Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
18.05.07 10:29

The Spirit: Samuel L. Jackson als Superbösewicht The Octopus?

Frank Miller verfilmt legendären Comic von Will Eisner

Samuel L. Jackson (Snakes on a Plane, Black Snake Moan) steht in Verhandlungen für die Rolle eines mysteriösen Superschurken in The Spirit, der Comicverfilmung von Frank Miller.

Es geht darin um Denny Colt, einen ambitionierten jungen Polizisten, der in Ausübung seiner Pflicht ermordet wird. Unter mysteriösen Umständen wird er als maskierter Superheld The Spirit wiedergeboren.

Jackson würde The Spirits Nemesis Octopus spielen, einen kleinlauten Laborassistenten, der seinem Leben als psychotischer Killer neuen Sinn einhaucht und jeden umbringt, der unglücklicherweise sein Gesicht zu sehen bekommt. Der Plan des Bösewichts ist es, Central City völlig auszurotten.

Miller hat auch das Drehbuch geschrieben, die Comivorlage stammt von Will Eisner. Mit dem Film wird Miller, dessen Graphic Novels Sin City und 300 bereits erfolgreich für die Leinwand adaptiert wurden, sein alleiniges Regiedebüt feiern.

Michel Uslan von Batfilm wird gemeinsam mit Deborah Del Prete und Gigi Pritzker von Odd Lot Entertainment produzieren.

Quelle: The Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
26.02.16

20,000 Leagues Under the Sea: James Mangold übernimmt die Regie

als Ersatz für David Fincher
13.11.15

Aquaman: Zorn-der-Titanen-Autor übernimmt das Drehbuch

James Wans Comicverfilmung mit Jason Momoa
02.12.13

Sin City: TV-Serie angedacht

Weinstein Company verrät Pläne
08.01.13

Sin City 2: A Dame to Kill For: Joseph Gordon-Levitt mit dabei

Josh Brolin im Gespräch
18.05.12

Sin City 2: A Dame to Kill For: US-Kino-Starttermin festgelegt

Mickey Rourke und Jessica Alba bestätigt
comments
#1
hadesvonberg
14.06.07 08:27
Könnte angenehm trashig werden. Nach oben
#2
scholley007 (Gast)
20.06.07 19:31
Eine WILL EISNER-Verfilmung? You gotta be kidding. Da lacht mein Comicherz doch auf - und presto hab ich nach "Watchmen" gleich das nächste Werk, auf das ich mich freuen kann. (Wenn jetzt noch jemand eine Realverfilmung von "Dork Tower" - jawoll DER feuchte Fanboy-Traum schlechthin - und "The Walking Dead" ankündigen würde, wär ich für die nächsten Jahre versorgt...) PS: Der Trailer für "30 Days of Night" läßt ja schon jetzt "Underworld" und ähnlichen Vampirkinderkram verdammt alt aussehen! Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
26.05.18
12:15

Spieletrailer: The Elder Scrolls Online: Summerset

Der Cinematic Trailer zum neuen Kapitel des Fantasy-MMOs
25.05.18
17:11

Star Wars: James Mangold schreibt & inszeniert Boba-Fett-Film

Der dritte Solo-Ableger
15:25

Skyscraper: Neuer Trailer zum Dwayne-Johnson-Spektakel

Ab Juli im Kino
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek

DVD/HD
FORUM
26.05. 20:07, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
KINO