Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
07.05.07 17:03

Spider-Man 3 auf Rekordjagd: Bereits 375 Mio. $ weltweit eingespielt!

Sam Raimis dritter Teil der Comicsaga eröffnet Blockbusterreigen

Mit Spider-Man 3 wurde die lange Blockbusterseason 2007 nun endlich offiziell eröffnet. Und die Spinne lässt auch gleich Rekorde purzeln.

So konnte Sam Raimis dritter Streich am Startwochenende in den USA unglaubliche 148 Millionen US-Dollar einspielen und pulverisierte den bisherigen Wochenendstart von Fluch der Karibik 2 (135,6 Mio. $) um Längen. Bereits am Freitag konnte Spidey mit 59 Mio. $ den besten Starttag aller Zeiten erzielen und stieß auch hier Fluch der Karibik 2 mit seinen 55,8 Mio. $ vom Thron.

Mit den 227 Mio. $ vom Rest der Welt (in vielen Ländern startete die Comicverfilmung bereits am 1. Mai) hat Spider-Man 3 damit bereits 375 Mio. $ weltweit eingenommen - ebenfalls ein neuer Rekord.

Und um den Statistikern unter euch gerecht zu werden ein ungewöhnlicher Rekord, den der Spinnenmann ebenfalls setzte: Noch nie war der Abstand der Nummer 1 der US-Kinostarts zur Nummer 2, in diesem Fall zum Teeniethriller Disturbia mit seinen 5,7 Millionen US-Dollar, so groß wie hier: 143,4 Mio. $!

Wird Fluch der Karibik 3 Ende des Monats dagegenhalten können?

 Mehr zum Thema:

related_news
08.01.14

Selling Time: D.J. Caruso plant Sci-Fi-Film mit Will Smith

16.09.13

Goosebumps: Jack Black in Verhandlungen für Gänsehaut

nach den Gruselromanen von R.L. Stine
23.04.13

Spy's Kid: Shia LaBeouf und Robert De Niro in Gesprächen

für den neuen Thriller von D.J. Caruso
11.09.12

Y: The Last Man: Neuer Anlauf für die Comicverfilmung

Neues Drehbuch liegt vor
07.03.12

Venom: Spider-Man-Spinoff wieder in Arbeit

Chronicle-Regisseur Josh Trank in Verhandlungen
comments
#1
Flex
07.05.07 17:28
Puih. Ne Menge Asche, aber ich glaube kaum, dass Spidey die Fahrt bis Ende des Monats schafft. Fluch der Karibik 3 wird genau so heiß erwartet, da wird sicher aus einiges gehen. Nach oben
#2
ricky bobby
07.05.07 17:52
da bin ich auch der meinung.und da der dritte teil viele gespalten hat wird es glaube ich einen rückgang bei den einnahmen geben.ende des monats wird fluch der karibik 3 platz 1 erobern!!! Nach oben
#3
Eminence
07.05.07 18:34
Also dass FdK 3 Platz 1 erobern wird, is ja wohl mal klar. Wie`s aber mit den Rekorden und dem Gesamteinspiel aussieht steht auf nem anderen Blatt. Ich glaub aber sogar da könnte FdK 3 die Nase vorn haben. Nach oben
#4
Keeper
07.05.07 20:31
Na das nenn ich mal gut 75 Millionen Dollar gewinn..... Nach oben
#5
Stormi
07.05.07 20:31
Es bleibt spannend.
Ich glaub zwar auch das FdK das Rennen machen wird ,aber man kann ja nie wissen. Außerdem hat uns die Vergangenheit bereits gezeigt das die inhaltliche Qualität eines Films nichts mit dem finanziellen Erfolg zu tun hat. Man erinnere sich da nur an Da Vinci Code oder FdK 2, die ja beide eher mittelmäßige, aber erfolgreiche Filme waren.
Nach oben
#6
Mister Pink
07.05.07 22:46
Soviel ich weiß startet Shrek ja noch vor FDK3 in Amerika...wer weiß was da noch so passiert.
Ich hoffe Shrek der Dritte wird wieder besser als Teil 2.

...aber wenn Gott gelb ist werden alle Filme von Homer und Co. geschlagen...aber ich glaube das wird mein persönlicher Wunschtraum bleiben. ;-)
Nach oben
#7
Phileas
08.05.07 11:59
@Keeper: SM3 ist noch ein Stueck von der Gewinnzone entfernt. Die $375 Mio. gehen ja nur etwa zur Haelfte an Sony. Mit Marketing sind die Kosten auch deutlich ueber 300 Mio. Dollar.
Aber keine Frage, mit so einem Start wird er schon bald Gewinn machen.
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen