Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
22.02.07 04:27

Lonely Hearts Killers

Seite 1

Kritik:

größere AnsichtLonely Hearts Killers

Elmer Robinson (John Travolta) ist ein langgedienter, mit allen Wassern gewaschener Cop, dessen Leben aus den Fugen gerät, als seine Frau Selbstmord begeht. Daraufhin verschanzt er sich hinter seinem Schreibtisch und nimmt kaum noch Außendiensteinsätze an. Erst als das tödliche Gangsterpärchen Ray Martinez Fernandez (Jared Leto) und Martha Beck (Salma Hayek) auf den Plan tritt, das es auf einsame Frauen und deren Geld abgesehen hat und auch vor brutalem Mord nicht zurückschreckt, widmet sich Robinson wieder dem aktiven Polizeidienst. Gemeinsam mit seinem Partner und Freund Charles Hildebrandt (James Gandolfini) versucht er die sogenannten Lonely Hearts Killer dingfest zu machen.

größere AnsichtLonely Hearts Killers

Der spektakuläre Fall der wahren Lonely Hearts Killer hielt Ende der 40er Jahre ganz Amerika in Atem. Regisseur und Drehbuchautor Todd Robinson ist der Enkelsohn des von Travolta gespielten Cops, dem der Film auch gewidmet ist. Lonely Hearts Killers präsentiert sich in vielerlei Hinsicht als Film Noir: Der Polizist als vom Schicksal gebeutelter, tragischer Held begibt sich mit detektivischem Gespür auf Verbrecherjagd. Der Fall hat Berührungspunkte zu seinem eigenen Leben, das darüber hinaus durch eine verzwickte Liebesbeziehung mit einer Kollegin, gespielt von Laura Dern, noch zusätzlich belastet wird. Zusätzliches Konfliktpotential birgt das angespannte Verhältnis zu seinem Sohn Eddie (Dan Byrd).

An sich wäre mit all diesen Vorzeichen bereits ausreichend Material für eine dramaturgisch ansprechende Geschichte vorhanden, doch wird dem manischen Abhängigkeitsverhältnis zwischen Fernandez und Beck mindestens ebensoviel Zeit zugestanden wie dem persönlichen Hintergrund des Ermittlers.

Seiten
<
1 

content
movie_info
Das Flimplakat zu Lonely Hearts Killers

Lonely Hearts Killers

Kriminalfilm USA, 2006

Kinostart: 22.02.2007


weitere Infos zum Film
assignments

News


Mehr zum Thema


DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO