Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.04.07 16:33

Die Kinder Hurins: Wird das neue J.R.R. Tolkien-Buch verfilmt?

Geschwisterpaar bekämpft den ersten dunklen Lord

Reuters berichtet, dass das kürzlich erschienene "neue" J.R.R. Tolkien-Buch Die Kinder Hurins, das von Tolkiens Sohn Christopher aus den Manuskripten seines Vaters zusammengestellt wurde, bereits reges Interesse von diversen Hollywood Studios auf sich gezogen habe.

Die Kinder Hurins spielt in einer Zeit von Mittelerde, wo es noch keine Hobbits gab und erzählt die tragische Geschichte von Turin und seiner Schwester Nienor und deren gemeinsamen Kampf gegen den ersten dunklen Lord Morgoth. Wem die Geschichte bekannt vorkommt: In Kurzform wurde diese bereits im 1977 veröffentlichten "Silmarillion" behandelt.

David Brawn vom HarperCollins-Verlag meint, dass man niemals nie zu einem Film sagen könne. Doch jetzt warte man zuerst einmal die Reaktionen auf das Buch ab und dann sehe man weiter.

Die Kinder Hurins wurde auch bereits auf Deutsch veröffentlicht und ist in unserem Amazonshop zu finden (siehe u.a. Link).

Quelle: Reuters

 Links zum Artikel:


 Mehr zum Thema:

related_news
11.12.15

Thor 3: Ragnarok: Cate Blanchett im Gespräch

2017 im Kino
27.08.15

Der Hobbit: Trailer zur Extended Edition der Trilogie

Ab November im Handel
11.05.15

Hannibal: Teaser-Trailer für Season 3 online

Ab Juni im US-TV
21.03.14

The Jungle Book: Andy Serkis inszeniert Warners Dschungelbuch

als Ersatz für Ron Howard
26.07.13

Der Hobbit: Peter Jackson bloggt den letzten Drehtag

Setfotos und Verabschiedungen
comments
#1
Nachtfalke
17.04.07 17:22
Eine Verfilmung wäre natürlich absolut geil! :-) Nach oben
#2
Olwe (Gast)
17.04.07 21:14
Keine Chance. Heute wurde auf der offiziellen Release Veranstaltung in London jede Verfilmung abgelehnt. Also dauert´s noch ein paar Jahrzehnte, wenn überhaupt... Nach oben
#3
werhatdiekohle (Gast)
08.08.07 16:26
Geld regiert die Welt und so wird alles letztlich wieder nur eine Frage dessen sein. Lasst erstmal PJ den Hobbit verfilmen, wenn der auch in ner Triologie in die Kinos kommt dann ziehen ohnehin die Jahre wie nichts ins Land. Also Daumen drücken und die Hoffnung stirbt zuletzt Nach oben
#4
jaydo (Gast)
02.01.08 23:03
das wär zu geil um wahr zu sein das buch is der hammer meiner meinung nach also hoffen wir das es klappt Nach oben
#5
mongogod (Gast)
27.09.12 13:44
eine verfilmung würde ich nicht unterstützen. Die Kinder Hurins ist mein absolutes Lieblingswerk von Tolkien und wenn es verfilmt wird, kann es entweder schlecht, oder gut werden. Und je nach dem, welcher regisseur es in die hand nimmt, könnte es schlecht werden. Ich würde mich persönlich mehr freuen, wenn ich mir alles weiterhin im kopf vorstelle, wenn ich das buch lese. Wenn Peter jackson allerdings die Regie übernehmen würde, könnte ich meine meinung noch ändern... Nach oben
#6
Mister Pink
27.09.12 15:38
Da diese ´News´ von 2007 ist hat sich das Thema wohl erstmal erledigt...obwohl sich das nach dem zu erwartenen Erfolg vom Hobbit natürlich wieder ändern kann. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
13.12.17
16:37

The Grand Tour: Der Trailer zu Episode 2 der 2. Staffel

Ab Freitag bei Amazon Prime Video
13:40

Spieletrailer: Ghost Recon: Wildlands - Special Event "The Hunt"

Flüchte vor... dem Predator?
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO