Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
06.08.07 12:15

Das Bourne Ultimatum mit Rekordstart in den US-Kinos

Bestes August-Startwochenende aller Zeiten für den Agententhriller

Universal Pictures dürfen sich über einen US-Rekordstart (bestes Startwochenende in einem August) für den dritten Teil der Bourne-Agententhrillerreihe, Das Bourne Ultimatum, freuen.

So spielte der heißerwartete Actioner mit Matt Damon, Julia Stiles und David Strathairn am ersten Wochenende 70,2 Millionen US-Dollar in 3.660 Kinos ein. Damit wurde der bisherige Rekordhalter Rush Hour 2 aus dem Jahr 2001 (67,4 Millionen US-Dollar am Startwochenende) auf die Plätze verwiesen.

Auch im Vergleich zu den Vorgängerteilen (Die Bourne Identität mit 27,1 Mio. Dollar, Die Bourne Verschwörung mit 52,2 Mio. Dollar) schlug sich Teil 3 hervorragend.

In Deutschland startet der Streifen am 6. September.

Quelle: Box Office Mojo

 Mehr zum Thema:

related_news
22.06.15

Bourne 5: Julia Stiles wieder mit dabei

2016 im Kino
16.05.12

Planet der Affen: Prevolution 2: Scott Z. Burns übernimmt das Drehbuch

Autor von Contagion, Das Bourne Ultimatum
29.10.11

James Bond 23: Albert Finney an Bord

2012 im Kino
17.08.11

The Gray Man: Brad Pitt als Attentäter

James Grays Verfilmung von Mark Greaneys Roman
27.07.11

Bourne 4: The Bourne Legacy: Joan Allen, Albert Finney an Bord

Bekannte Gesichter für das Spinoff
comments
#1
Jonas (Gast)
07.08.07 21:07
Mal sehen was der Film so einbringen wird. Teil 1 spielte weltweit 217,3 Mio. Dollar ein, davon 121,49 Mio. Dollar in den USA. Teil 2 spielte weltweit sogar 287,1 Mio. Dollar ein, davon 176,05 Mio. Dollar in den USA. Und jetzt bin ich mal gespannt auf Teil 3. Auch in Deutschland waren beide Filme große Erfolge. Teil 1 sahen 1,66 Mio. Deutsche, Teil 2 1,11 Mio. Deutsche. Nach oben
#2
d.o.c (Gast)
08.08.07 20:54
eigentlich mochte ich matt nie wirklich, aber den bourne macht er echt nicht schlecht- das werden bestimmt 2 mio. mal sehen ob er dann doch noch nen vierten hinterher schiebt. meint ihr er sollte das tun, oder die trilogie als solche lassen- das finale des dritten soll echt phat sein^^ Nach oben
#3
NIck (Gast)
22.08.07 16:47
Fand die ersten beiden Teile schon genial...super Schauspieler und Drehbücher....
Der 3. wird bestimmt auch ein genialer Film sein.
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
12.12.17
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt
10:35

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Der Trailer zu Jurassic Park 5

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO