Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.03.07 11:16

Neues vom Wixxer

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtNeues vom Wixxer

Nebelverhangene Friedhöfe, ein schmieriger Informant und zwei äußerst unterschiedliche Inspektoren von Scotland Yard. Ein ganz normaler Abend im Leben von Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) und seinem Partner Very Long (Bastian Pastewka). Nachdem London von einem unheimlichen Superschurken, dem Wixxer befreit wurde, kehrt er unvermutet wieder zurück, und versetzt Scotland Yard in Panik.
Der Wixxer bringt eine Todesliste in Umlauf, und auf dieser findet sich unter anderem Inspector Very Long wieder. Doch was ein richtiger Polizist ist, der gerät nicht in Panik, also machen sich die beiden auf, um die anderen sieben Kandidaten auf der Liste zu retten. Eine davon ist Lady Victoria Dickham (Christiane Paul), Tochter der Scotland Yard-Legende Sir David Dickham (Joachim Fuchsberger).
Innerhalb von 24 Stunden will der Wixxer die Menschen auf der Liste töten, womit für Even Longer, der längste Tag seines Lebens beginnt.

größere AnsichtNeues vom Wixxer

Der kommerzielle Erfolg von Der Wixxer im Jahr 2004 verschaffte dem Autorentrio Oliver Kalkofe, Oliver Welke und Bastian Pastewka die Freiheit, ihre angedachte Trilogie fortzuführen. Wie sehr der deutschsprachige Kinobesucher sich allerdings nach einer Fortsetzung der Edgar-Wallace-Parodie sehnt, bleibt wohl ein Geheimnis. Wieder kalauert sich das ungleiche Ermittlerduo durch den Fall und löst diesen eigentlich beiläufig und ohne zu wissen, wie ihm geschieht. Frei nach den absurd-überhöhten Parodien des Regie-Trios Zucker/Abrahams/Zucker, finden die wirklich bissigen Witze im Hintergrund und auf versteckte Art und Weise statt, wodurch ein mehrmaliges Ansehen notwendig ist.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Neues vom Wixxer

Neues vom Wixxer

Kriminalkomödie Deutschland, 2007

Kinostart: 15.03.2007


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen