Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
18.06.07 14:33

Diablo: Legendary Pictures planen Verfilmung des Videospielhits

Auch World of Warcraft wird fürs Kino adaptiert

Die offizielle Legendary Pictures Website listet unter den in Entwicklung befindlichen Kinoprojekten eine Verfilmung des Videospielhits Diablo auf. Daneben sind auch noch World of Warcraft, Clash of the Titans und das Superman Returns-Sequel in der Aufzählung zu finden.

Das düstere Fantasyactiongame wurde im Dezember 1996 von Blizzard Entertanment veröffentlicht. Der Spieler steuert darin einen einsamen Helden in einem fiktionalen Königreich namens Khanduras, der die Aufgabe hat, die Stadt Tristram vor dem Lord des Terrors und dessen Dämonen zu säubern.

1997 wurde ein Expansion Pack mit dem Titel "Diablo: Hellfire" veröffentlicht, 2000 folgte das Sequel "Diablo II".

Quelle: Legendary Pictures

 Mehr zum Thema:

related_news
26.05.16

Warcraft: The Beginning: Die Filmkritik zur Fantasy-Verfilmung

Ab heute im Kino
25.05.16

Warcraft: The Beginning: Kurze Featurette blickt hinter die Kulissen

Ab Donnerstag im Kino
19.05.16

Warcraft: The Beginning: Paula Patton wird zu Garona

Neue Kurzfeaturette zur Fantasyverfilmung
13.05.16

Warcraft: The Beginning: Neuer Clips aus der Spieleverfilmung

Bald im Kino
09.05.16

Warcraft: The Beginning: Deutsche Kurzfeaturette zeigt die Kneipe

Zur Höhle des Löwen
comments
#1
Spas
18.06.07 15:07
Wie hab ich das Zock geliebt.
Um so mehr freut mich die Ansage von Blizzard das Tel 3 kommen wird :)
Film.. naja so ne wirklich gute Spieleverfilmung hab ich jetzt noch nicht gesehen. Ich hoffe das ändert sich mit den Projekten.
Nach oben
#2
tomsan
18.06.07 15:33
@Spas
Offiziell gibt es (leider) noch keine Ankündigung für D3...

Aber wenn der geplante Film die Atmosphäre der gerenderten Cut-Scenes im Spiel Diablo 2 schafft einzufangen, sollte das klappen ;-)
Nach oben
#3
2ndZero
18.06.07 18:12
nein offiziell hab ich auch keine ankündigung für D3 gehört ! aber die Macher haben mal in einem interview gesagt das wenn es kommt es auf die PS3 kommt, grund dafür ist die Pirateri im Internet !

Ich denke das dieser film einer der besseren spiel verfilmungen wird, da einem die story sehr viel freiraum gibt somit kann man nicht viel falsch machen !
Nach oben
#4
Maxxon
18.06.07 23:13
Meine persönliche Meinung:

Muss man eigentlich alles verfilmen, was nicht niet- und nagelfest ist?
Diablo, WoW, Die Sims...wann kommt denn Pacman? Oder Pong?

Einige Dinge gehen einfach nicht auf einer Leinwand.
Das kann nur nach hinten losgehen.
Nach oben
#5
tomsan
19.06.07 09:35
@maxxon
die Filmrechte von Pacman wurden Ende 2005 verkauft (ans Studio: Crystal Sky)

:-)
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO