Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.08.07 12:00

World of Warcraft: Neues zur geplanten Videospielverfilmung

Drehbuch in Arbeit, Starttermin für 2009 vorgesehen

ComingSoon berichtet unter Bezugnahme auf eine Quelle namens Kotaku über neue Details zur geplanten Kinoadaption des populären Videospiels World of Warcraft von Warner Bros. und Legendary Pictures.

Blizzard Entertainments Paul Sams und Chris Metzen sowie der CEO von Legendary Pictures, Thomas Tull und dessen Chef der Kreativabteilung Jon Jashni bestätigten, dass nach wie vor eine Veröffentlichung im Jahr 2009 geplant sei. Es werde ein Realfilm mit einem noch zu bestimmenden Anteil an CGI-Umgebungen und Effekten sein.

Man wolle nicht einfach "eine weitere Videospielverfilmung" realisieren, sondern "ein Epos" schaffen. Das Drehbuch sei nach wie vor in der Mache, Regisseur gäbe es noch keinen. Das Geschehen soll ein Jahr vor den Ereignissen in "World of Warcraft" stattfinden und werde aus der Sicht der Alliance erzählt werden.

Quelle: Kotaku

 Mehr zum Thema:

related_news
26.05.16

Warcraft: The Beginning: Die Filmkritik zur Fantasy-Verfilmung

Ab heute im Kino
25.05.16

Warcraft: The Beginning: Kurze Featurette blickt hinter die Kulissen

Ab Donnerstag im Kino
19.05.16

Warcraft: The Beginning: Paula Patton wird zu Garona

Neue Kurzfeaturette zur Fantasyverfilmung
13.05.16

Warcraft: The Beginning: Neuer Clips aus der Spieleverfilmung

Bald im Kino
09.05.16

Warcraft: The Beginning: Deutsche Kurzfeaturette zeigt die Kneipe

Zur Höhle des Löwen
comments
#1
Ak-79 (Gast)
05.08.07 14:02
Ein Epos...so so! Regie Uwe Boll :)) Oder noch besser Alan Smithee XD
Welche Videospiel-Verfilmung war denn in den letzten Jahren wirklich gut? Ganz genau, gar keine! Wenn man bedenkt, dass Uwe Boll heiß an der Umsetzung zu Zelda interessiert ist und die Chancen gut stehen, dann würde es mich nicht wundern, wenn ein ähnlicher Kollege sich an WoW versuchen würde.
Nach oben
#2
Tico
05.08.07 16:20
Mit dem Effekt, dass wirkliche Starregisseure sich erst recht nicht mit VG-Vorlagen abgeben werden... Nach oben
#3
Flex
05.08.07 19:06
Wo nimmst Du den Uwe Boll her? Weder bei WarCraft noch bei Zelda ist der im Gespräch. Es sei denn, Du beziehst Dich auf die Aprilscherz-News auf MovieGod.de ;-) Nach oben
#4
Eminence
05.08.07 20:42
Silent Hill war goil. Ich denk Warner & Legendary sind Profi genug, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Nach oben
#5
tomsan
06.08.07 08:44
Alles was die Jungs von Blizzard anpacken, wird Gold... und hat nebenbei noch Qualität. Toi toi! Würde mich über einen packenden Fantasy-Film freuen Nach oben
#6
elimik31 (Gast)
20.08.07 20:54
Mir ist World of Warcraft egal, aber ich bin ein Fan von WarCraft III, besonders im Multiplayer.
Das Spiel ist 2002 erschienen und immer noch das beste Echtzeitstrategiespiel für den Pc.
Daher weiß ich, dass die Qualität von Blizzard´s Titeln sehr gut ist.
Und dank dem Erfolg von WoW (9 Millionen zahlende Spieler) wird Blizzard wohl auch das Geld für eine richtig gute Filmumsetzung haben.
Und die Welt von WarCraft hat mindestens so ein großes Potenzial wie die von Tolkien. Es sind ja schon mehrere Bücher und Comics zu WoW & Warcraft erschienen.
Daher wird der Film meiner Meinung nach zumindestens für Fans der Spiele, wenn nicht alle, die Fantasy mögen, lohnenswert zu sehen sein.
Nach oben
#7
bifur (Gast)
09.03.08 21:35
Öhm 9 milionen?? sind langsam über 10 milionen!!^^ Aber den Film würd ich gerne mal sehen. Nach oben
#8
Flex
09.03.08 21:42
Der Kommentar ist ein halbes Jahr alt. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
26.05.18
12:15

Spieletrailer: The Elder Scrolls Online: Summerset

Der Cinematic Trailer zum neuen Kapitel des Fantasy-MMOs
25.05.18
17:11

Star Wars: James Mangold schreibt & inszeniert Boba-Fett-Film

Der dritte Solo-Ableger
15:25

Skyscraper: Neuer Trailer zum Dwayne-Johnson-Spektakel

Ab Juli im Kino
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek

DVD/HD
FORUM
25.05. 09:43, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
KINO