Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.07.07 14:11

Dracula Year Zero: Alex Proyas zeigt die Ursprünge des Pfählers

Eines von vielen Projekten über den rumänischen Grafen

Alex Proyas wird Dracula Year Zero inszenieren, der die Ursprünge von Vlad dem Pfähler zeigt.

Der Film, den Michael De Luca produziert, ist eines von mehreren Projekten über den rumänischen Adligen, der Bram Stokers Roman Dracula inspirierte.

Proyas (The Crow; Dark City; I, Robot) sei auf das Drehbuch von Matt Sazama und Burk Sharpless angesprungen, das die Legende in einem neuen Licht zeigen soll.
Das Projekt lebe vom Horror und der Sympathie, die man für einen Mann empfinde, der seine Seele verkauft, um sein Königreich und seine Familie zu retten. (Ein wirklich neues Licht würde vielleicht auch eine weniger romantisierte Erzählung über den psychopathischen Tyrann mit sich bringen; A.d.R.)

Die Autoren, die mit dem Projekt vor einem Jahr begannen, sagten, das Ziel sei, Vlad zu zeigen als er noch bei Kräften war und die Tatsache zu ergründen, dass er in Rumänien ein Held war, da er die Türken abgewehrt hatte.

"Wenn man ihn sieht, ist er normalerweise 100 Jahre alt", so Sazama. "In unserem Film ist er auf dem Höhepunkt seiner Kräfte, seiner Macht."

Weitere Dracula-Projekte sind The Historian, ein Buch über die Suche nach Vlads Grab, die Brad Caleb für Sony adaptiert, und Castlevania, eine Adaption des beliebten Videospiels, die Rogue Entertainment kürzlich in den Ofen schossen, indem sie Stomp the Yard-Regisseur Sylvain White engagierten.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
10.02.16

The Invisible Man: Johnny Depp ist Der Unsichtbare

als Teil von Universals Monster-Universum
17.09.14

Dracula Untold: Deutscher Clip online - auch in HD

Vlad offenbart seine Veränderung
16.09.14

Dracula Untold: Neues Poster zur Vampir-Action

in unserer Bildergalerie
15.09.14

Dracula Untold: Neuer TV-Trailer zur Fantasy-Action

Ab Oktober im Kino
15.09.14

Dracula Untold: Neuer Clip aus der Fantasy-Action

Die Welt braucht ein Monster
comments
#1
FutziMcFlipp
12.07.07 14:17
Proyas kann unheimlich finster inszenieren. Freu ich mich drauf. Nach oben
#2
jackjones (Gast)
13.07.07 16:33
hade lan ordan kann er überhaubt nicht. Nach oben
#3
Flex
13.07.07 16:38
Bitte was? Nach oben
#4
Gonzo
13.07.07 21:28
"The Historian"...hm, a bissl ein öder Wälzer mit Hang zu Kitschszenen aber wer weiß. Vielleicht kürzens die knapp 650 Seiten ordentlich zusammen und es wird ein guter Film. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action
09:14

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel

Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
08:09

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale

Heute im US-TV
17.05.18
20:22

Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4

Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da
11:32

The Flash: Promo zum Staffelfinale

"We Are The Flash"

DVD/HD
FORUM
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
KINO

Rampage

Ab 10.05.2018 im Kino