Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
07.05.07 10:03

Lost: ABC verkündet, dass nach insgesamt 6 Staffeln Schluß ist

Nach Season 3 drei weitere Staffeln mit je 16 Episoden

ABC hat den Produzenten der Hitserie Lost ihren Wunsch nach einem Ablaufdatum gewährt: Nach der derzeit in den USA laufenden Season 3 folgen noch 48 Episoden, aufgeteilt auf drei weitere Staffeln mit je 16 Folgen. Die finale, 119. Episode wird also während der Season 2009-10 laufen.

Ursprünglich wollten die Produzenten Damon Lindelof und Carlton Cuse "nur" noch zwei weitere Staffeln drehen, doch nun entschloss man sich die verbleibenden 48 Folgen (dieselbe Anzahl an Episoden hatten die ersten beiden Seasons) auf 3 Staffeln zu verteilen. ABC erhofft sich durch die Ankündigung eines mehr oder wenigen baldigen Endes stabilere Quoten. Zudem werde man die verbleibenden 3 Staffeln ohne Wiederholungen ausstrahlen und habe die Möglichkeit, Lost einen größeren Event-Charakter zu verpassen.

Cuse ergänzt: "Ich denke, dass es bei auf Geschichten basierenden Serien wie Lost, im Gegensatz zu Franchise-mäßigen Serien wie E.R. oder CSI, so ist, dass das Publikum wissen möchte wann die Story ihr Ende findet. Als J.K. Rowling ankündigte, dass es sieben Harry Potter-Bücher geben werde, gab dies den Lesern eine klare Vorstellung, wie viel sie noch investieren müssten. Dies möchten wir für unser Publikum genau so."

Die finalen Episoden der dritten Season werden am 23.05. in den USA ausgestrahlt.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
25.07.13

Transformers 4: Titus Welliver übernimmt Rolle im Actionsequel

Dreharbeiten haben bereits begonnen
30.11.12

Under the Dome: CBS übernimmt die Adaption

von Stephen Kings "Die Arena"
23.08.12

Thor 2: The Dark World: Lost-Star Adewale Akinnuoye-Agbaje mit dabei

2013 im Kino
19.07.12

San Andreas: 3D: Lost-Autor Carlton Cuse übernimmt das Drehbuch

Brad Peyton in Verhandlungen für die Regie
05.01.12

Inferno: A Linda Lovelace Story: Matt Dillon und Adam Goldberg an Bord

Plus weitere Besetzungsdetails zum Pornostar-Biopic
comments
#1
Guru
07.05.07 10:41
Hmm. Wieso es dann 3 und nicht 2 Staffeln werden sollen ist mir zwar ein Rätsel, aber gut. Scheinbar scheinen die Produzenten/Autoren zuversichtlich genug zu sein den Stoff noch für 2 (respektive 3) Staffeln interessant zu halten. Wir werden sehen... Nach oben
#2
Komohdo
07.05.07 10:45
Also da wären mir zwei geschlossene Season lieber als dann drei verkürzte. Vorallem weil sie dann mit Sicherheit bei einer geringeren Episodenanzahl erst im Frühjahr beginnen werden... Nach oben
#3
Stormi
07.05.07 13:56
Schade ich hätts interessant gefunden wenn die Serie sich mit der 108. Episode verabschieden würde Nach oben
#4
Earnhard (Gast)
07.05.07 14:38
2 Staffeln würde eine kürzere Drehzeit pro Folge vorraussetzten. Damit sie eine Staffel ohne Pause bzw. Wiederholung senden können, machen sie lieber 3 Staffel a 16 Folgen, als zwei mit 24, die dann wahrscheinlich eine Pause vorraussetzten. Ausserdem haben sie dadurch länger Zeit, die Story für die jeweils nächste Staffel zu planen und somit sogenannte Lückenfüller, wie wir sie in den vorigen Staffeln hinnehmen mussten, auszuschließen. Nach oben
#5
Komohdo
07.05.07 16:41
Manchmal sind aber gerade diese Filler gut für die gesamte Handlung der Seasons. Naja... einfach mal gespannt sein, wie es nun wird. Nach oben
#6
Marry (Gast)
27.09.07 19:10
I <3 LOST Nach oben
#7
Flex
27.09.07 19:39
Du bist kleiner als 3 Lost? Meinst Du 3 Folgen oder 3 Staffeln? Nach oben
#8
Lessy (Gast)
27.01.08 17:55
Weiß villeicht jemand wer da am Ende alles überleben wird? Oder wie es überhaupt weiter geht weil das Ende von der 3 Staffel hat mir gar nicht gefallen! Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action
09:14

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel

Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
08:09

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale

Heute im US-TV
17.05.18
20:22

Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4

Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da
11:32

The Flash: Promo zum Staffelfinale

"We Are The Flash"

DVD/HD
FORUM
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
KINO

Rampage

Ab 10.05.2018 im Kino