Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
04.02.02 00:00

Italienisch für Anfänger

Seite 1

Kritik: Andreas (Anders W. Berthelsen) kommt in einer dänischen Kleinstadt an, um dort die Vertretung für den alten Pfarrer zu übernehmen - und auch, um an einem fremden Ort den Tod seiner Frau zu überwinden. Aber warum spricht ihn der Hotelmanager Mortensen (Peter Gantzler) auf Italienisch an?
Es liegt wohl an Jürgen Mortensens Freizeitbeschäftigung: Er besucht den Volkshochschulkurs "Italienisch für Anfänger".
Andere Möglichkeiten gibt es in der Stadt sowieso nicht viele. Und für Jürgen Mortensen ist es der beste Weg, die Gunst der Italienerin Giulia (Sara Indrio Jensen) zu erlangen - die noch nichts von ihrem Glück weiß, aber ihrerseits die heilige Maria um dessen Zuneigung anfleht.
Wir erfahren auch noch etwas über die Beweggründe der anderen Besucher:
Die ungeschickte Bäckereiverkäuferin Olympia (Anette Stovelbaek) will Abwechslung zu ihrem Arbeitsalltag. Und der Kurs bietet auch die Gelegenheit, dem allabendlichen Gemotze ihres Vaters zu entgehen, nachdem sie ihn mit Süßigkeiten vor dem Fernseher ruhiggestellt hat. Außerdem findet sie den Kurs "wirklich sehr gut", obwohl bei Olympias holprigen Italienisch-Gehversuchen der Lehrer einem Herzanfall erliegt und der Kurs nun ohne ihn dasteht.
Vielleicht wäre Italienischlehrer eine geeignetere Tätigkeit für den Fußballnarren und Juventus-Fan Halvinn (Lars Kaalund), Jürgen Mortensens bestem Freund. Denn der benimmt sich bei seinem Kellnerjob im Stadionrestaurant wie ein Fußballproll und zeigt den Gästen ständig die verbale rote Karte: "Hey, leg den dreckigen Löffel nicht auf die Tischdecke, du Ferkel!"
Pech für ihn, dass er nicht der Schiedsrichter ist: Sein Chef lässt ihn feuern - von Jürgen.
Der interpretiert die Anweisung allerdings um und schickt Halvinn nicht auf die Strasse, sondern zum Friseur. Anstatt einer ordentlichen Frisur der Fußballfan dort eine Haarwäsche zum Verlieben - und die Friseuse Karen (Ann Eleonora Jorgensen), einen Grund, den Italienischkurs zu besuchen, an dem auch Halvinn teilnimmt.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Italienisch für Anfänger

Italienisch für Anfänger

Drama Dänemark, 2000

Kinostart: 17.01.2002


weitere Infos zum Film
assignments

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen