Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
26.06.07 19:55

Valkyrie: Deutschland lässt Tom Cruise und Bryan Singer nicht drehen

Nur katholische Dreharbeiten erlaubt?

Wie ComingSoon berichtet, bekommt Bryan Singer für seinen Film Valkyrie keine Genehmigung zum Dreh in militärischen Einrichtungen.
Der Film erzählt die wahre Geschichte der deutschen Generäle, die sich auf dem Höhepunkt des Zweiten Weltkriegs zusammen taten, um ein Attentat auf Adolf Hitler auszuüben.

Der Grund ist jedoch keineswegs politisch - offenbar möchte die Bundeswehr direkten Einfluss auf die Besetzung nehmen.

"[Die Filmemacher] dürfen in deutschen Militäreinrichtungen nicht drehen, wenn Graf Stauffenberg von Tom Cruise gespielt wird, der öffentlich erklärt hat, er sei Mitglied des Scientology-Kultes", so Sprecher Harald Kammerbauer.
"Die Bundeswehr hat ein besonderes Interesse an einer ernsten und authentischen Darstellung der Ereignisse vom 20. Juli 1944 und Stauffenbergs Person."

Produzentin Paula Wagner sagte dazu:
"Valkyrie ist ein historisch genauer Thriller, der den Widerstandskämpfer Stauffenberg als die heroische und prinzipientreue Figur zeigt, die er war, und wir glauben dass [der Film] dazu beitragen wird, die Welt daran zu erinnern, dass es auch in den Rängen des deutschen Militärs einen echten Widerstand gegen das Nazi-Regime gab.
Bryan Singer und Christopher McQuarrie (die gemeinsam Die Üblichen Verdächtigen schufen; A.d.R.) entwickelten Valkyrie und brachten das Projekt zu United Artists. Basierend auf dem fantastischen Drehbuch von Mr. McQuarrie haben wir das grüne Licht gegeben. Mr. Singer, der Regisseur, hat die Rolle des Col. Stauffenberg Tom Cruise angeboten, da er dachte, Cruise sei perfekt für die Rolle. Abgesehen von der offensichtlichen Bewunderung für den Mann den er darstellt, hat sein persönlicher Glauben absolut keine Auswirkungen auf Plot, Themen oder Inhalte des Films. Und auch wenn wir den Film überall auf der Welt drehen könnten, glauben wir, dass Deutschland der einzige Ort ist, wo wir der Geschichte wirklich gerecht werden können."

 Mehr zum Thema:

related_news
22.06.11

Snow White and the Huntsman: Eddie Izzard, Bob Hoskins und Toby Jones

als Zwerge in der Schneewittchen-Verfilmung
05.01.11

The Monster of Florence: George Clooney jagt Serienmörder

Alias Die Bestie von Florenz
15.10.10

Top Gun 2 ist in Arbeit - UPDATE

Drehbuch: Christopher McQuarrie
23.09.09

Jack the Giant Killer: Bryan Singer inszeniert Märchen für Erwachsene

Hans und die Bohnenranke
14.08.09

Wolverine 2: Christopher McQuarrie schreibt das Drehbuch

Autor von Operation Walküre, Die üblichen Verdächtigen
comments
#1
zorc (Gast)
27.06.07 11:32
Scheint sich ja doch nicht so viel in deutschland geändert zu haben,da wird das erbe von stauffenberg mit füssen getretten,er hat sein leben dafür gegeben das wir meinungsfreiheit haben und jeder an das glauben kann was er will selbst wenn es so eine spinner
sekte ist wie scientology,mit tom cruise wird der film eine weltweite beachtung finden,und könnte unser ansehen verbessern,jetzt wird es aber wieder heisen
den film den die deutschen verhindern wolten!
Nach oben
#2
Robert B.
27.06.07 11:35
Was soll man dazu sagen. Ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite finde ich es ziemlich heftig und es ist ziemlich grenzwertig - dann dürfte man bald keine T.C. oder John Travolta oder, oder, oder Filme in Deutschland zeigen. Auf der anderen Seite darf man das Thema Scientology in Deutschland nicht unterbewerten.
Ich für mich ziehe den passiven Widerstand vor und werde mir den Film einfach nicht ansehen.
Nach oben
#3
zorc (Gast)
27.06.07 11:49
Nur weil der Hauptdarsteller Scientologe ist?,wenn der film komplett von scientology finanziert würde,produzent regiseur drebuchautor alles scientologen wären,und sie hitler durch xenu ersetzen würden,dann hätte ich auch so meine zweifel! Nach oben
#4
Tico
27.06.07 16:09
Tja, dann werden die das halt woanders drehen, vermutlich Osteuropa. Authentischer wird´s durch die Entscheidung aber auch nicht, liebe Bundeswehr. Nach oben
#5
wolfi (Gast)
28.06.07 13:53
Unsere deutschen Politiker haben scheinbar noch nichts dazugelernt aus unserer Geschichte. Es ist einfach traurig, das unser Image was wir letztes Jahr dank der tollen Fussball-WM wirklich in jeder Ecke der Welt wahnsinnig verbessert haben, nun durch solche schwachsinnige und durch nichts zu rechfertigende Entscheidungen wieder verschlechtern. Jeder hat doch das Recht nach seiner eigenen Religion zu leben und wenn wir wieder anfangen Menschen anhand ihrer Religionszugehörigkeit zu beurteilen ist der Weg für weit schlimmere Dinge geöffnet. Ich hoffe diese Entscheidungen sind nur Teil des jährlichen Sommertheaters und nicht ernste Absichten unserer ach so scheinheiligen Politiker. Nach oben
#6
Ramirez (Gast)
03.07.07 14:25
Ja das ganze ist einfach super peinlich, könnte mir sehr gut vorstellen das der Film sehenswert wird. Der Regiseur hat ja z.B. auch der Musterschüler verfilmt und den Film fand ich auf jedenfall gelungen. Cruise ist Schauspieler und spielt eine Rolle und der Film wird Deutschland international in ein so gutes Licht rücken wie es 10 Weltmeisterschaften täten, cruise ist einfach ein Garant für viele Zuschauer und wenn das jetzt an der Borniertheit vieler Politiker scheitert! kann ich nicht verstehen Nach oben
#7
Framepool (Gast)
05.07.07 17:27
Historisches Footage könnten wir von [edit] beisteuern. Wer weiß einen Ansprechpartner in Potsdam? Nach oben
#8
NANA (Gast)
31.07.07 14:38
Auch deutsche Topstars wie Daniel Brühl und Armin Müller Stahl sind dabei. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
12.12.17
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt
10:35

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Der Trailer zu Jurassic Park 5

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO