Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.08.07 08:00

Thor: Matthew Vaughn inszeniert die Kinoadaption des Marvel Comics

Der hammerschwingende Donnergott auf der großen Leinwand

Die Marvel Studios haben sich die Dienste von Regisseur Matthew Vaughn gesichert, der nun die Verfilmung von Thor in Szene setzen wird. Bereits im Winter soll mit den ersten Produktionarbeiten begonnen werden.

Mark Protosevich (I Am Legend) hat das zugehörige Drehbuch verfasst, die zugrundeliegende Comicreihe um den blonden, hammerschwingenden Donnergott nahm 1962 ihren Anfang.

Vaughn wird demnächst mit der Fantasyverfilmung Stardust in den Kinos vertreten sein. Zuvor stand er schon einmal kurz davor, eine Comicverfilmung zu inszenieren, doch stieg er aus X-Men: Der letzte Widerstand aus persönlichen Gründen aus. Vaughns Regiedebüt war der sehenswerte Streifen Layer Cake mit Daniel Craig.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
04.08.14

Marvel Studios fasst Phase 1 & 2 zusammen

Zum Start von Guardians of the Galaxy
07.12.13

Terminator: Neue TV-Serie in Arbeit

In Verbindung mit dem 2015er Kino-Reboot
12.11.13

Viva La Madness: Jason Statham verfilmt die Fortsetzung zu Layer Cake

nach dem neuen Roman von J.J. Connolly
05.11.13

Wolverine 3: James Mangold in Verhandlungen, Hugh Jackman dabei

Nach dem Erfolg von Wolverine: Weg des Kriegers
23.07.13

Star Wars Episode 7: J.J. Abrams steigt angeblich aus

+ Thor-Autoren schreiben Star Trek 3
comments
#1
FutziMcFlipp
10.08.07 11:53
Jawoll! NAch Transformsers die nächste Verfilmung auf die ich mich richtig freue. Nach oben
#2
Maxxon
10.08.07 11:56
By the power of asgard!!!

Yeah!

Wobei Thor ohne seinen Hammer Mjolnir auch alt aussieht :-P
Nach oben
#3
Madmartigan (Gast)
10.08.07 12:12
Geil ! Grosses Potenzial. Nachdem zu sehen ist wie cool ( zumindest im Moment mal noch ) Iron Man aussieht...Marvel setzt seine Helden klasse um.

Her mit mehr Info Schnipseln :)
Nach oben
#4
FutziMcFlipp
10.08.07 15:38
Was heisst hier Thor sieht ohne Mjölnir alt aus? Er ist ein Gott! ;) Nach oben
#5
Maxxon
10.08.07 18:37
Das mag ja sein :-P

Aber ich habe ein Comic (noch aus der Condorzeit), da treffen Thor und Hulk aufeinander. Erst bezieht der Hulk ganz schön Dresche, aber dann fängt er den Hammer und schleudert ihn mit aller Wucht weit raus ins All.

Dann stand ein Donnergott ohne Mjölnir vor einem stinkwütenden Hulk...
meine Güte, was hat der dann eine Abreibung bezogen...yeah!
Nach oben
#6
Torch (Gast)
10.08.07 19:36
Ohne seinen Hammer sieht Thor SEHR alt aus weil er sich ohne ihn nach 60 Sekunden in Dr. Blake zurückverwandelt! Und ich hoffe dieses wichtige Detail werden sie im Film nicht einfach weglassen.
Und als Gegner kriegen wir hoffentlich Thors Stiefbruder Loki zu sehen.
Nach oben
#7
DasGuido (Gast)
29.09.07 17:15
YEAH!!! THOR!!! Ein dickes fettes Kompliment an Marvel. Nach oben
#8
Allvater (Gast)
13.05.08 10:54
Nunja,das wahr einmal.Jetzt hat Thor die Odinkraft und ist ungefähr auf Galaktus-Level. Nach oben
#9
Flex
13.05.08 12:45
Ganz sicher. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO