Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
20.06.07 16:16

Trouble Is My Business: Clive Owen als Privatdetektiv Phillipe Marlowe

Graphic-Novel-Größe Frank Miller auf dem Regiestuhl

Universal Pictures und Strike Entertainment haben sich die Dienste von Frank Miller (The Spirit) gesichert, der nun Raymond Chandlers Roman Trouble Is My Business als Starvehikel für Clive Owen (Children of Men, Shoot ’Em Up) für die Leinwand adaptieren wird.

Es handelt sich um einen der wenigen bislang unverfilmten Romane Chandlers. Zuvor waren Größen wie Humphrey Bogart und Robert Mitchum, in den TV-Versionen Powers Booth, James Caan und Philip Carey in der Rolle von Phillipe Marlowe zu sehen. Nun wird Clive Owen, der mit Miller bereits für Sin City zusammenarbeitete, den trinkfesten Privatdetektiv im Los Angeles der Vierziger Jahre mimen. Natürlich wird auch seine prägnante Stimme aus dem Off den einen oder anderen schlauen Spruch zum Besten geben. Femme Fatales sind zudem garantiert.

Marc Abraham und Eric Newman produzieren, Owen selbst wird gemeinsam mit Phil Clymer als ausführender Produzent tätig sein.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
02.12.13

Sin City: TV-Serie angedacht

Weinstein Company verrät Pläne
08.01.13

Sin City 2: A Dame to Kill For: Joseph Gordon-Levitt mit dabei

Josh Brolin im Gespräch
18.05.12

Sin City 2: A Dame to Kill For: US-Kino-Starttermin festgelegt

Mickey Rourke und Jessica Alba bestätigt
03.08.10

Deadpool: Robert Rodriguez in Verhandlungen für die Regie

Die Marvel-Verfilmung mit Ryan Reynolds
26.07.10

Gravity: Scarlett Johansson neben Robert Downey Jr.

Alfonso Cuarons Sci-Fi-Thrillerdrama
comments
#1
obadboyo
24.06.07 17:40
owen ist klasse....freu mich schon! Nach oben
#2
Marlowe
28.07.07 15:43
Boah, wie konnte ich diese Meldung so lange überlesen. 8O Wahnsinn! Stark! Vorfreude! Ich hüpf gleich an die Decke!
Ach ja, und korrigiert mal die Rechtschreibung. *Philip* Marlowe mit einem L bitteschön, und Schluss nach dem einen P. So wie ihr das schreibt, sieht es ganz schön affektiert aus. ;)
Nach oben
#3
Marlowe
09.04.08 15:43
Ich habe noch mal ein bisschen weiter gebuddelt und platze jetzt erst recht vor Vorfreude, da ich gelesen habe, das Projekt könnte womöglich der Startschuss zu einer ganzen Filmserie werden. Von Chandler gibt es m.W. noch etliche unverfilmte Kurzgeschichten (zu denen auch "Trouble is my Business" gehört, das ist kein Roman), insofern ist die Idee alles andere als abwegig. Miller als Regisseur und Owen als Hauptdarsteller - in meinen Augen das perfekte Team für die Umsetzung. Es stellt sich nur die Frage, ob es heutzutage ein Publikum für eine solche Reihe gibt. Aber als eingefleischter Chandler-Fan bin ich sicher, dass es funktionieren kann. Woohoo! Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen