Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
04.05.07 10:11

Harry Potter 6: Regisseur David Yates wieder an Bord

Harry Potter und der Halbblutprinz - Ab November 2008 im Kino

David Yates, Regisseur des kommenden Harry Potter und der Orden des Phönix, bestätigte inzwischen, dass er auch den sechsten Film, Harry Potter und der Halbblutprinz inszenieren wird.

"Ich mache den Halbblutprinz, weil ich diese Welt liebe und weil ich diese Charaktere liebe. Ich habe mit dieser Welt und diesen Charakteren noch einiges vor", so Yates.

"Ich habe die Tonart mit dem fünften Film geändert, und das will ich mit dem sechsten Film weiter verfolgen und entwickeln. Und ich kann sehen, wie die fünfte Geschichte sich auf interessante Weise zur sechsten Geschichte weiter entwickelt. Ich bin also auf einer Reise mit diesem Material und dieser Welt, und ich bin scharf drauf, das abzuschließen."

Harry Potter und der Orden des Phönix wird am 12. Juli über die deutschen Leinwände rollen. Mit Harry Potter und der Halbblutprinz ist im November 2008 zu rechnen.

Quelle: Sci Fi Wire

 Mehr zum Thema:

related_news
30.08.10

Fantastic Four: David Yates, Joe Carnahan und James McTeigue

als mögliche Regisseure im Gespräch
28.05.10

Batman 3 kommt im Juli 2012, grünes Licht für The Flash steht bevor

Außerdem: Superman, Aquaman, Wonder Woman und... MAD
02.02.10

82. Academy Awards: Die Nominierungen für die Oscars 2010 sind da

Avatar & Tödliches Kommando führen Spitzenfeld an, Oscar-Chance für Deutschlands Das weiße Band
21.11.09

Twilight 2: New Moon - Biss zur Mittagsstunde: Rekordstart in den USA

Mitternachtseinspiel schlägt The Dark Knight & Harry Potter 6
06.09.09

Harry Potter und der Halbblutprinz ab 20.11. auf DVD und Blu-ray Disc

Insgesamt 9 (!) verschiedene Varianten inkl. Sammler-Editionen mit allen sechs Teilen
comments
#1
Eminence
04.05.07 10:29
Hm... is jetzt natürlich schwer zu sagen ob das gut is, weil wir ja alle den fünften Teil noch net kennen. Wenn der passt, dann passts. ,-) Nach oben
#2
Guru
04.05.07 11:47
Also ich glaube auch dass man mit solchen Aussagen eher vorsichtig sein sollte. Wenn Teil 5 floppt wird der garantiert keinen weiteren machen dürfen. Tippe ich mal so ins Blaue... Nach oben
#3
Eminence
04.05.07 11:55
Joah, die Chance dass ein Harry Potter-Film flopt sind relativ gering sag ich mal. Da is das Stammpublikum einfach riesig. Allerdings könnte der Sommerstarttermin dem Einspielergebnis eher schaden (siehe Teil 3). Nach oben
#4
Flex
04.05.07 17:05
Die brauchen doch den Erfolg gar nicht mehr abzuwarten, da geht die Produktion der einzelnen Teile fast nahtlos ineinander über. Ich denke kaum, dass Yates hier nur einen persönlichen Wunsch ausdrückt ;-) Nach oben
#5
Doc Lazy
04.05.07 18:43
Was eigentlich als gutes Zeichen für den Film zu werten ist... ;-) Zumindest die Produzenten/das Studio/Rowling müssen sich was dabei gedacht haben. Dürfte natürlich sicher sein, daß sein Vertrag ein paar beiderseitige "Ausstiegsklauseln" enthält. Nach oben
#6
ombre (Gast)
07.05.07 15:45
Also der 5.Teil soll gut sein von daher lasse ich mich einfach überraschen immerhin hat er immer gute Filme gehabt ich glaube sogar das der 5.Teil alles übersteigern wird was wir bis jetzt gesehen haben :) Nach oben
#7
pawel (Gast)
08.05.07 14:45
hallo Nach oben
#8
Sven saniternik (Gast)
08.05.07 20:24
ab wieviel jahren ist harry potter und der orden des phönix freigegeben? Nach oben
#9
Eminence
08.05.07 20:28
Altersfreigabe steht noch nicht fest. Nach oben
#10
Sirius (Gast)
09.05.07 16:28
ich denke ab 14 Nach oben
#11
Flex
09.05.07 17:10
"Ab 14" gibt´s überhaupt nicht. Nach oben
#12
hase3 (Gast)
12.05.07 16:21
ich denh ab 12 Nach oben
#13
Ginny (Gast)
28.05.07 20:12
Der Trailer vom 5.Teil spricht Bände der Film kann nur Klasse sein.Da das buch schon recht heftig ist wird der Film wohl ab 12 sein.Bin sehr gespannt, finde es aber klasse das bei den nächsten Filmen alle wieder mit an Bord sind. Nach oben
#14
KAy (Gast)
30.05.07 19:34
oder der film ist ab 16!!! Nach oben
#15
Felix-Ben (Gast)
08.06.07 11:48
ich denke der Film wird ab 16 sein.
Das hoffe ich natürlich!^^nur^^
Nach oben
#16
Thümminator
10.01.08 10:07
Der Film wird maximal ab 12 sein! Das wären einfach zuviel Finanztielle verluste im Kino wenn die unter 16jährigen den Film nicht sehen dürfen. Außerdem hat der 6teil kaum Gewaltzenen die zum fortkommen der Handlung führen würden. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
12.12.17
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt
10:35

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Der Trailer zu Jurassic Park 5

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO