Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.02.02 00:00

Schwer Verliebt

Seite 1

Kritik: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Im Falle von Hal (Jack Black) ist das Ergebnis entsprechend simpel: Supermodels.
Da er selbst jedoch nicht gerade übermässig viel zu bieten hat geht er ständig leer aus, bis er eines Tages mit Motivationsguru Anthony Robbins im Fahrstuhl festsitzt und der ihm eine Gehirnwäsche verpasst. Von nun an sieht er buchstäblich nur noch die innere Schönheit der Menschen und verliebt sich prompt in Rosemary (Gwyneth Paltrow). Die kann ihr Glück gar nicht fassen, ist sie doch mit ihren mindestens drei Zentnern Lebendgewicht gar nicht gewohnt, von "normalen" Männern angesprochen zu werden. Und Hal findet sie sogar attraktiv, was sie zwar nicht versteht, aber glücklich akzeptiert.
Der einzige, der mit der Situation partout nicht klarkommt ist Hals Freund und ehemaliger Leidensgenosse Mauricio (Jason Alexander), der nicht ganz zu Unrecht um Hals Verstand fürchtet. Ausserdem kann man doch mit einer dicken Frau unmöglich glücklich sein, oder?
Also sucht er Anthony Robbins auf und bringt ihn dazu, ihm zu verraten, wie er Hal aus seinem Wachkoma erwecken kann.
Nachdem er Hal diesen Freischaltcode eintrichtert, erlebt der sozusagen den Morgen Danach.
Zu allem Überfluss macht noch seine Nachbarin, die ausgerechnet von Susan Ward gespielt wird und ihn bisher hat abblitzen lassen, auf einmal Annäherungsversuche. Wenn er mit einer Frau wie Rosemary ausgeht kann er ja gar nicht so oberflächlich sein, wie sie immer geglaubt hat. Daher muss er Der Richtige für sie sein.
Man fühlt sich schon an die Geschichte vom Schlaraffenland erinnert. Ob er sich jetzt, wo er sich durch den metaphorischen Griesbreiberg gefressen hat, die gebratenen Tauben in den Mund fliegen lässt, oder ob er zurück in den liebgewonnen Breiberg kriecht, lasse ich einmal offen.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Schwer Verliebt

Schwer Verliebt

Romantische Komödie USA / Deutschland, 2001

Kinostart: 14.02.2002


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO