Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
06.06.07 14:00

Jerry Cotton: Constantin plant Verfilmung mit Christian Tramitz

Cyrill Boss und Philipp Stennert inszenieren

Der Constantin Film Presseservice informierte uns heute über eine geplante Verfilmung der Bestseller-Reihe Jerry Cotton. Hier Auszüge aus der Orginalmeldung:

Die Rat Pack Filmproduktion GmbH, eine Tochtergesellschaft der Constantin Film AG, sichert sich die Verfilmungsrechte an der Bastei Lübbe-Kult-Bestseller-Reihe Jerry Cotton.

Produzent Christian Becker (Hui Buh - Das Schlossgespenst, Neues vom Wixxer, Bang Boom Bang) plant die Verfilmung von Jerry Cotton unter der Regie des Duos Cyrill Boss und Philipp Stennert (Neues vom Wixxer, Märchenstunde). Jerry Cotton ist als augenzwinkernder Action-Film geplant.

Die Rolle des Jerry Cotton wird Christian Tramitz ((T)raumschiff Surprise, Der Schuh des Manitu) übernehmen.

Das Drehbuch wird von Cyrill Boss und Philipp Stennert geschrieben. Rat Pack erwirbt die Rechte vom Bastei Verlag unter Vermittlung der Agentur Rights Gesellschaft für elektronische Rechte mbH & Co KG.

Christophe Montague, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Lübbe: "Wir verlegen nicht nur einige der erfolgreichsten Autoren der Gegenwart, sondern wir besitzen auch viele der bekanntesten
Marken Deutschlands: Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen, Der Bergdoktor, Geisterjäger John Sinclair und insbesondere Jerry Cotton. Wir freuen uns, mit der Rat Pack Filmproduktion und dem Constantin Film Verleih Partner gefunden zu haben, die die Ikone der deutschen Kriminalliteratur zeitgemäß ins Kino bringen werden.

Jerry Cotton ist die beliebte, in den 50er vom Bastei Verlag eingeführte Marke: 1954 erschien das erste Romanheft als Nr. 68 "Ich suchte den Gangster-Chef" in der Reihe "Der Bastei Kriminalroman". Nach etwa zwanzig Heften wurde Jerry Cotton aus dem Bastei-Kriminalroman 1956 ausgekoppelt und erschien mit dem Titel "Ich jagte den Diamanten-Hai" erstmals als eigenständige Heftserie.
Band 500 der Serie, "Sterben will ich in New York", erschien in Überformat mit New-York-Stadtplan und war die Anfangsgeschichte von Jerry Cotton. 2007 erscheint in der Heftserie, die im Laufe der Jahre zum Synonym für den modernen Kriminalroman wurde, der 2600. Roman. Inzwischen hat die Gesamtauflage von Jerry Cotton weit über 850 Millionen Exemplare weltweit erreicht. Die Abenteuer des berühmtesten FBI-Agenten der Welt werden in 14 Sprachen übersetzt und in über 50 Ländern der Erde gelesen.

Quelle: Constantin Film Presseservice

 Mehr zum Thema:

related_news
11.03.11

Deutscher Filmpreis 2011: Die Nominierungen

Verleihung im April
02.09.10

Jerry Cotton: Agentenkomödie auf Blu-ray Disc zu gewinnen

Neues Gewinnspiel auf MovieGod.de
22.02.10

Jerry Cotton: 2. Teaser-Trailer zur Krimikomödie mit Christian Tramitz

Ab März im Kino
18.02.10

Jerry Cotton: Neues deutsches Poster in der Bildergalerie

Ab März im Kino
03.02.10

Jerry Cotton: Neue HD-Fotos in der Bildergalerie zur Krimi-Verfilmung

Ab März im Kino
comments
#1
Pia (Gast)
15.06.07 12:14
Ich bin gespannt auf den Film!! Ich bin ein großer "Tramitz" Fan Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen