Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
03.08.07 10:00

Return to Castle Wolfenstein: Roger Avary schreibt und inszeniert

Silent Hill-Produzent Samuel Hadida mit neuer Videospieladaption

Produzent Samuel Hadida hat sich die Rechte an dem Videospiel Return to Castle Wolfenstein gesichert und wird die Kinoadaption mit Roger Avary als Drehbuchautor und Regisseur verwirklichen.
Die beiden kennen sich bereits von der erfolgreichen Verfilmung von Silent Hill, die Avary schrieb und Hadida produzierte.

Return to Castle Wolfenstein spielt im Zweiten Weltkrieg und zeigt den U.S. Army Ranger B.J. Blazkowicz, der ein Team von Agenten in das Schloss Wolfenstein führt, um zu untersuchen, was die SS-Abteilung für Paranormales im Schilde führt.

Hadida mausert sich zusehends zur Nr. 1 unter den Videospielverfilmungsproduzenten. Mit Resident Evil: Extinction, dem geplanten Silent Hill-Sequel und Onimusha mit Regisseur Christophe Gans hat er noch drei weitere interessanten Projekten in der Hinterhand.

Avary hat zuletzt Beowulf für Robert Zemeckis geschrieben, zuvor arbeitete er an Pulp Fiction, The Rules of Attraction und Killing Zoe.
Er outet sich als großer Fan der Wolfenstein-Spiele, die er mit Genuss eigenhändig zockte.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
17.09.13

Dumm und Dümmer 2: Laurie Holden stößt zu Dumb & Dumber To

2014 im Kino
14.11.12

Pompeii: Kit Harington in Verhandlungen für Katastrophenfilm

von Paul W.S. Anderson
09.11.12

Silent Hill 2: Revelation 3D: Neue Setfotos in unserer Bildergalerie

Bald im Kino
02.11.12

Castle Wolfenstein: Roger Avary schreibt und inszeniert die Verfilmung

Neuer Anlauf für die Computerspiel-Adaption
26.10.12

Silent Hill 2: Revelation 3D: Neue HD-Fotos in unserer Bildergalerie

zum Horrorsequel mit Adelaide Clemens, Kit Harington und Sean Bean
comments
#1
FutziMcFlipp
03.08.07 11:09
Gar nicht mal schlecht, obwohl sich viele an Hellboy erinnert fühlen werden. Seltsam wird es für die deutschen Spieler, die nur die entschärfte "Sekten"-Version kennen und auf der Leinwand feststellen müssen, dass es eigentlich um Nazis geht ;) Nach oben
#2
VeNoM88
03.08.07 12:56
lol^^

mal ganz ehrlich, wer hatn das nich mitbekommen?
selbst die armen kiddies die die entschärfte version gezockt ham, habn sich doch sofort den uncut-patch geholt ;)
Nach oben
#3
Stormcloud (Gast)
09.09.07 22:38
Vielmehr würde mich dann mal eine Stellungnahme der Oberen interessieren. Da man Symbole wie das Hakenkreuz nur in "historischen" Berichten, etc. zeigen darf und es darum aus dem Spiel entfernt wurde, wird es ja im Film sicher dabei sein (hat bei Indiana Jones ja auch keinen gestört). Wie erklärt diese "einmal so, einmal anders"-Regelung? Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen