Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.09.07 13:48

Nachts im Museum 2, Fantastic Voyage & Dragonball Z: Dreh in Montreal

20th Fox-Projekte mit jeweils über 100 Mio. Dollar Budget

The Gazette berichtet darüber, dass 20th Century Fox nächstes Jahr gleich drei hochbudgetierte Filme in Montreal drehen lassen wird.

Sowohl das Nachts im Museum-Sequel, Arbeitstitel Another Night, als auch das von Roland Emmerich inszenierte SciFi-Remake Fantastic Voyage sowie die Kinoversion des japanischen Mangas Dragonball Z werden mit einem Budget von über 100 Millionen Dollar ausgestattet sein.

Another Night wird wieder von Shawn Levy in Szene gesetzt. Schauplatz ist abermals das naturhistorische Museum von New York, sowohl Ben Stiller als auch Robin Williams werden wieder mit dabei sein. Das Drehbuch stammt von Robert Ben Garant und Thomas Lennon, die Macher von Reno 911! und Drehbuchautoren von Balls of Fury.

Emmerich hat bereits The Day After Tomorrow in Montreal gedreht. Im Remake des gleichnamigen SciFi-Klassikers Fantastic Voyage aus dem Jahr 1966 (mit Raquel Welch!) geht es um einen Wissenschaftler, der an einem Blutgerinnsel sterben wird. Seine einzige Chance, doch noch mit dem Leben davonzukommen, ist fünf seiner Kollegen klein zu schrumpfen und sie in einem Schiff in seine Blutbahn zu schicken.
Emmerichs Firma Centropolis Entertainment produziert gemeinsam mit James Camerons Lightstorm Entertainment.

Dragonball Z basiert auf dem Manga von Akira Toriyama, dessen Werk auch in eine sehr erfolgreiche Zeichentrickserie mündete. Es geht darin um einen Außerirdischen, der auf die Erde kommt um diese zu zerstören. Doch überdenkt er seine Pläne und entscheidet sich dazu, den Erdlingen gegen andere Aliens und allerlei böse Bedrohungen zu helfen. Haarsträubende Kämpfe sind die Folge...

Wann genau die Dreharbeiten beginnen sollen ist derzeit nicht bekannt, doch soll die Produktion bis nächsten Juli unter Dach und Fach sein.

Quelle: The Gazette

 Mehr zum Thema:

related_news
08.01.16

Fantastic Voyage: Guillermo del Toros in Verhandlungen

James Camerons Reise ins Ich
17.10.14

Minecraft: Shawn Levy in Verhandlungen als Regisseur

Warners Verfilmung des Indie-Erfolgs
02.05.14

Fantastic Voyage: David Goyer schreibt Sci-Fi-Remake für James Cameron

Die phantastischs Reise
21.06.12

Sesame Street: Die Sesamstraße kommt ins Kino

Shawn Levy produziert
02.09.11

Frankenstein: Shawn Levy inszeniert weitere Verfilmung

von Mary Shelleys Horrorklassiker
comments
#1
Chad (Gast)
05.09.07 15:34
Während ich Emmerichs Remake irgendwie neugierig entgegenblicke, frage ich mich wie um alles in der Welt die einen "Dragonball Z" Film drehen wollen und ob es da nicht Dutzende andere Mangas gibt die sich als Realfilm wesentlich besser machen würden ("Ghost in the Shell", "Akira", meine Güte sogar der schrecklichen "Sailormoon" traue ich mehr Potential zu. Nach oben
#2
okrian
05.09.07 17:10
Naja das Remake von Emmerich finde ich gar nicht intressant ,... supi sie sind in seiner Blutbahn woooooow .... ÖDE Nach oben
#3
NegCon
05.09.07 19:49
Btw. Fantastic Voyage ist doch von 1966 und nicht von 1956, oder irre ich mich da? Auf jeden Fall finde ich das Original schon ziemlich genial und war sicherlich auch schon die Vorlage von "Die Reise ins Ich", von daher kann der Emmerich ruhig ein Remake machen, aber ich bezweifle jetzt schon, dass es an das Original rankommt, aber wenn schon, wird sicher trotzdem eine unterhaltsame Sache. Nach oben
#4
Eminence
05.09.07 20:54
Jep, 1966 - war ein Vertipser, dankeschön. ;-)

Mit Dragonball Z kenn ich mich net aus, weder Serie noch Manga jemals verfolgt. Nachts im Museum 2 müsst ich jetzt net unbedingt haben, auf Fantastic Voyage freu ich mich schon. Emmerich hat durchaus ein gute Gespür für effektvolle Bilder, von daher könnt das schon was werden. Muss mir das Ori dieser Tage mal wieder ansehen.
Nach oben
#5
Torch (Gast)
07.09.07 04:10
Muß Hollywood jetzt wirklich JEDEN Mist verfilmen??
Dragonball Z!! Die haben echt ein Ei am Wandern.
Wer guckt sowas und was kommt als nächstes? Pokemon-Realfilm, Sailormoon? Wenn die schon ein Manga verfilmen wollen, warum dann kein gutes?
Captain Future zum Beispiel! Nur mal so als Idee.
Und `ne Fortsetzung von Nachts im Museum braucht auch kein Mensch. Aber wer ein Sequel zu Bruce Allmächtig dreht dem ist jede Dummheit zuzutrauen!
Ein Remake von Fantastic Voyage hingegen hört sich ganz interresant an.
Nach oben
#6
kritiker (Gast)
12.09.07 10:48
also wirklich...
wenn ich´sowas wieder lese, die meisten menschen müssen sich immer darüber aufregen wenn was neues kommt!
sicherlich gibt es dutzende menschen die es öde finden wenn ein remake von fantastic voyage kommt, genau so wenn die nachts im museum fortsetzen oder dragonball verfilmen aber ihr vergisst wohl das sicherlich doppelt und dreifahc so viele menschen es wiederum gut finden, wenn ich nun zb ab dragonball denke, ich selber bin zwar nicht db fan aber wenn man ein wenig googlet usw kommt man sehr schnell drauf was für eine riesen fangemeinde db hat, also immer daran denken das nicht jeder mensch den selben geschmack hat, was mich angeht, ich werde mir sicherlich alle drei anschauen!
Nach oben
#7
Eminence
12.09.07 11:13
In letzter Konsequenz hieße das, dass niemand eine kritische Meinung zu einem Projekt äußern dürfte, nur weil irgendjemand anderes selbiges ja gut finden könnte. Damit stirbt jede Diskussion und Diskussionen sind ausdrücklich das Salz in jeder Suppe. Nach oben
#8
Torch (Gast)
13.09.07 04:58
Na ja, über manche Sachen die aus Hollywood kommen kann man sich aber WIRKLICH aufregen: Die ständigen Fortsetzungen drittklassiger B-Movies
oder andauernde Remakes von echten Klassikern, die man ohnehin nicht verbessern sondern nur schlechter machen kann. (Planet der Affen, Zeitmaschiene)
Ich krieg das kalte Grausen wenn ich mir vorstelle was als nächstes kommt: Battlefield Earth 2? Remake von Catwoman? Teletubbies-Der Film?
90 Minuten Babygebrabbel auf der Kinoleinwand, inklusive Wickeltische im Saal für die "Fans"!!!
Nach oben
#9
eyyyyyy (Gast)
15.01.09 20:23
okay dragonball is achon richtig geil aber mit dem evolution haben die richtige scheiße gebaut denn dragonball is nur im manga style richtig geil
is schon richtig schade was die aus so ner geilen serie machen..:(
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
13.12.17
16:37

The Grand Tour: Der Trailer zu Episode 2 der 2. Staffel

Ab Freitag bei Amazon Prime Video
13:40

Spieletrailer: Ghost Recon: Wildlands - Special Event "The Hunt"

Flüchte vor... dem Predator?
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO