masters of the Universe: Neue Drehbuchautoren für den He-Man-Film

Neues Lebenszeichen der Spielzeug-Verfilmung
comments
#1
Dean Keaton
06.09.07 17:26
Naja, schlechter als der erste Film kann es ja nicht werden. Nach oben
#2
FutziMcFlipp
06.09.07 19:34
Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch auf Erden, der beim Gucken des ersten Films jedes Mal wieder einen ziemlich Spaß hat. Und das, obwohl ich die Spiele gar nicht großartig gespielt habe... und auch nur die wenigsten Van Damme-Filme mag. Nach oben
#3
klopo
06.09.07 19:57
kann nur schlecht werden... Nach oben
#4
ELECTRIC CIHAN
07.09.07 00:02
Bin ein Fan der Game Serie!Obwohl der damalige Film xtreme trashig war,freu ich mich doch auf die neue Version aber Van Damme wird mir doch fehlen XD Nach oben
#5
ffan (Gast)
07.09.07 00:37
na mal sehen ob der genauso gut wird wie der erste versuch... aber ich denk mal der wird nur wieder auf platz 1 landen neben dem erstling sf & DOA der wirklich beschissensten kampfspielverfilmungen des jahrtausends!!! wahrscheinlich kann die drei filme nur noch ein projekt überbieten - Tekken mit schauplatz tekken city (Gott bewahre!) Nach oben
#6
Demented (Gast)
07.09.07 03:02
Fand DOA grandios .... allein die choreografien und das filmische war gegenüber dem game 1:1 umgesetzt ... Streetfighter original naja Auch Dialoge können grausam sein ... Nach oben
#7
ffan (Gast)
08.09.07 15:27
DOA grandios? has... du nen knall? Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO