Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
21.08.07 14:20

Keine Blu-ray Disc von Paramount = Kein Transformers 2 von Michael Bay

Der Blockbuster-Regisseur reagiert überraschend auf die dubiose Geschäftsentscheidung

Leser unserer DVD-Sektion wissen bereits von der überraschenden Ankündigung, Paramount und DreamWorks werden von nun an keine Blu-ray Discs mehr veröffentlichen und sich auf HD-DVD konzentrieren.
Die Reaktionen waren überwiegend negativ, das Gerücht von Bestechungsgeldern machte schnell die Runde.

Wie engadget.com berichtet, war auch jemand mehr als unglücklich über die Bekanntgabe, der bei Paramount auf offene Ohren stoßen dürfte: Michael Bay, Regisseur des Sommerknallers Transformers - ironischerweise einer der Titel, die der HD-DVD nun zum Sieg verhelfen sollen.

Im Forum seiner offiziellen Seite (die derzeit durch Überlastung des Servers nur sporadisch erreichbar ist) äußerte er seinen Unmut darüber, dass man den Blu-ray-Besitzern nun verwehre, seinen Film zu sehen. Bislang habe Paramount Weitblick bewiesen, indem man alle HD-Käufer bediene.
"Kein Transformers 2 für mich!", so Bay wörtlich.

Nach Steven Spielberg ist Bay nun also der zweite prominente (und lukrative) Regisseur, der Paramounts Entscheidung entgegen steuert.
Es bleibt spannend.

Vielen Dank an Forenmitglied ’Icedsoul’ für den Hinweis.

 Mehr zum Thema:

related_news
23.08.12

Videodrome: Regisseur für das Cronenberg-Remake gefunden

Großer Sci-Fi-Actionthriller vom Autor der Transformers-Sequels
02.05.12

Van Helsing: Tom Cruise als Vampirjäger

Alex Kurtzman und Roberto Orci an Bord
16.03.12

Swindle: Zoe Saldana neben Megan Fox

in Paramounts Actionfilm
01.07.10

Twilight 3: Eclipse - Biss zum Abendrot: Mitternachtsrekord

Übernächste Woche auch bei uns im Kino
06.05.10

Transformers 3: Patrick Dempsey mit dabei

In einer düsteren Rolle...
comments
#1
Eminence
21.08.07 15:42
Da bin ich ja mal gespannt wie das Studio drauf reagiert. Wer weiß ob sich nicht der große Steven auch noch einschaltet, um die Wogen zu glätten. Heiße Sache das, heiße heiße Sache. Nach oben
#2
FutziMcFlipp
21.08.07 16:14
Afaik hat sich der große Steven doch schon längst kritisch zur Paramount-Sache geäußert, oder? Nach oben
#3
Flex
21.08.07 16:16
Direkt von ihm hab ich noch nix gelesen, aber seine Filme sind ausdrücklich von der Exklusivität ausgenommen.
Seine erste HD-Veröffentlichung (Unheimliche Begegnung der dritten Art) kommt sogar nur auf Blu-ray (Rechte liegen bei Sony).
Nach oben
#4
Dirty Harry
21.08.07 17:08
Das ist sehr schade, da man doch nach dem Erfolg des Filmes wirklich auf eine Forsetzung gehofft hat!! Nach oben
#5
trauer (Gast)
21.08.07 18:25
dsa darf ja wohl niht wahr sein.das war der beste film seit jahren und jetz soll es keine fortsetzung geben???das ist doch hoffentlich keine entgültige entscheidung? Nach oben
#6
Tico
21.08.07 18:47
Ein Affentheater. Interessant dass die Regisseure sich da jetzt einschalten. Je nach Ausgestaltung ihrer Verträge dürfte sich eine solche Entscheidung ja auch finanziell auf die Mitwirkenden Schauspieler / Regisseure auswirken, oder bekommen die immer nur ein Fixum? Nach oben
#7
2ndZero
22.08.07 00:41
find ich gut von Michael Bay, das er sich dass nicht gefallen läst!

finde auch persönlich die Blu-ray besser als HD-DVD

hat es nicht genau so bei VHS und Beta angefangen mit kuruption ?
Nach oben
#8
Eminence
22.08.07 08:23
Es geht ihm ja net darum dass er "die Blu-ray besser als die HD-DVD" findet, er will einfach niemanden ausschließen (und das BR-Klientel ist durch die PS3 nun mal rasant gestiegen). Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
30.08.19
15:36

Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action

Ab Oktober im Kino
24.08.19
13:50

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie

2020 bei Disney+
21.07.19
10:27

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie

2020 bei Amazon Prime
18.07.19
23:43

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2

mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris
10.06.19
07:32

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order

Respawns neues Solo-Abenteuer
07:03

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum

und einer handfesten Überraschung
29.05.19
20:07

Spieletrailer: Death Stranding

Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

DVD/HD
FORUM
16.09. 19:53, Lex 217
The Boys (2019 -
06.09. 00:44, scholley007
Der Geburtstags Thread
30.07. 09:59, Lex 217
Stephen King
25.07. 13:52, scholley007
Wir trauern heute um ....
18.07. 14:05, Lex 217
Stranger Things
KINO