Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.03.07 00:04

The Hitcher

Seite 1

Kritik:

The Hitcher

Jung, schön und in Feierlaune: Das Studentenpärchen Grace und Jim hat Semesterferien und möchte ein paar unbeschwerte Tage in Kalifornien verbringen. Auf ihrem Weg in sonnigere Gefilde überfahren sie im strömenden Regen beinahe eine dunkle Gestalt, die wie aus dem Nichts vor ihrem Auto auftaucht. Die panische Grace besteht darauf, sich nicht weiter um den Fremden zu kümmern und weiterzufahren. Doch schon beim nächsten Tankstop kommt es zum unerwarteten Wiedersehen mit dem mysteriösen Unbekannten. Jim gibt dessen Bitte nach, ihn bis zum nächsten Motel mitzunehmen. Doch schon nach wenigen Fahrminuten enthüllt der unheimliche Mitfahrer sein wahres Gesicht und bedroht das verängstigte Liebespaar. Nachdem es den beiden gelingt, den Psychopathen aus dem fahrenden Wagen zu bugsieren, beginnt eine unbarmherzige Verfolgungsjagd, die jede Menge Todesopfer fordert.

größere AnsichtThe Hitcher

1986 trieb Rutger Hauer als Hitcher, der Highway Killer sein Unwesen. Der mit deftigen Härteeinlagen gespickte Thriller avancierte mit seiner geradlinigen, spannenden Inszenierung schnell zum Geheimtipp für Genrefans. Nachdem der Horrorboom in den USA der Hollywoodindustrie weiterhin gutes Geld in die Kassen spült und kostengünstig zu produzierende Remakes deshalb nach wie vor Hochkonjunktur haben, überrascht es wenig, dass auch dem kultige Achtziger-Schocker eine moderne Verwurstung wiederfährt. Dimension Films sicherte sich hierfür die Dienste des anerkannten Musikvideoregisseurs Dave Meyers, der bereits Clips für Jennifer Lopez, Creed und Britney Spears in Szene setzte.

Die Neuauflage hält sich weitestgehend an Robert Harmons Original. Die größte Änderung ist jene, dass sich von vornherein zwei Protagonisten mit dem Psychoterror des Unbekannten herumschlagen müssen, während sich ursprünglich nur C. Thomas Howell gegen dessen Attacken zu wehren hatte und erst im letzten Filmdrittel von Jennifer Jason Leigh unterstützt wurde. Die Paarkonstellation mit den gutklassigen Nachwuchsdarstellern Sophia Bush (Rache ist sexy) und Zachary Knighton (Der Prinz & ich) funktioniert jedoch überraschend gut und schließt sogar die eine oder andere Drehbuchlücke, die der Vorgänger aufwies.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu The Hitcher

The Hitcher

Thriller USA, 2007

Kinostart: 01.03.2007

FSK: Ab 16 Jahren

weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen