Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
31.07.07 14:00

Spider-Man 4: Auf der Suche nach einem neuen Drehbuchautor

Ist David Koepp aus dem Rennen?

Noch im Januar kursierten die Gerüchte, dass David Koepp - Autor des ersten Spider-Man-Teils - auch das Drehbuch zu Spider-Man 4 schreiben soll.

Nun erzählte jedoch Sam Raimi, dass man nach wie vor nach einem Drehbuchautor suche. Außerdem wisse er nach wie vor noch nicht, ob er "nur" als Produzent an dem Projekt beteiligt sein werde oder doch wieder auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Es werde viel auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Autor ankommen, außerdem habe man gerade erst das erste Produktionsmeeting abgehalten.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Empire

 Mehr zum Thema:

related_news
25.03.11

The Amazing Spider-Man 2: James Vanderbilt schreibt das Drehbuch

Die Fortsetzung zum Reboot der Comicverfilmung
12.01.10

Spider-Man 4 ist abgesagt - Neustart der Serie kommt 2012

Zac Efron als neuer Peter Parker..?
06.01.10

Spider-Man 4 verzögert sich

Streit um die Bösewichter bringt die Produktion aus dem Tritt
09.12.09

Spider-Man 4: John Malkovich angeblich als Geier im Gespräch

+ Anne Hathaway als Felicia Hardy, aber nicht als Black Cat
19.11.09

Spider-Man 4: Anne Hathaway angeblich im Gespräch

2011 im Kino
comments
#1
Venom Forever (Gast)
31.07.07 15:34
Hoffentlich finden sie einen,der neue Ideen reinbringt und hoffentlich einen neuen Regieseur. Nach oben
#2
quigon
31.07.07 15:58
Ich wäre froh wenn Raimi das wieder macht nur er sollte sich trotzdem mehr ins zeug legen. Weil bei 3 hat er echt mist gebaut Nach oben
#3
Venom Forever (Gast)
31.07.07 16:36
Er hat aber aus Spider-Man eine Liebesschnulze für Frauen gemacht und Venom verhunzt. Nach oben
#4
DemianFM
31.07.07 16:59
Amen Nach oben
#5
2ndZero
01.08.07 03:13
verhunzt ist das falsche wort ! eher kastriert !!
vortsetzungen sind ja fast immer schlecht,aber trotzdem erfolgreich da der besucher in guter hoffnung ins kino geht!
Nach oben
#6
Böse ist Geil (Gast)
01.08.07 13:08
Ich will euch zwar nicht verärgern Leute aber Raimi ist dabei,zwar noch nicht als Regieseur,aber dabei ist er.Dann kann ich meine Hoffnungen begraben mal einen gelungenen Spider-Man zu sehen,in dem mal nicht die Lovestory und Mary Jane an Vorderster Front ist Und Spider-Man die Haupt-Figur ist und nicht Peter Parker. Nach oben
#7
Mister Pink
01.08.07 13:23
Eigentlich bin ich es langsam müde auf diese(teilweise echt albernen) Kommentare hier zu antworten.

Ich kenne mich mit den Comics zwar nicht aus, aber ich meine mal gehört zu haben das die Spider-Man Comics die ersten waren bei denen das Privatleben des Superhelden genauso wichtig war wie seine Heldentaten. Und dass das eben das besondere an den Spider-Man Heften war.

Und das ist auch mit ein Grund warum ich die Filme so gelungen finde...ob Sam Raimi Venom verhunzt hat weiß ich nich, da ich die Comics nicht kenne stört es mich aber auch nicht.

Und natürlich ist Sam Raimi ja auch spätestens seit den Tanz der Teufel Filmen bekannt für seine Liebesschnulzen...
Nach oben
#8
Böse ist Geil (Gast)
01.08.07 14:28
So oft wie Venom zu sehen war hätten sie ihn sich für Spider-Man 4 sparen können und das mit dem Hochtzeitkleid in Spider-Man 2 war doch voll daneben. Nach oben
#9
Eminence
01.08.07 15:06
1. Keine weiß ob Venom in Spider-Man 4 überhaupt eine Rolle spielt. Drehbuch gibts ja noch keines.

2. Es gibt halt Frauen, die wollen ein Hochzeitskleid zur Hochzeit tragen. Das muss man verstehen...
Nach oben
#10
Böse ist Geil (Gast)
01.08.07 15:14
Ich meine nicht das sondern wie sie zu Peter rennt, das fand ich voll daneben und schnulzig.Und bei Venom meine ich das Spider-Man 3 mit der Szene in der Kirche wo die Kamera in den Mund von Venom fährt hätte enden sollen damit er zusammen mit Dr Conner als Lizard in Spider-Man 4 hätte auftauchen können. Nach oben
#11
Eminence
01.08.07 15:48
Tjo, so scheiden sich die Geister. Ich fand den 2. perfekt, den 3. bis auf ein paar kleine Mängel sehr unterhaltsam. Und - um wieder back to topic zu gehen - ich würd mich freuen, wenn Koepp viell. doch zusagt, weil er beim ersten gute Arbeit geleistet hat. Und Raimi sollte schon auf dem Regiestuhl sitzen *hoff*. Nach oben
#12
Venom Forever (Gast)
01.08.07 16:29
Bei Drehbuchautor stimme ich dir zu.Sag mal mal Eminence,du bist bestimmt ein Weib oder? Nach oben
#13
Eminence
01.08.07 16:33
Nope, falsch geraten: http://www.moviegod.de/mg...el-reisner Nach oben
#14
Venom Forever (Gast)
01.08.07 16:48
Mist! Sorry war keine Beleidigung aber wie du Spider-Man 2 lobst und er für mich wie ein Weiberfilm rüberkommt dachte ich das zuerst. Nach oben
#15
Mister Pink
01.08.07 16:53
Ok, ich bin raus...das wird ja immer absurder hier... Nach oben
#16
Venom Forever (Gast)
01.08.07 17:01
Ok,ich lass es Mister Pink. Nach oben
#17
Böse ist Geil (Gast)
01.08.07 17:55
[Spam gelöscht; lass dir mal was anderes einfallen] Nach oben
#18
Böse ist Geil (Gast)
01.08.07 18:07
Ok ich soll mir was anderes einfallen lassen?Ich bin mir sicher Spider-Man 4 wird ein gewaltiger Flop. Nach oben
#19
Torch (Gast)
02.08.07 06:21
So wie die ersten 3 Teile? Nach oben
#20
Böse ist Geil (Gast)
02.08.07 10:23
Wie meinst du das? Nach oben
#21
Torch (Gast)
03.08.07 15:02
Die ersten 3 Teile waren doch sehr erfolgreich. Warum sollte ein 4. Teil dann ausgerechnet floppen?
Jeder wird Spider-Man 4 sehen wollen. Diejenigen die Teil 3 gut fanden und auch jene die ihn schlecht fanden. Letztere weil sie hoffen das ihnen der 4. Teil besser gefällt als der Vorgänger.
Deswegen glaube ich nicht das Spider-Man 4 ein Flop wird.
Nach oben
#22
Böse ist Geil (Gast)
03.08.07 16:38
Die Halbe Welt fand Spider-Man 3 Schlecht und ich sag nur Batman&Robin. Nach oben
#23
Torch (Gast)
03.08.07 17:21
Na ja, ich geb ja gern zu das Spider-Man 3 seine Macken hatte aber mit dem schlechtesten Film aller Zeiten würde ich ihn nun wirklich nicht vergleichen.
Finanziell gesehen war Spider-Man 3 bestimmt kein Flop. Und was Batman & Robin betrifft, den fand die GANZE Welt schlecht.
Nach oben
#24
Böse ist Geil (Gast)
03.08.07 17:51
Ich find ja auch Spider-Man 3 toll,am besten von allen 3,weil ich die Atmosphäre interessanter finde als in den ersten 2,aber was Sam Raimi aus der Symbionten-Story,ganz besonders Peters böser seite und Venom als Character gemacht hat ist eine beleidigung.Venom hätte der Hauptgegner sein müssen,und nicht Sandman,der total überflüssig war.Und nochmal zum Flop:Spider-Man 4 mag zwar kein Flop werden, aber er wird wegen Spider-Man 3 weniger einspielen,Siehe Fluch der Karibik.Und bei Batman&Robin meinte ich das Batman Forever auch schon Schlechter als 1+2 bewertet wurde und Batman&Robin nochmal eine steigerung war.Und genau das könnte bei Spider-Man 4 passieren. Nach oben
#25
Torch (Gast)
04.08.07 08:14
Total überflüssig fand ich Sandman eigentlich nicht. Nach oben
#26
Böse ist Geil (Gast)
04.08.07 08:26
Sandman war mega Überflüssig.Er hat dem viel Wichtigeren New Goblin,der nach 1+2 plicht war und dem viel interessanteren Venom,den man in 3 bringen musste viel wertvolle Zeit genommen.Und hinzu kommt der Fehler,die mördergeschichte zu ändern.Ich werde Sam Raimi nie verzeihen was er aus der Geschichte mit Venom gemacht hat,der kann von mir aus in der versrnkung verschwinden.Und wie findest du eigentlich meinen Spider-Man und Batman vergleich?[off topic gelöscht] Nach oben
#27
Torch (Gast)
04.08.07 10:45
Sandman war immer einer meiner Lieblingsgegner darum war ich froh das er im Film war. Die Szenen mit ihm fand ich durchaus gelungen. Da Venom zu weinig Screentime hatte, hätte man sich seinen Auftritt besser für Teil 4 aufsparen sollen. Die Szene in der Eddie Brock zu Venom mutiert wäre die perfekte Schlusszene gewesen. Ein Cliffhanger mit dem Vermerk: to be continued.
Sandman und der Goblin in Teil 3, Venom und die Echse in Teil 4 und alle wären zufrieden gewesen!
Was den Vergleich von Spidey und Batsy angeht:
Um das Schicksal der Batman Reihe zu erleiden müsste Spiderman 4 aber wirklich unfassbar mies werden. Kann ich mir aber nur vorstellen wenn Sam Raimi auf den Regiestuhl verzichtet und stattdessen Joel Schuchmacher dort platz nimmt! Wollen wir`s net hoffen.
Nach oben
#28
Böse ist Geil (Gast)
04.08.07 11:09
[Spoiler gelöscht] Nach oben
#29
Venom Forever (Gast)
04.08.07 20:04
Sam Raimi sollte einem anderen die Regie überlassen damit frischer Wind kommt. Nach oben
#30
Mr Unbekannt (Gast)
17.08.07 00:04
Eddie Brock hatte ja,wenn er die Maske abgenommen hat spitze Zähne.In dieser Form hat er voll gut zur einen Tussi aus Ginger Snaps gepasst. Nach oben
#31
Batman (Gast)
03.10.07 17:09
Seid langem still hier!Also meiner Meinung nach sollte man in Spider-Man 4 folgendes gegenüber Spider-Man 1-3 ändern:Neuer Regieseur,mehr Action,Spider-Man hat mehr die Maske auf,weniger
Comedy(Jameson im Spideysuit und Tante May am Turm in 2 und Jazzclub und Straßenszene in 3)und mehr ernsthaftigkeit,weniger Schnulzige Szenen(MJ im Hochtzeitkleid in 2 und Brücke in 3).
Die Gegner sollten Lizard und Kraven sein,Spider-Man fängt an zu mutieren und daneben taucht Black
Cat als Partnerin auf.
Nach oben
#32
IhMehl (Gast)
21.05.08 13:09
Ich hoffe das endlich mal ein ordentlicher Venom kommt, nicht so ne Witzfigur wie im 3. Teil.
Ich hoff ein Teil des Symbionten hat überlebt, und sucht sich jetzt endlich nen muskelbepacken 2m Typ, damit Venom endlich so aussieht wie im Comic :)

Denke auch, das die Echse bald auf dem Bildschrim erscheint, so fot wie der Doc bisher zu sehen war.
Nach oben
#33
laurin-merkle (Gast)
12.10.08 18:33
wan kommt er raus man spider-man 4 Nach oben
#34
CARNAGE 1000 (Gast)
14.07.09 19:36
[Getrolle gelöscht] Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
13.12.17
16:37

The Grand Tour: Der Trailer zu Episode 2 der 2. Staffel

Ab Freitag bei Amazon Prime Video
13:40

Spieletrailer: Ghost Recon: Wildlands - Special Event "The Hunt"

Flüchte vor... dem Predator?
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO